Anzeige:

Tricks beibringen - gutes Buch gesucht

Dabei
7 Okt 2013
Hallo ihr Lieben,

sorry, es gibt diesbezüglich bestimmt schon einen Fred, leider fehlen mir wohl die richtigen Schlagwörter, denn meine Suche hat nix gscheits ausgeworfen.

Projekt Aussie beginnt bei uns ja erst nächstes Frühjahr (Aussie-Mama ist bereits tragend *juhu*), trotzdem lese und informiere ich mich jetzt schon viel. Die Flut an Lektüre erschlägt einen regelrecht! Im Moment suche ich ein gutes Buch/DVD oder sonstiges zum Thema "Tricks beibringen". Gibts da schon nen Threat zu bzw. könnt ihr mir da was bestimmtes empfehlen?

LG

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hm, zieht ein Welpe oder erwachsener Aussie ein?
Für einen Welpen brauchst du KEIN Trick-Buch!!! ;) Wir haben das von Vanessa und finde es (bis auf die schrägen Fotos) sehr schön erklärt. Bei Loki klappt das immer super! :)

Dabei
7 Okt 2013
Hallo,

danke für die vielen Antworten :) Hab mir was aus den Vorschlägen ausgesucht und bestellt. :) Jetzt warte ich schon ganz gespannt - es gibt ja so viele verrückte Tricks, interessiert mich schon, wie man sowas einem Hund am besten beibringt :)

@ Loki: Es wird ein Welpe einziehen. Warum brauch ich da kein Trickbuch?

Dabei
1 Okt 2012
Es gibt sehr viel wichtigere Dinge, die der Welpe lernen muss. Tricks stehen da gaaaanz hinten an. :D
Wichtig sind v.A. der Grundgehorsam, an dem ständig (jeden Tag) gearbeitet werden muss. Da hat man im 1. Jahr genug zu tun.
Sehr wichtig ist es auch, dass der Welpe Ruhe lernt und nicht zum hyperaktiven nervösen Arbeitsjunkie wird. Deshalb für den Anfang Ruhe, Ruhe, Ruhe. :)

Dabei
15 Mai 2012
Also die anderen haben natürlich recht, mit nem jungen Hund braucht man ehrlich noch keine Tricks zu üben, da gibts wichtigeres :)

ABER Leute, bitte vergesst nicht dass hier erstmal nach einem Buch nur gefragt wurde :) Also ruhig bleiben :D immerhin ist der Welpi noch gar nicht geboren und man kann sich ja auch mal in Ruhe schon ein Trickbuch durchlesen :D

Dabei
15 Mai 2012
Da hast du recht, eine vorzeitige Warnung schadet nie :) ich wollts nur schreiben damit man das nicht aus den Augen verliert :) und dass es hier eben weiter um eine Buchempfehlung geht :)

Dabei
7 Okt 2013
ABER Leute, bitte vergesst nicht dass hier erstmal nach einem Buch nur gefragt wurde :) Also ruhig bleiben :D immerhin ist der Welpi noch gar nicht geboren und man kann sich ja auch mal in Ruhe schon ein Trickbuch durchlesen :D
Vielen Dank Rumo!

Trotzdem auch danke an alle anderen - ich kann euch aber beruhigen.
Mir ist das alles durchaus bewusst. Ich hab jetzt mittlerweile 4 Bücher zum Aussie durch, dazu unzählige Stunden hier im Forum, Internet usw. mit lesen verbracht. Und ich muss noch sooo lange warten auf mein Hundi! Da muss man sich die Zeit halt mit allem Möglichen vertreiben. Und Hundetricks allgemein find ich einfach richtig klasse. Was da alles möglich ist! Mich interessierts halt einfach :D Also keine Sorge ;-)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
@ Loki: Es wird ein Welpe einziehen. Warum brauch ich da kein Trickbuch?
Da ich die Frage gestellt habe, wollte ich auch nochmal antworten:
Bin GENAU der Meinung derjenigen, die geantwortet haben. :D

Und ich finde, diese Frage gehört dann schon auch dazu, wenn diese Information mir quasi frei Haus dazugeliefert wird. ;) Immerhin habe ich (und wahrscheinlich auch viele andere hier) keine Lust, vom nächsten hyperaktiven Welpen zu hören/lesen, der schon fünf Tricks kann, aber noch nicht richtig auf seinen Namen und Hier hört. :p

Das Problem an so einem Buch ist: OHNE Hund bringt es dir nicht viel, denn man muss es eben mit dem Hund ausprobieren und evtl. etwas modifizieren für den eigenen Schatz. Merke das jetzt bei uns. Ich hatte die Sachen schon fast alle mal gelesen, aber ALLES vergessen, weil ich es nicht ausprobiert habe. Und Interessantes vergesse ich eigentlich nicht so schnell. :D

Dabei
7 Okt 2013
Ja, kann ich schon verstehen, vor allem, da ich ja eher die stille Mitleserin bin. Außerdem weiß man ja nie, wer da am anderen Ende sitzt und über was er sich in Sachen Aussie(-welpen) schon informiert hat oder auch nicht. Basst scho :)

Dabei
15 Jan 2013
Falls du bei facebook bist gibt es da auch eine Trickgruppe mit sehr guten Anleitungen.

Dabei
1 Okt 2012
Huhu, ich suche ein gutes Trickbuch in dem möglichst nicht diese Tricks erklärt sind.

Sitz
Platz
Pfötchen/Andere (beide Seiten)
High 5/Andere (beide Seiten)
Zehn (beide Pfoten an meine Hände legen)
Wuff
Dreh Dich (gegen den Uhrzeigersinn drehen)
Twist (mit dem Uhrzeigersinn drehen)
Verbeugen
Durch (Slalom durch die Beine laufen)
Slalom (ich laufe rückwärts und Simba vorwärts durch meine Beine)
Acht (8 durch Beine laufen)
Ab (Kopf auf Kommando ablegen)
Home (zwischen Beinen laufen)
Hopp (auf bzw.über etwas springen)
Schau
Tipp (linke Pfote auf mein rechtes Knie legen)
Tapp (rechte Pfote auf mein linkes Knie legen)
Back (zwischen meinen Beinen, neben mir oder auf Kommando rückwärts laufen)
Rück (rückwärts einparken)
Ahhhh (Mund auf machen)
Tot (auf rechte Seite legen)
Rolle (nach rechts rollen)
Hinten (rechtes Hinterbein heben)
Touch (Nasentarget)
Down (Kopf auf etwas legen, wo ich mit dem Finger drauf tippe)
Schämen
Ganz (bezogen auf Tot) - auf den Rücken legen
Tür zu (Tür schließen)

Dabei
1 Okt 2012
Hihi, deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Buch das Simba noch nicht kann. (falls es das überhaupt gibt) :D
Wenn nicht, müssen wir über die Trickgruppe von Facebook weiter üben. :)

Dabei
9 Feb 2011
Ich hätte gerne mal ein Buch mit ganz einfachen Tricks..
Wir haben auch das 101 Hundetricks, allerdings braucht man in dem viele Gegenstände zusätzlich und auch so Sachen wie Agi werden erklärt, was wir ja eh nicht brauchen

Dabei
4 Jan 2012
Nur gute DVD´s. Von Denise Nardelli. Der Trick mit dem Click Teil 1 und 2.

Anzeige:
Empfehlungen: