Anzeige:

Treibt Wurmkur?

Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#1
Huhu ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage (Vorstellen tu ich mich dann später :D)

ich hab Fynn 13 Wochen gestern entwurmt um ca. 18.30 Uhr. Wir haben ihn mit Gassi, Spielen, im Garten saußen ausgelastet wie immer. Normalerweise schläft er dann auch wenn wir auf dem Sofa sitzen, aber gestern nicht. Ich bin dann um 21.30 Uhr das letzte mal raus und dann ins Bett. Da brauchte er sehr lange bis er zur Ruhe kam, ca. ne Stunde. Sonst schläft er ohne weiteres in seiner Box. Als dann mein Paps um 23.30 Uhr ins Bett ging wachte er wieder auf, gewinsle, geknabber, unruhiges hin und her wandern. Ich also raus mit ihm, er machte Pipi, wieder rein ins Bett. Gewinsle, geknabber unruhiges hin und her wandern..hab ca. ne Stunde im Bett gelegen und das mitgemacht und ignoriert . Wieder raus, machte nix, wieder rein. Gewinsle, geknabber etc. ca. ne Stunde gewartet wieder raus, wieder nix, wieder rein :mad: So das ging ca. bis 2 Uhr morgens so, dann konnte ich das nicht mehr ertragen, wie soll ein Mensch da schlafen können? Ich also Leckerli zum erschnüffeln verteilt, vll war er ja nicht ausgelastet dacht ich mir?! Gut, nach dem er fertig war nochmal raus, wieder nix, wieder rein...Ich hab mich derweil aufs Sofa gebettet, vll schläft er ja im Wozi dacht ich mir, als plötzlich mir ein Mief in die Nase stieg. Ich in den Gang raus, was seh ich da? Ein Ungetüm von einem Haufen!! :mad: Ich also weggepuzt, und todmüde aufs Sofa gefallen...Kurz darauf kommt Fynn legt sich in sein Bett und schläft, häää??? :eek::confused: Na gut, dacht ich mir vll klappts jetzt. Fynn gerufen und in Schlazimmer, ich ins Bett und er hat sich gleich auf den Boden gelegt und geschlafen...Erleichtert, dass ich doch noch ein paar Stunden schlaf erwische schloss ich meine Augen und genoss die Ruhe....Uuuund was machte er heute morgen, also ich aufstand? Anstatt mich wie wild zu begrüßen wie immer, legte er sanft seinen Kopf auf meine Knie und schaute mich an, als wollte er sagen "Tut mir Leid Frauli, ich kann ja nix dafür " :) Also nach dieser Horrornacht, die mich eigentlich an die erste Nacht mit erinnerte, kam mir in den Sinn´, ob das vll am Wurmmittel liegen könnte und das recht treibt?? Oder vll dan der Impfung? Die hatte er auch gestern?
 

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#2
es ist nicht auszuschließen, dass er die Wurmkur nicht gut vertragen hat. Mein Yankee hat mal von einer Wurmkur die riesen Kotzerei bekommen. Das war gar nicht schön. Ich würde es auf jeden Fall deinem TA sagen, dass er sich das vermerkt, dass er darauf so reagiert hat.
Wurmkur+Impfung ist aber natürlich auch viel für so einen Kleinen. Ich würde das immer getrennt.

und noch eine Sache. Dein Welpe ist 13 Wochen alt. der muss NICHT ausgelastet werden! Das ist ein kleines Baby und es reicht vollkommen, wenn ihr zusammen die Welt erkundet und den Alltag LANGSAM aufbaut. Das erste Jahr muss der Hund vorallem RUHE lernen, aber zu diesen Themen wirst du einiges über die Suchfunktion finden :)
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#4
In vier Wochen muss ich eh nochmal zum impfen, da werd ich den TA drauf ansprechen. Mit auslasten meinte ich natürlich, die viertel Stunde Gassi, Spielen etc., dass er nicht zu aufgedreht ist ;-) Fürs nächste Mal weiß ich auf alle Fälle Bescheid. Aus Fehlern will gelernt sein...
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#5
wurmkur und impfen - gerad bei einem welpen, würde ich auch nicht machen. wenn möglich die wurmkur eine woche vor der impfung durchführen. denke das war zuviel für den kleinen kerl. gib die wurmkur nächstes mal morgens..dann hast du, falls er wieder vermehrt raus will, wenigstens den tag dafür :)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.673
#6
Ja, das kann durchaus sein. Aber impfen und entwurmen an einem Tag? Das ist ein NoGo.
Ganz genau.
Ich kenne es so, dass der Hund vor der Impfung entwurmt wird
Ausserdem ist es besser die Wurmkur morgens zu geben, nach oder mit dem Futter. Dann wird sie auch meist besser vertragen.
Ich denke, das war schlicht und einfach zuviel Chemie für den kleinen Kerl.
 
Dabei
14 Okt 2012
Beiträge
373
#7
Holly verträgt die Wurmkuren auch nicht, sie kriegt immer die Kotzerei.... Aber entwurmen und Impfen nicht an einem Tag, da muss ich den anderen Recht geben
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben