Anzeige:

Ungern Platz...

Dabei
26 Mrz 2014
Hallo...

ich hätte mal eine Frage...

Und zwar... macht Joshi ungern Platz. Also er machts zwar, aber nicht so direkt wie z.B "Sitz" und manchmal muss ichs auch 2-3x sagen und man merkt richtig dass er's nur widerwillig macht. Vor allem in der Hundeschule...
Zuhause, wenn ich z.B clicker o.ä gehts ganz gut ...

Wie bring ich ihn dazu auch beim Platz motivierter mitzumachen?
Wenn ich SITZ sage, hockt er sich sofort hin .... und genauso wollt ichs beim Platz eigentlich auch ...

Er hat das Kommando komplett verstanden usw.. merkt man ja weil er's Zuhause dann auch macht... aber irgendwie will er nicht....

Vielleicht fällt einem von Euch ja was Gutes ein ...

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Vlt gefällt ihm der Boden nicht in der Hundeschule?
Manche Hunde mögen sich zb nicht gern ablegen, wenn es nass ist.

Weitere Möglichkeit, ihr übt das zu oft in der Huschu, zu ernst, mit zuviel Anspannung oder ähnlich. Oder was anderes stört deinen Hund an der ges. Trainingssituation oder am Hundeplatz. Und die Hunde gewöhnen sich auch daran, dass Mensch das Kommando dann halt zwei-dreimal wiederholt.
Machst du diese Übung denn auf dem Platz anders als daheim?

Hier findest du vlt ein noch ein paar Tipps:
http://www.aussie.de/forum/t/8061-sitz-und-platz-schneller-ausf%FChren

Dabei
7 Nov 2013
Barney hat das Anfangs auch nicht gern gemacht.. Mittlerweile legt er sich bei längerem Warten von alleine hin! Vor allem wenn der Boden zu kalt war, hat er es sehr ungern gemacht, dann habe ich es auch nicht von ihm verlangt.. Oder wenn er eine gewissen Unsicherheit vor anderen Menschen hatte, wollte er sich nicht ablegen.

Dabei
17 Dez 2007
Ich möchte auch dass Taio etwas schneller Platz macht. Daher übe ich im Moment mit mehr Spannung. Also ich sag zum beispiel auf die Plätze fertig los und dann ins down. Das klappt besser und Taio findet es super witzig. So versuche ich ihm das Platz lustiger zu gestalten.

Anzeige:
Empfehlungen: