Anzeige:

Tierquälerei im TV

Dabei
7 Sep 2012
Ist schon gruselig, was man im Deutschen TV so alles zu sehen bekommt. Bei "Mountain Men" auf Pro Sieben Maxx war ich heute wirklich erschrocken! Da ketten Trapper bis zu 2 Jagdhunde am Halsband (!) auf die (konkave) Motorhaube (!) ihres Pik up u. fahren Offroad durch die Wildnis durch unwegsamstes Gelände u. das alles andere als langsam, während 2 ängstlich dreinschauende Jagdhunde, mit tief unter dem Körper gezogener Rute, verzweifelt versuchen breitbeinig ihr Gleichgewicht auf dieser Hardcoretour zu behalten u. ein dritter hinten auf einer glatten Holzplatte auf der Ladefläche ebenfalls ums Gleichgewicht kämpft. Ebenso erschreckend war, das den Hunden offensichtlich via Brandzeichen (!) die Initialen ihrer Besitzer auf die Schlappohren gebrannt wurden. Pumas werden dann von den Hunden gehetzt, bis sie in einen Baum flüchten, unter dem man dann mit dem Pik up fährt u. ihn herunter schießt... Trapper legen über Winter mehrere Fallenstrecken an, mit jeweils 50-60 (Schlag-) Fallen an, in den die gefangenen Tiere z.T. elendig verrecken oder ertrinken u. diese Menschen nennen sich Naturliebhaber? Ich sehe hier nur brutale Ausbeuter....
Es finde es verachtenswert was diese Privatsender so an offensichtlicher Tierquälerei (siehe auch Thema C. Milan) für die TV Quote alles zeigen dürfen...
Sicher, wenn sie es nicht zeigen würden, würde dies auch nichts daran ändern, wie diese Leute mit Tieren umgehen, so ist die Realität, aber so etwas umkommentiert als normales Vorgehen im Fernsehen zu zeigen?

Anzeige:
Dabei
3 Jan 2013
Hallo Julia,

ich behaupte mal, dass der größte Teil der Zuschauer das gar nicht erkannt hätte oder sich Gedanken über Tierschutz macht.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Denke auch, dass sich da auch kaum einer Gedanken drum macht beim Schauen.

Dabei
7 Sep 2012
Dann sollte man mal dringend darüber nachdenken. Diese Sendungen laufen Sonntagnachmittags u. ich möchte nicht wissen, wieviele Kinder sich so etwas ungefiltert ansehen!
Da ziehen Männer mit schweren Waffen in die Natur hinaus u. ballern auf Wildtiere, dabei in jedem 2. Satz betonend, wie lebensgefährlich Wölfe (Wölfe? Ach, stimmt ja! Wir haben ja gerade eine rege Wolfsdebatte in Deutschland. Da sind solche völlig unqualifizierten Aussagen von sogenannten "Experten" sicherlich hilfreich), Pumas & Co. sind.
Vieh hält sich im Winter in tiefster Wildnis aus u. diese Männer rechtfertigen das Reißen von Nutztieren damit, das sie den Farmern helfen ihre Nutztiere zu schützen. Also wenn ich im harten nordamerikanischen Winter meine Rinder soweit in der Wildnis weiden lassen, wen wundert es da, wenn Wölfe u. Puma sich gerne vom Silbertablett bedienen?

Genauso diese Schatzjäger, ist wohl üblich dort drüben, die schönste Natur mit schwersten Baufahrzeugen u. Dynamit auf Jahre hinaus zu zerstören.

Lernen Kinder dadurch nicht, das die Natur ein Krämerladen ist, in der jede Mittel recht ist, um sie auszubeuten?
Darf vor dem Hintergrund unseres Tierschutzgesetzes so etwas im Fernsehen gezeigt werden?
Zumal den Zuschauern beständig vermittelt wird, wie extrem cool diese Leute sind!

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Naja, auch RTL und co sendet vormittags/mittags/frühabends Werbung für Kondome, xxx-Toys und Medikamente gegen Geschlechtskrankheiten.. Was willst erwarten...Aufklärung der anderen Art?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hab das gestern schon auf FB von dir gelesen und frage mich gerade, ob man das nochmal sehen kann ... Muss ich mal versuchen zu finden ...

Finde das schon echt hart, aber auf Pro Sieben Maxx läuft ja ständig so Zeug ... -.-

Dabei
7 Sep 2012
Denke die haben auch eine Mediathek... wobei DMAX ja auch nicht viel besser ist.
An sich finde ich solche Dokus ja eine tolle informative Sache, aber so?

Da sind ja nur so langbärtige XXL-Typen i.d.R. übersäht mit Tatoos, einer dicken Wumme an der Hand u. einem überdemensionalen Ego ausgestattet unterwegs, die den hochgefährlichen wilden Kreaturen die Flötentöne beibringen.

Hier sind sie: http://www.prosiebenmaxx.de/tv/mountain-men

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ah, leider kann man die besagte Folge (noch) nicht ansehen. :(

Ja, natürlich ... Dokus gucke ich mir auch immer ganz gerne an. Aber sowas? DMAX ist noch viel schlimmer finde ich. Da ist doch diese Sendung mit den Garagenverkäufen. Da wird suggeriert, dass man mit sowas richtig Geld machen kann. Glaub ich kaum .... aber naja.

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
G Archiv 1