Anzeige:

Tierärzte!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#31
Hätte man ihn gleich gerufen und nicht mit gefährlichem Halbwissen selbst behandelt, wär es für alle besser gewesen.
Selbstredend war natürlich der TA Schuld....der konnte ja nicht spritzen und vom Hufe ausschneiden hat der ja auch keine Ahnung.

Deshalb geht vorsichtig mit dem um, was ihr im Internet über Krankheiten lest oder wenn ihr Tipps bekommt....das kann ganz gewaltig nach hinten losgehen
Da bin ich natürlich ganz deiner Meinung. Vor allem da es bei Pferden viele gute Tierärzte gibt, zumindest sind bei uns einige Pferdespezialisten unterwegs (habe keine Pferde, aber es gibt bei uns TÄ extra für Pferde). Und bei sowas ist natürlich besser vorher zum TA zu gehen, abcecken lassen, wenn der nichts findet zum nächsten TA. Ich habe 4 TÄ durch die mir nicht helfen konnten und wollte mir noch eine Meinung in der Tierklinik im Ausland holen und bin froh darüber das der die gleichen Medis vorgeschlagen hat.
 

Anzeige:
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
855
#32
Tut mir leid, aber ich versteh auch nicht so ganz, wie man überhaupt mit einem Tierarzt so diskutieren kann, daß man fast schon schreit? Wenn ich kein Vertrauen zu meinem Tierarzt hab, dann geh ich wieder. Dieses ganze Wissen und Halbwissen, daß im Internet verbreitet wird, macht mir persönlich auch Angst. Ich geh jetzt seit 20 Jahren zu meinem Tierarzt. Er ist nicht perfekt, aber mal ganz ehrlich: wer ist das schon? Er macht seine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen und ist wirklich immer für mich und meine Tiere da. Das ist das, was zählt. Ich kann die Tierärzte sehr gut verstehen, wenn Kunden kommen und ihnen ihren Job komplett erklären wollen, nur weil es im Internet stand. Im Internet steht auch ganz schön viel Mist. Das sollte man mal bedenken. Ich kenne viele, die Tierarzt-Hopping machen. Sei es wegen dem Preis oder einer kleinen Unstimmigkeit. Das finde ich mehr als schade. Als Mensch wechselt man doch auch nicht alle paar Wochen den Hausarzt sondern geht zu dem, der einen schon gut kennt. Oder bin ich da altmodisch??
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#33
Tut mir leid, aber ich versteh auch nicht so ganz, wie man überhaupt mit einem Tierarzt so diskutieren kann, daß man fast schon schreit?
Habe mir das selbe gedacht. Wenn mir der TA nicht passt geh ich einfach, man kann ja beliebig wechseln. Aber ich muss gestehen das mir das bei einer Zahnärztin auch schon passiert ist (nicht das ich ihr ihren Beruf hätte erklären müssen, sondern das ich so wütend war und mit der ordentlich gezofft habe- wechseln kannst auch nicht mehr wenn für einen Auftrag vorbezahlt hast).
Was ist denn Tierarzt-Hopping??
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#35
Ah jetzt versteh ich, kann ja jeder beliebig wechseln, ist doch nichts schlimmes dabei solange nicht blöd darüber geredet wird. Wegen Preis wäre mir doch egal aber wenn man mit einem Tierarzt nicht auskommt versteh ich das schon wenn man wechselt. Ich hatte die letzten 3 Wochen ja auch Tierarzt-Pilgern hinter mir, aber nur weil mir niemand helfen konnte, sicher nicht wegen dem Preis.
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#36
Also jeder der mich bisschen kennt weiß das ich nicht schnell lauter werde, aber wenn man Fragen stellt die den eigenen Hund betreffen und dann behandelt wird als wäre man der letzte Mensch und einfach keine Antwort bekommt. Oder wenn Menschen schlecht geredet werden die er gar nicht kennt wie z.b. meine Züchterin der ich sehr vertraue. Oder man auf irgendwelche Fakten behaart aber man diesbezüglich nichts vorlegen kann, dann hört auch meine Freundlichkeit auf. Und die Wörter Forum oder Internet habe ich gar nicht erwähnt. Aber wenn ich mir die Mühe mache und Wochenlang Lektüren wälze und mich mit anderen darüber austausche und dann wird noch jede Frage abgeschmettert oder ignoriert, bloß weil sie ihm nicht gefällt, dann muss ich da nicht nochmal hingehen.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#37
Hihihi, dann darfst keinesfalls zu meinem Tierarzt :D der ist Menschen gegenüber der absolut unhöflichste Mensch dem ich je begegnet bin, äußerst kurz angebunden, Fragen werden sehr knapp beantwortet, aber sobald er mit dem Hund spricht flötet er los...
wir waren letztens dort weil Rumo so eine kleine Verletzung an der Schnauze hatte... Mit uns hat er nur geklärt was es sein könnte, in so einwort-sätzen... Aber mit rumo ging es so los: "ja, gell, du bist mein freund, jaaaa DUUUU BIST MEIN FREUUUND!!!" :D. Die Menschen sind ihm egal.
Aber ich kann mich nicht beklagen, Rumo ist bei ihm sehr gut aufgehoben, er liebt Tiere und ist fachlich recht gut. Alle unsere Bekannte sind bei ihm, sowohl für die normalen Untersuchungen, als auch für größere Geschichten :)

