Anzeige:

Umzug mit 5 Hunden

Dabei
24 Jan 2008
Hallöchen - seit ihr schonmal mit mehreren Hunden umgezogen ? Also ich hab aktuell nun die Erfahrung gemacht ,das Nena z B da echt Stress mit hat .Bei den Anderen geht es .
Mittlerweile dauert die ganze Aktion ja nun schon 1 Woche ,da mein Männe durch einen Unfall komplett ausgefallen ist und ich mit den Vorbereitungen alleine echt überfordert war .
Nun sind aber nur noch Kleinigkeiten in Dortmund zu erledigen und wir können uns langsam hier auf dem Lande heimisch fühlen .:cool:
Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren .:)

Anzeige:
Dabei
20 Feb 2011
Hallo fast Nachbarin :)

ich bin nur mit Peach umgezogen. Ihr macht es nichts aus. Im neuen zu Hause fühlte sich sofort wohl, weil alle unsere Sachen da standen.

Dabei
2 Sep 2011
Also Fay ist noch nicht umgezogen, aber Sunny hat unser Umzug auch belastet. Sie war sehr anhänglich zu der Zeit und wirkte etwas verunsichert was hier vor sich geht.

Dabei
24 Sep 2012
Ich habe zwar nur eine Hündin, aber ich bin mit Chanti ja auch vor einigen Tagen umgezogen und das in eine komplett andere Umgebung mit komplett neuen Menschen. Sie hatte von mir aus gesehen keine Probleme mit dem Umzug selber, aber sie hatte die ersten Tage große Probleme mit den neuen Menschen und hatte große Angst vor den meisten und hat sogar einige Male geknurrt oder gewufft wenn ihr die Leute zu Nahe gekommen sind (die waren aber alle voll nett und wollten sie nur streicheln, aber Chanti war einfach noch nicht so weit). Solange die Leute sie ignoriert haben, war es kein Problem. Jetzt aber liebt sie die meisten Menschen hier und spinnt total rum wenn sie sie sieht.=)

Dabei
10 Mrz 2012
Ich bin mit 3 Hundis umgezogen. Phoebie und Aischa haben das alles als relativ stressig emfunden, aber sie haben sich letzten endes dann doch sehr schnell eingelebt. Bolle hingegen hatte gar keine Probleme damit. Ich hatte meine Hunde auch alle vorher schonmal mit hier wenn ich zum putzen/renovieren da war, das fanden sie total spannend:)

Dabei
24 Jan 2008
Danke für eure Antworten - tja bis auf Nena haben die anderen 4 auch keine Probleme -die nehmen das wie Urlaub ,da schlepp ich ja auch immer den halben Hausstand mit .Na vielleicht hängt es bei Nena ja auch noch mit Pearlys Trächtigkeit zusammen .Die letzten Tage waren schon etwas entspannter -wenn erstmal alle Kartons ausgepackt sind und die Dortmunder Baustelle abgeschlossen wird es wohl werden .

Anzeige:
Empfehlungen: