Anzeige:

Turnierhundesport ??

Dabei
4 Okt 2011
Hallo ich interessiere mich sehr für Ths...

wer macht diese sportart von euch?

Hat jemand Bilder oder Videos..... ???

Mia ist jetzt ein Jahr, wir wollen nun langsam loslegen... heute schauen wir uns eine hundeschule an die ths anbietet;bin mal gespannt :confused:
Ich finde die Bindung die bei ths passiert ist sehr faszinierend. Nur leider ist mein hund schneller als ich ;)

Anzeige:

AussieSancho

Billabong's Jay-Jay
Dabei
7 Jan 2012
Hallöchen,

ich habe lange THS mit meinem Hund gemacht.

Aufmeiner Homepage (müsste im Profil zu finden sein) findest du Infos und auch ein paar Bilder :)

Wünsche euch viel Spaß beim trainieren!

Dabei
21 Dez 2007
Habe auch lange THS gemacht ich fand die ThS mit der zeit nicht mehr schön,habe dann auf gehört.

Dabei
4 Okt 2011
Hallo;

die homepage kann ich leider nicht öffnen. :(

Der Ths geht dieses Jahr los (also die fangen erst an), wobei mir geraten wurde bei einem 1 jährigen
Hund nur langsam anzufangen. ins agility training kann ich nach paar mal bh mit einsteigen bis ths richtig los
geht. der hundeclub ist noch neu und im aufbau...
ich fand den hundeclub sehr toll. der trainer hat erstmal mit mir ein einführungsgespräch geführt.
hat sehr viele fragen über mia und ihr wesen gestellt. danach hat er sich angeschaut wie weit wir so sind...
Mia hat sich von ihrer "besten" Seite gezeigt :) aber hat ja auch was gutes der trainer sieht gleich wo unsere
baustellen sind :D

Dabei
8 Nov 2011
Wir waren gestern auf einem Turnier. Hat Spaß gemacht. Hier mal ein Bild:

254Luke.jpg
Die anderen Bilder muss ich erstmal bearbeiten. Luke ist aber sehr schnell, deshalb ist mein Mann gerade nicht zu sehen ;-)

Dabei
8 Nov 2011
Danke, AussieSancho! Es macht Luke auch ganz viel Spaß. Es war sein 2. Turnier, aber leider war der Barren (Laufsteg) nicht mit grünem Teppich ausgelegt, wie bei uns auf dem Platz. Es war ihm nicht geheuer und deshalb hat er es ausgelassen, Schade. Aber dabei sein ist alles. Nächstes Mal wird es bestimmt besser, zumindest wenn der Barren dann wieder grün ist.

LG Simone

Dabei
4 Okt 2011
Hallo sehr toll getroffen, Luke hat eine super Figur :) "2 mal "Gefällt mir" :)
Wie alt ist er denn? und wann habt ihr angefangen?
Liebe Grüße Steffi

Dabei
8 Nov 2011
Danke schön, Mia!!!

Luke wird am 02.06.2012 4 Jahre. Wir haben mit ihm zuerst für die Begleithundeprüfung geübt (Unterordung,im Verein), und die Prüfung gemacht, weil man ohne Begleithundeprüfung nicht teilnehmen kann.

Ab und zu ein paar Hindernisse geübt, aber nur so zum Spaß. Und es macht ihm wirklich Spaß! Danach immer mal wieder auf dem Hundeplatz die Hindernisse gesprungen, aber wir dürfen es nicht übertreiben, weil Luke dann immer mehr will. Aufhören, wenn es am Schönsten ist ;-) Er läuft eigentlich die Bahn allein und auch durch Ziel. Dann dreht er sich um und es sieht so aus, als wenn er fragen will: "Na, wo bleibst du denn? Ich bin schon lange da!" Eigentlich soll es so nicht sein, aber er kann sich einfach nicht bremsen. Hund und Hundeführer sollen ja auf einer Höhe laufen. Vielleicht klappt es ja mal irgenwann :D

LG Simone

Dabei
5 Okt 2011
Danke schön, Mia!!!

Luke wird am 02.06.2012 4 Jahre. Wir haben mit ihm zuerst für die Begleithundeprüfung geübt (Unterordung,im Verein), und die Prüfung gemacht, weil man ohne Begleithundeprüfung nicht teilnehmen kann.

Ab und zu ein paar Hindernisse geübt, aber nur so zum Spaß. Und es macht ihm wirklich Spaß! Danach immer mal wieder auf dem Hundeplatz die Hindernisse gesprungen, aber wir dürfen es nicht übertreiben, weil Luke dann immer mehr will. Aufhören, wenn es am Schönsten ist ;-) Er läuft eigentlich die Bahn allein und auch durch Ziel. Dann dreht er sich um und es sieht so aus, als wenn er fragen will: "Na, wo bleibst du denn? Ich bin schon lange da!" Eigentlich soll es so nicht sein, aber er kann sich einfach nicht bremsen. Hund und Hundeführer sollen ja auf einer Höhe laufen. Vielleicht klappt es ja mal irgenwann :D

LG Simone
@sentaisa: Das ist nicht ganz richtig dass der Hund beim THS auf Höhe des Menschen sein soll. Das gilt laut PO nur für den Dreisprung, den Sechssprung und beim CSC auf Bahn 2 den Dreisprung. Bei allen anderen Laufdisziplinen kann er vor oder auch hinter dem Mensch sein. Wenn der Hund trotzdem er vor rennt alle Hindernisse korrekt nimmt ist das völlig OK, den es wird nur die letzte Zeit gezählt, also erst wenn beide im Ziel sind die Zeit desjenigen der als letztes durch ist. Aber mach dir nichts drauß, mein Bulli rennt auch immer vor. Allerdings noch mal einen Tipp, wenn dein Hund an einem Hinderniss vorbei rennt im Turnier, dann mach doch lieber ein TRainingslauf draus und ruf ihn zurück und besteh darauf dass er das ausgelassene Hinderniss auch nimmt, dann lernt er nämlich nicht dass er entscheiden kann was er heute machen will und was net. Denn die 4 Fehlerpunkte für das Auslassen, kann man nur schwer wieder durch die Zeit reinlaufen. Und wenn man dann eh keine Chance mehr hat auf die vorderen Plätze gehe ich lieber auf Nummer Sicher und ruf meinen zurück und lass ihn das ausgelassene Wiederholen.
Gruß Michi

Dabei
8 Nov 2011
Hallo Michi,

wir üben auf dem Hundeplatz immer, dass der Hund auf Hundeführer-Höhe bleibt. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Es ist schon schön zu sehen, wenn ein Paar das so hinbekommt.

Da hast du wohl recht, wenn der Hund ersteinmal vorbei gelaufen ist und meint, er könne entscheiden, dann ist es schlecht ihm das wieder abzugewöhnen. Danke für den Tipp, werden wir das nächste mal so machen!

Ich dachte, es gibt irgendwelche Normen, wie so ein Barren (Laufsteg) auszusehen hat. Bei uns ist er mit grünem Kunstrasen belegt. Hab ich auch schon oft gesehen. Aber dort war das nicht so...einfach nur Holz...Dann haben seine Krallen auf dem Holz geklappert und es kam ihm nicht so geheuer vor...

LG Simone

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nadine_Otis Rally Obedience 1
M Rally Obedience 30