Ansonsten schließe ich mich in der Diskussion Gundi und Sandra an :)
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
855
#38
Ich finde, es sollte noch ein bisschen Loyalität gegenüber seinem Tierarzt geben. Schließlich sind viele froh, wenn er im Ernstfall das Leben des Tieres rettet. Beispiel von meiner Schwester:

Vor etlichen Jahren hat unser Tierarzt in einer Not-OP ihren Hund gerettet, weil er wiederholt Steine gefressen hat und schließlich einen Darmverschluss hatte. Unser Tierarzt hat wirklich alles getan, damit der Hund überlebt. Und dann, ein paar Jahre später, hat sie den Tierarzt gewechselt, weil der neue ein paar Jahre billiger ist.

Ich musste wegen Justin vor 10 Jahren auch kurz mal zu einem anderen Tierarzt, weil meiner sich nicht mehr zu helfen wusste. Der andere Tierarzt, eine Freundin von mir, wusste ziemlich schnell, was es sein könnte und verwies uns für CT und OP in eine Klinik. Trotzdem bleibe ich bei unserem Haustierarzt und gehe nur, wenn er nicht weiter weiß (was er dann auch offen zu mir sagt) zu meiner Freundin.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#39
Boah Manu, so ein TA wäre echt nichts für micht.XD Egal wie gut der sein mag, wenn der mit Menschen unhöflich ist könnte ich echt nichts mit dem anfangen. Ich muss mit dem TA gut klar kommen können, der muss nett zu Menschen sein, meine Fragen nicht nur knapp beantworten sondern ausführlich, der muss mir Sicherheit geben können, der muss sich viel Zeit für mich nehmen.
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
855
#40
Ja Manu, mein Tierarzt ist mit Menschen auch manchmal komisch. Aber was solls. Ich muss ihn ja nicht heiraten. Solange er meine Tiere gut behandelt und ihnen auch hilft, ist mir das doch egal.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#41
Trotzdem bleibe ich bei unserem Haustierarzt und gehe nur, wenn er nicht weiter weiß (was er dann auch offen zu mir sagt) zu meiner Freundin.
Ist bei uns genauso. Den Haustierarzt haben wir schon seid dem die erste Katze bei meiner Mutter eingezogen ist- also seid ich 7 Jahre alt bin. Mit dem kann man richtig gut reden, diskutieren, er bleibt immer freundlich und er ist wirklich froh wenn ich ihm was neues zeige das er noch nicht wusste- zB das es den MDR1 defekt gibt.
 

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Beiträge
643
#42
Hihihi, dann darfst keinesfalls zu meinem Tierarzt :D der ist Menschen gegenüber der absolut unhöflichste Mensch dem ich je begegnet bin, äußerst kurz angebunden, Fragen werden sehr knapp beantwortet, aber sobald er mit dem Hund spricht flötet er los...
wir waren letztens dort weil Rumo so eine kleine Verletzung an der Schnauze hatte... Mit uns hat er nur geklärt was es sein könnte, in so einwort-sätzen... Aber mit rumo ging es so los: "ja, gell, du bist mein freund, jaaaa DUUUU BIST MEIN FREUUUND!!!" :D. Die Menschen sind ihm egal.
Aber ich kann mich nicht beklagen, Rumo ist bei ihm sehr gut aufgehoben, er liebt Tiere und ist fachlich recht gut. Alle unsere Bekannte sind bei ihm, sowohl für die normalen Untersuchungen, als auch für größere Geschichten :)

Ansonsten schließe ich mich in der Diskussion Gundi und Sandra an :)

Hahahaaaa so eine Tierarzt hab ich beim Pferd.
Grummelig, mit Menschen eher gaaaaanz knapp und beim Pferd Super ruhig und bestimmt, so haben die pferdedamen auch Null Panik vor ihm, gespritzt wird nebenbei und so fällt es denen gar nicht wirklich auf.
dann gibts nen liebevollen Klaps auf den Po und schon grummelt er wieder vor sich hin Richtung Auto.
bloss nicht zuviel menschliches Sozialverhalten und Kommunikation ;)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#43
Naja, der nimmt sich nicht viel zeit für mich, aber für den Hund :)
wenn ich ne Frage stelle, redet er mit dem Hund und beantwortet IHM die fragen :D dass Rumo ihn heiß und innig liebt brauch ich wohl nicht erwähnen *gg*.
Außerdem ist er sehr angenehm, er drückt einem nichts auf was man nicht will (zb. Teures futter, wenns nicht sein muss), er impft nur das was eben sein muss von sich aus und vor allen dingen ist er sehr engagiert und will den Hund gesund haben!

Dabei fällt mir ein dass ich noch anrufen muss um ihn an die letzte Rechnung zu erinnern :cool:. Das ist nämlich auch so ein Punkt, hauptsache dem Tier gehts gut, da kann man schon mal vergessern eine Rechnung zu stellen *gg*.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#44
haha, der beantwortet echt die Fragen dem Rumo? Meiner ist auch sehr herzlich zu den Tieren. Chanti liebt ihn auch total obwohl er ein Mann ist. Er hats sogar geschafft Schnuffel die Nagezähne zu schneiden ohne sie in Narkose zu legen. Als er nicht da war und das die Helferin machen wollte hat Schnuffel so erbärmlich geschrien und die Helferin hat den Versuch abgebrochen und gemeint wir müssten warten bis der TA wieder da ist...
Ist es bei euch so das die GOT oder wie das heißt auch bei normalen Tierärzten gilt? Also das man einen bestimmten Preis verlangen muss? Sowas gibt es nämlich bei uns glaub ich gar nicht.
 

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Beiträge
643
#45
Original, dass passiertunserem auch.
minate später kommt de dann mal...

Und das wichtigste auch unserer arbeitet pro Pferd, zumindest seit dem wir das einmal such diskutiert haben u er verstanden hat, dass ich nicht ein Sportgerät sondern zwei Tiere auf der Wiese stehen hab.
seit dem ist er im der mit dem Wolf tanzt-Modus und die Damen bekommen was sie brauchen, aber nicht was Unsinn ist.
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#46
Also mir ist Geld nicht egal, wenn ich lese das andere für eine simple Impfung und Entwurmung zwischen 60-70 Euro zahlen und ich zahl 30-40 Euro mehr dann ärgert mich das schon. Hatte ja im Vorraus auch gefragt was die komplette Impfung kosten würde, da hieß es 63,50 Euro, nur das da Tollwut nicht dabei ist, hätte man erwähnen sollen.

Diese 30-40 Euro hätte ich lieber in eine weitere Winterjacke für meine Tochter gesteckt.

Und ganz ehrlich ich arbeite selber in einem Gewerbe da wo es entweder um Pupsbeträge geht oder eben auch mal um 1000e Euros. Und ich muss dennoch jeden Kunden intensiv beraten, denn selbst wenn er heute nur 10 Euro zahlt und nächste Woche ist ein größerer Schaden wo es dann um z.b. 5000 Euro geht, dann kann ich nicht riskieren diesen Kunden zu vertreiben. Und würden meine Angestellte so mit Kunden reden wie der TA mit mir gestern, dann würde ich sie definitiv kündigen. Ich bin auch nicht mehr in dem Alter wo ich zuallem Ja und Amen sage und auch möchte ich nicht dumm sterben. :)
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
855
#47
@ Leenie: wenn der Tierarzt nicht passt, dann geh zu einem anderen. Aber so wie du es schreibst, war schon klar, worauf es rausläuft. Es liest sich für mich so, als wolltest du ihn als nicht fähigen Tierarzt hinstellen. Was hat denn Hills mit der Fähigkeit deines Tierarztes zu tun? Meiner verkauft es (glaub ich) auch. Und? Was solls. Er hat es mir noch nie aufgedrängt. Nur einmal hab ich was mitbekommen, weil mein Kater starke Nierenprobleme hatte. Ist er deswegen schlecht? Weißt du, warum er Hills da stehen hat?

Manchmal sollte man nicht heiliger als der Papst sein...
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#48
Ich frag meistens auch vorher wie viel die Dinge kosten. Bei MDR1 konnte es mir der TA einfach nicht sagen weil keine Preise gelistet waren. Dann muss ich halt hoffen und am Ende warens glaub ich 120 Euro wenn ich mich richtig erinnere.
Und bei uns kostet Tollwut auch um die 35 Euro. also kommt das mit dem Impfen schon hin.
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#49
sano1002 du brauchst mich hier nicht angreifen, da es mein Meckerthread ist, werde ich ja wohl auch meckern dürfen. Wenn es dir nicht gefällt dann bitte ich dich darum dich aus dem Thread zu verabschieden. Außerdem kennst du mich kein bisschen und kannst schlecht beurteilen was ich will oder wer ich bin. Ich habe gestern Ausschnitte aus dem Gespräch dargelegt und da gehörte das eben dazu.
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#51
Ich frag meistens auch vorher wie viel die Dinge kosten. Bei MDR1 konnte es mir der TA einfach nicht sagen weil keine Preise gelistet waren. Dann muss ich halt hoffen und am Ende warens glaub ich 120 Euro wenn ich mich richtig erinnere.
Und bei uns kostet Tollwut auch um die 35 Euro. also kommt das mit dem Impfen schon hin.
Bei dir in der Gegend scheint es allgemein etwas teurer zu sein. :) Habe mich ja vorher auch in folgenden Thread umgeschaut: http://www.aussie.de/forum/t/7400-kosten-f%FCr-eine-impfung-wurmkur und da ich nicht in München oder einer anderen Großstadt lebe, finde ich es schon teuer.

Daumen drücken: um 16 Uhr rufe ich den TA von Katja an, natürlich unvoreingenommen und freundlich. :D
 

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Beiträge
643
#52
Ich für meinen Teil, kann einen Tierarzt auch nicht für sonderlich kompetent halten, wenn er Futter vertreibt, bei dem es bekannt ist,dass es minderwertig ist.

Heißt für mich, dass er in seine eigene Tasche arbeitet, denn wenn Tiere schlechter ernährt werden, werden sie sicherlich schneller krank und somit, kann er wieder verdienen.
Bevor hier jetzt direkt gegen argumentiert wird, natüüüürlich ist das nicht bei jedem Hund der Fall, es tragen auch noch andere Dinge dazu bei, wann und wie ein Hund krank wird, aber vom Grundprinzip durchaus logisch wie ich finde.

Somit, ist es auch für mich mit Skepsis zu sehen, wenn ein TA Futter vertreibt, dass Mist ist. Von dem Ton Sennereien mal ganz abgesehen. Und wenn ein TA nicht mit Kritik klarkommt, hat er auch den falschen Job.
Denn es gibt auch Besitzer mit viel Ahnung, die sich eben durchaus auch mal entsprechend äußern,
entweder er kann mit guten Argumenten kommen, oder er muss vielleicht auch mal drüber nachdenken, ob wirklich alles Gold ist was glänzt, was er zum Besten gibt.
Meine Meinung.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.673
#53
Naja Mato, dann wäre ja fast jeder TA inkompetent ;)

Mein TA vertreibt auch Futter von Hills....allerdings ausschließlich spez. Diätfutter, also keins für die "normale" Ernährung.
Ich musste eine Weile das Nierendiätfutter geben.....ich glaube, es waren 3 oder 4 Säcke mit je 12 kg, die ich verfüttert habe.
Die Nierenwerte sind mit diesem Futter von zu hoch einen, im unteren Bereich liegenden, normalen Wert gesunken.
Aber er bekam sehr schlechtes Fell mit diesem Futter. Ich hab dann angefangen, es zu mischen mit anderem Futter.
Sehr schnell wurde das Fell wieder deutlich glänzender usw. Da ich aber unsicher wegen der Werte war, hab ich die dann nochmal checken lassen. Sie waren etwas gestiegen, aber immer noch ok.
Ich hab das dann mit dem Fell erzählt und dass ich was anderes dazu gebe und so nach und nach das Nierenfutter ganz weglassen will........mein TA war damit einverstanden, da war nix mit Futter aufschwatzen und Zusatzmittelchen geben, damit das Fell wieder schön glänzt.

Und bevor nun wieder kommt....die verdienen ja auch an dem Futter.....ich hab im Internet gestöbert, ob ich das Futter günstiger bekomme. Tja, mein TA war der günstigste. :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#54
Wenn an so argumentiert, ist wirklich jeder TAinkompetent, ich kenne keinen, der kein Futter da stehenhat und es sindletztlich auch immer die gleichen mrken. Mir hat nch nie irgendein Tierarzt Futter verkaufen wollen, also scheinen die damit doch nicht alle soviel ged zu machen, wie gerne gesagt wird.sonst stimme ich auch gundi und sandra zu- die tä sehen das Tier und haben i.d.R. auch die Erfahrung und das entsprechende Wissen.

Übrigens: Ich kann sehr gut verstehen, warum Tä barf-kritisch sind und finde sowohl den Tipp, sich an einen Fachmannzu wenden, als auch das getrennte impfen super
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#55
Ja, das getrennte Impfen find ich auch gut und ich kanns auch verstehen wenn sie BARF-kritisch sind, man sollte sich schon ein bisschen informiert haben um zu BARFen und nicht nur weil es eine Modeerscheinung ist (und das macht sicher nicht jeder und man kann auch sicher Mangelerscheinungen hervorrufen wenn mans nicht richtig und ausgewogen macht).
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#56
die tä sehen das Tier und haben i.d.R. auch die Erfahrung und das entsprechende Wissen.
Ähm soll das heißen Neelix würde krank aussehen? Bzw das ich mich nicht um das Wohl unseres Hundes kümmern würde?

Übrigens das Barf-Thema kam auf da Neelix in seinen Augen zu schnell wächst. Aber darüber werd ich mir eine 2. Meinung einholen.
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#57
Ähm soll das heißen Neelix würde krank aussehen? Bzw das ich mich nicht um das Wohl unseres Hundes kümmern würde?
Das ist jetzt nicht Dein ernst? Also DAS aus Anna's Aussage da sowas rauszulesen? Sorry, aber das ist Quatsch.


sano1002 du brauchst mich hier nicht angreifen, da es mein Meckerthread ist, werde ich ja wohl auch meckern dürfen. Wenn es dir nicht gefällt dann bitte ich dich darum dich aus dem Thread zu verabschieden. Außerdem kennst du mich kein bisschen und kannst schlecht beurteilen was ich will oder wer ich bin. Ich habe gestern Ausschnitte aus dem Gespräch dargelegt und da gehörte das eben dazu.
Ja, dass ist ein Meckerthread und niemand verbietet Dir das hier - oder?
Doch genauso ist das ein öffentliches Forum in einem Land wo (zum Glück) Meinungsfreiheit erlaubt ist. Soll heißen - es hat jeder das Recht etwas kritisches in "Deinem" Thread zu äußern - solange niemand gegen die Forumsregeln verstosst. Das ist hier nicht passiert.
Insofern ist es eher an Dir Post zu ignorieren wenn Sie Dir nicht gefallen oder - wenn Du keine Kritik verträgst - in einem öffentlichen Forum nicht posten. Es ist nun mal hier so dass es jedem erlaubt ist seine Meinung zu äußern - das ist der Sinn eines Forum.

Und wenn Du das jetzt mit mir diskutieren möchtest - bitte per PN!
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#58
Nun gut genug gemeckert :) glaub den Thread kann man schließen.
 

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben