Ich habe das Buch von Jan Fennell auch gerade am wickel und finde es gut. Ich habe die Ignoranz gestern ausprobiert, gepaart mit rufen und tollen Leckerchen wenn nichts weit und breit in der Nähe war was interessanter wäre.
Und mein 8.5Monate alter Flegel hat auf einmal wieder wie am Schnürchen gehört

Er kam dauernd angelatscht, bin ich in die andere Richtung - er hinterher. Das ging eine ganze Weile, bis hin dass da andere Hunde kamen und er nur Augen für mich hatte. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, aber es hat auf Anhieb funktioniert
Im Übrigen war das Leckerlie um andere Hunde zu Ignorieren natürlich ein ganz besonderes, habe dafür einen ganzen Hühnerfuß aus dem Laden kleingemacht und in Teilen gegeben.
Ein weiteres Buch was ich sehr empfehlen kann für den Anfang: Lassie,Rex und Co.
Ich habe davon allerdings nur das blaue Standardwerk. Es ist eher geschrieben wie eine Komödie, aber man entdeckt tatsächlich einige Fehler drin die man selber macht. Kostenpunkt liegt bei 21€ was nicht unbedingt billig erscheint, aber es ist allemal sein Geld wert.