Anzeige:

stubenreinheit

Dabei
13 Aug 2016
Hallo Aussiefreunde,
ich stelle mich gerne gleich noch vor.

aber erstmal möchte ich gern was fragen,leider hab ich darüber so direkt nichts gefunden.
wir haben heute unsere kleine maus bekommen. sie ist auch total lieb,die Autofahrt über hat sie nur geschlafen und zu hause hat sie auch gleich ihr körbchen in beschlag genommen. ein bissl was gefressen hat sie auch schon. ich habe sie jetzt schon ein paar mal,wenn sie gefressen,geschlafen und getobt gat,nach draussen getragen um sich zu lösen. nur dort,setzt oder legt sie sich nur auf die wiese und schaut durch die gegend. aber macht nicht ihr Geschäft. das macht sie dann sobald wir wieder oben sind. dann schbapp ich sie mir wieder und trage sie wieder runter. dann das gleiche wieder. das ing jetzt ein paarmal so. meint ihr das liegt daran das alles neu ist und unten alles so interessant oder woran kann es liegen. ich weiß das sie nicht von heute suf mirgen stubenrein ist,aber sie macht ja unten leider nicht. was kann ich vielleicht tun oder meint ihr es legt sich? vielleicht habt ihr ein pasr ratschläge.

liebe Grüße

Anzeige:
Dabei
31 Jan 2015
Hallo

Trägt sie draußen ein Geschirr oder so?
Ich kenne das von unserem jetzigen Welpen, dass er zu Beginn scheinbar das Gefühl hatte, er könnte sich mit einem Geschirr nicht bewegen. Dann hat er sich auch immer hingesetzt. Die ersten Wochen war das unser Trick, ihn zum Ruhen zu zwingen, wenn er nicht schlafen wollte hehehe :D

Ansonsten heißt es einfach, ihr müsst so lange draußen bleiben, bis sie sich löst. Irgendwann kann sie es nicht mehr zurück halten.

Aber wenn sie erst sooo kurz bei euch ist, können das natürlich auch die Aufregung und all die neuen Eindrücke sein.

Dabei
13 Aug 2016
Guten morgen, mit der box haben wir es soweit hinbekommen. da haben wir sie die Nacht über hineingelegt. sie hat sich immer gemeldet wenn sie musste und hat tatsächlich unten gemacht,und wir haben schön party gefeiert : p dann hat sie recht lange durchgehalten.
nein sie trägt ein halsband. jetzt muss ich natürlich selbst erstmal ihren Rhythmus rausfinden. da man sagt,nach dem Spielen auch raus,aber da legt sie sich meistens hin und schläft dann,danach nehme ich sie mit runter.

Anzeige:
Empfehlungen: