Tut mir leid aber so wie du das schilderst, hört sich das für mich nach wie vor nach Stress an. Stress äußert sich nicht nur durch offensichtliche Signale wie starkes hecheln oder jammern/bellen... Nein, Stress kann sehr sehr viele Anzeichen haben, wie zittern, schuppen, starkes kratzen oder lecken, Appetitlosigkeit, schlechte Konzentrationsfähigkeit, starker Körpergeruch, Schwanz jagen, eine gewisse Gereiztheit mit überschießender Reaktion, usw.... Viele Hundehalter wissen das aber schlichtweg einfach nicht oder ihnen fehlt das geschulte Auge, um auch kleine/unauffälligere Anzeichen zu erkennen. Ich sage nicht, dass es bei dir so ist aber zumindest zeigt deine Hündin (deinen Erzählungen nach) sehr wohl Stressanzeichen. Du sagst, die Leckerliverweigerung beginnt bereits am Parkplatz - aber genau das ist für mich bereits wieder ein klares Zeichen. Natürlich beginnt der Stress nicht erst unmittelbar dann, wenn sie auf andere Hunde trifft, nein, der Stress beginnt bereits zu dem Zeitpunkt, an dem sie merkt, wo ihr seid, was jetzt kommt, etc.
Aber gut, du bist dir sicher, dass sie definitiv nicht gestresst ist. Mich würde aber an der Stelle auch mal interessieren, was denn dann deine Trainerin dazu sagt? Welche Ursachen sieht sie hierfür? Welche Trainingsmethoden und Lösungsvorschläge werden gegeben?
...