Anzeige:

Suche dringend ein liebevolles Zuhause für unseren Aussie-Rüden Jackson (2)

Dabei
30 Jan 2012
Schweren Herzens suchen wir dringend ein neues Zuhause für unseren 2-jährigen Aussie-Rüden Jackson. Leider toleriert er unseren Sohn (10) überhaupt nicht. Mit unseren beiden Töchtern (11 und 5) gibt es keine Probleme. Jackson ist bei uns mit ca. 13 Wochen als Zweithund eingezogen. Wir haben die Welpenschule und auch die Junghundegruppe besucht. Er versteht sich bestens mit anderen Hunden und lässt sich im Freilauf gut abrufen. Die gängigen Kommandos beherscht er ganz gut und hat auch Erfahrung mit Clickertraining. Wie jeder Aussie will er körperlich aber auch geistig gefordert werden (Longieren o.ä). Er kann ohne Probleme einige Stunden alleine bleiben und fährt gerne Auto. Fremden und Kindern gegenüber ist er Anfangs eher reserviert.

Wir suchen für Jackson eine Familie ohne Kinder da diese ihm zu unberechenbar sind. Da er bei uns als Zweithund aufgewachsen ist, wäre es sehr schön wenn bereits ein souveräner Ersthund vorhanden wäre.

Jackson hat ASCA Papiere (not for breed) und ist nicht kastriert.

Wir hoffen wirklich schnell ein schönes neues Zuhause für Jackson zu finden!

Anzeige:

Anhänge

Dabei
21 Dez 2007
Das tut mir Leidt mit unseren Jackson.
Leider kann ich ihn nicht nehmen mein Aussie mag keine anderer Rüden im Haus.

Dabei
30 Jan 2012
Eine Pflegefamilie wäre für uns fürs erste auch eine Alternative. Da mein Sohn sich mittlerweile, trotz vieler Versuche Jacksons Verhalten zu ändern, nicht mehr frei im Haus bewegen kann, müssen wir leider recht schnell ein Zuhause finden.

Dabei
27 Sep 2011
Jackson ist wirklich ein sehr hübscher Bursche. Sehr schade, dass es bei euch nicht mehr klappt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er bald ein neues endgültiges Zuhause findet :eek:

Dabei
21 Dez 2007
Auch nicht wenn dein Sohn ihn mal ein hartes Wort sagt.zb Lass es.

Meiner ist auch nicht garade der kinderheld aber er weiss es ist mein Haus und ich sage wer kommt und geht wenn ihn die Kinder nerven dann soll er gehen.

Dabei
30 Jan 2012
Das funktioniert leider nicht, dann spielt sich die Situation höchstens auf. Wir haben schon alles mögliche, auch mit professioneller Hilfe, versucht. Leider hat nichts bisher gefruchtet. Mittlerweile kontroliert der Hund meinen Sohn und knurrt ihn ständig an (er darf teilweise noch nicht mal mehr Pfeifen ohne das der Hund knurrt). Ich kann den Hund nicht mehr mit meinem Sohn alleine lassen und muß ihn einsperren wenn ich das Haus verlasse. Da er auch schon ein paar mal geschnappt hat ist die Situation nicht mehr zu verantworten. Deshalb ist es für uns und auch für den Hund sicherlich die beste Lösung wenn er ein neues Zuhause bekommt.

Dabei
4 Nov 2011
Ich will euch nicht zu nahe treten, aber ist vlt irgendetwas mal mit dem Hund und deinen Sohn vorgefallen. Ein Hund vergißt nicht. Er verträgt sich doch mit deinen Töchtern. Manchmal ist es einem gar nicht bewußt, was passiert ist.
Eine Erinnerung aus meiner Kindheit:
Wir haben Schäferhunde für den Zoll ausgebildet. Als Kind habe ich einem Hund öftert den Napf weggenommen, bis er mir mal einmal im Nacken saß. Von da an durfte ich nicht mehr in seiner Nähe kommen.-----Das Ende: wir mußten ihn auch abgeben---.
Mein Vater wußte auch nicht, warum der Hund so ausflippte, bis ich ihn das viele Jahre später mal erzählt habe. Ich hatte als Kind Angst, es sofort zu erzählen.

LG Anne mit Emely

Dabei
30 Jan 2012
@ Anne, ich kann dir versichern, dass zwischen meinem Sohn und Jackson nichts vorgefallen ist. Mein Sohn hat aber schon von Anfang an Respekt bzw. Angst vor Jackson. Das merkt der Hund. Unsere Kinder sind mit Hunden aufgewachsen und wissen auch wie man mit Hunden umgeht. Mein Sohn leidet sehr unter der Situation und wir haben mit Hilfe der Hundeschule und auch mit einem Hundetrainer versucht Jacksons Verhalten in andere Bahnen zu leiten. Leider hat nichts gefruchtet. Da ich mittlerweile gesundheitliche Beschwerden aufgrund der sehr angespannten Lage im Haus habe, können wir leider nicht anders als diese Entscheidung zu treffen. Jackson ist wirklich kein böser Hund deshalb glaube ich ein Neuanfang würde ihm gut tun.

Dabei
30 Jan 2012
Wir wohnen in ****enkirchen in der Nähe von Aachen...... uuups ich sehe gerade, dass Programm will unseren Wohnort nicht preis geben, da der erste Teil unseres Wohnortes ohne das Wort "kirchen" etwas unanständig ist ;-) , deshalb hier die PLZ: 52511 dann könnt ihr googeln.

Dabei
4 Nov 2011
Schönen guten Abend, Dreischätze!
Sorry, wenn ich euch in irgendeiner Weise gekränkt habe, das wollte ich wirklich nicht.
Aber ich hab mir halt auch Gedanken gemacht-warum es so ist. Ich habe halt die Erfahrung gemacht.
Das dein Sohn Angst hat, wird der Hund von Anfang an gemerkt haben, und fühlt sich über ihn im Rudel. Sonst weiß ich auch nicht weiter.
Ich wünsch euch, u. euren Hund, das er wirklich in einer lieben Familie sein neues zuhause findet.

LG Anne mit Emely

Dabei
16 Jul 2011
****enkirchen :eek:
Das ist genau das selbe wie mit w*****einlich,
da zwischen dem w und dem einlich A*sch liegt :D

Leider fahren wir laut google-maps
6 St. und 27 min. :p
Schade eigentlich.
Wünsche euch viel Glück, dass ihr ein gutes, neues zu Hause
für Jackson findet.

glg Nina

Dabei
30 Jan 2012
@ Anne, nur keine Sorge, ich habe mich nicht gekränkt gefühlt, ich wollte nur verdeutlichen das wir den Hund nicht einfach nur so hergeben. Der Kerl ist uns auf jeden Fall ans Herz gewachsen und die Abgabe fällt uns sehr sehr schwer.

@ snooki, soweit ich beurteilen kann, dürfte das mit den Katzen kein Problem sein. Jackson war allerdings gerade mal ein Jahr alt als er das letzte Mal mit einer Katze im gleichen Raum war.........deshalb müsste man das ggf. mal ausprobieren.

Dabei
13 Feb 2012
Drücke euch die Daumen

Hallo Dreischätze,

hoffentlich findet ihr ein gutes Zuhause für Jackson. Wir waren damals mit unserer Aussie Hündin Abby (blue merle) in der gleichen Welpen-/Junghundgruppe bei Bettina.
Oh man, das tut mir wirklich leid. Aber ich kann das gut verstehen, die Sicherheit der Kinder geht vor. Wäre denn eine Kastration evtl. eine Lösung? Ich kenne mich mit Rüden nicht so aus, aber ich weiß aus Erfahrung, dass sich bei Katern und Hengsten dominantes und kratzbürstiges Verhalten in vielen Fällen bessert nach der Kastration.
Ist das bei Rüden auch der Fall?
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Situation langsam für alle Beteiligten zur Zerreißprobe wird. Und wenn euer Sohn Angst hat, dann besteht natürlich auch die Angst weiterhin, selbst wenn Jackson nach einer Kastration ruhiger würde.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr ein gutes Zuhause für euren Jackson findet.

Liebe Grüße
Snowwhisper

Anzeige:
Empfehlungen: