Anzeige:

tach zusammen

Dabei
5 Okt 2012
hallo

ich bin jeannette und komme aus nrw. seit kurzem wohnt hier noch eine shepherd hündin namens bounty, ich wollte schon immer einen schokoladen aussie ;) ausser ihr leben hier noch 4 andere hunde, die dafür sorgen das mein leben bloß nicht langweilig wird :)

hier hat die kleine ihren job zwar etwas verfehlt, da sie hier statt schafe wölfe hütet, aber das macht sie unglaublich gut ;)

DSCF4267.jpg DSCF4850.jpg DSCF4644.jpg

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wow, da hast du aber eine hübsche :)
Von deinen anderen Hunden darfst du auch sehr gerne bilder einstellen! die sind hier immer gern gesehen!
was für eine Rasse ist der zweite Hund auf den Bildern?

Dabei
15 Mai 2012
Hallo und herzlich Willkommen im Forum Jeanette!! Ich wünsch dir hier viel Spaß!!
Deine Hunde sind wunderschön!!! Ganz große Klasse!! Wer ist denn das auf dem neben Bounty? Tolle Augen :)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Huhu und herzlich Willkommen :) und wie die kleine hütet Wölfe? Das hört sich ja mal sehr spannend an :)

Dabei
30 Dez 2011
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :D
Wir freuen uns auf weitere Bilder von dem Schokostückchen ;)

Dabei
5 Okt 2012
ich habe ein völlig gemischtes rudel, von klein bis groß :)

hier noch mal bounty

DSCF4563.jpg DSCF4246.jpg DSCF4258.jpg

hier abby, mein parson russell terrier
pitti 055.jpg fotos 904.jpg fotos 542.jpg

das sind die ersten beiden. ich kann jetzt keine fotos mehr hoch laden? probiere es gleich noch mal.

Anhänge

Dabei
5 Okt 2012
irgendwie klappt es nicht ganz. wieso macht er einige fotos klein und das große hat er gar nicht mehr angezeigt???

Dabei
5 Okt 2012
also das hier und ein foto weiter oben ist mein chihuahua attila. er versucht leider ständig die weltherschaft an sich zu reissen ;)
Atti + Frett.jpg Billy Boy 026.jpg fretchen3 081.jpg

Dabei
5 Okt 2012
oh sorry, aber die fotos hier rein zu bekommen ist echt ein graus. mal sieht man was, mal nicht. mal groß mal klein. ich gebs auf. auf dem letzten großen ist zumindest noch dalmatiner luna

Dabei
18 Mrz 2012
Was für ein tolles Rudel =) und ein Dalmiii =) Ich lern die Rasse gerade lieben weil bei uns in der EInrichtung eine Dalmatinerhündin als Therapiehund eingesetzt wird... (wenn du alle Bilder groß haben willst einfach nach dem hochladen mit links-doppelklick die größe einstellen =)) Ich bin schon ganz gespannt auf mehr Bilder =)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Man kann nur 10 Fotos pro Beitrag hochladen ... der Rest ist dann "Anhang" ...

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS IM FORUM Jeannette!!!
Ein tolles buntes Rudel hast du da!
Ich muss aber nochmal fragen: Was ist Sura? EIN WOLF???

Bounty ist ja auch echt entzückend! Viel Spaß mit ihr!

Dabei
5 Okt 2012
sura gilt als amerikanischer wolfshund. sie ist aus timberwolf gezogen und mit hunden eigendlich nicht zu vergleichen.

Dabei
4 Mrz 2012
Wow, interessant!! Und ein nettes Rudel ist das, die sehen alle so aus, als hätten sie's gut bei dir :D

Viel Spaß im Forum!

Dabei
27 Jun 2012
ich hab mal ne frage zudem wolfshunden. Habe mal gehört (ich glaube es war sogar ein Züchter von tcheschoslowakischen Woflshunden ), dass die in der Haltung nicht so leicht sind, weil die nicht alleine bleiben könnten und ähnliches. Die würden dann sogar durch die Fenster springen um Herrchen zu folgen. stimmt das? kann mir das gar nicht so vorstellen.
ich finde wolfshunde einfach wunderschön und interessant!!

Dabei
15 Mai 2012
Sura ist wirklich wahnsinnig schön, da darfst du uns gerne mehr Bilder zeigen :) Ich finde auch die Tschechoslowakischen Wolfshunde wunderschön, aber würde selbst nie einen halten wollen :D aber bewundern darf man schließlich :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ah danke!!!
Ich hab auch mal gegooglet und direkt die erste Seite unter "amerikanischer wolfshund" ist da seeehr interessant.
Ich denke, bei Wölfen ist es ähnlich wie bei Hunden des Urtyps, es gibt Dinge, die kann man den einzelnen "Hunden" sehr gut beibringen und manche gar nicht. Charaktersache ....
Die Frau auf der Seite schreibt, sie hat durchaus Zwingeranlagen, wenn sie mal nicht Zuhause ist, da es Wolfshunde gibt, die tatsächlich 2m hoch springen oder ausbrechen würden.

Dabei
5 Okt 2012
wolfshunde sind schon sehr anstrengend. mit tschechen oder saarloos wolfshunden haben amerikanische aber nicht viel gemeinsam. tscheche und saarloos sind hunde. wobei der amerikanische in high, mid und low content unterschieden wird. mid und vor allen low wolfsprozentige tiere sind schon viel einfacher und sehen auch kaum mehr nach wolf aus.

sura ist von art und verhalten wolf pur. sie wird sich auch nicht ewig mit den hunden vertragen und später in ein gehege kommen. im haus ist sie auf dauer zu gefährlich, da sie versucht meine katzen zu töten und mir schon einige kaninchen getötet und gefressen hat. sie ist unglaublich schlau und stark. wenn sie etwas will, bekommt sie es auch und hat mir mehrere kaninchenställe kaputt gebrochen.

ausser mir kann niemand sie anfassen, oder nur in ihrer nähe kommen. da sie sehr scheu ist. gassi gehen ist nur im menschenleeren wald möglich. sie ist schon eine andere marke als hunde. ich hatte immer viele wildtiere und exoten gehalten und selbst meine polarfüchse waren einfacher als sie. die füchse sind mit mir schwanzwedelnd durch die stadt gelaufen. mit sura wäre das nicht möglich. sie gerät so dermaßen in panik, das sie nicht mehr zu halten ist. sie ist jetzt ein halbes jahr alt und 70cm groß. wenn die weg will, hat man probleme ;)

Anhänge

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wow, schon seeehr interessant!!!
Warum hälst du sie? Ist sowas ein "Beobachtungstier"?

Dabei
5 Okt 2012
hier einige spiel fotos. sehen teilweise brutal aus, ist aber nur eine momentaufnahme vom wilden spiel. die kleine bounty wird mit dem wolfi problemlos fertig ;)
ikj.jpg DSCF4625.jpg

Anhänge

Dabei
5 Okt 2012
man kann jedes tier auf der welt problemlos halten, wenn man die genehmigungen für wie beim polarfuchs gefährdete tiere hat ;)

ein richtigen wolfshund war mein jahrelanger traum. es lief für mich zwar einiges beim züchter schief, wozu ich mich aber nicht öffendlich äussern werde.

Dabei
4 Dez 2011
Hallo und Herzlich Willkommen.

Kannst du Sura denn frei laufen lassen ohne dass sie Jagt?

Empfehlungen: