Anzeige:

Unser Wochenprogramm zu viel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
20 Jan 2013
Hallo ihr Lieben,

ich würde mal gern von euch erfahrenen Aussieverrückten eine Einschätzung über unseren Ablauf haben.

Unser Kleiner ist nun 9,5 Monate alt und wird zum Rettungshund ausgebildet, wie ich finde ist er ein ruhiger Genosse für sein Alter!
Man merkt allerdings jetzt schon das er zeitweise aufgedrehter ist, ich vermute mal das liegt am Alter:confused:

Sonntags: RH Training von morgen 9- 15/17 Uhr, 2/3 Trainngseinheiten über den Tag verteilt. Ansonsten Ruhe im Auto.
Montags: morgens 10-20 min , mittags/nachmittags 15-45 min. abends 10 min = Heia machen
Dienstags: genauso wie Montags, evtl kommen beide dann auch mal mit zum Pferd 20-30 min. ne Runde um den Block, abends 10 min = Heia machen
Mittwochs: morgens 10-20 min , mittags/nachmittags 15-45 min. abends Hundeplatz, 2 Trainigseinheiten ( RH Arbeit oder spielerische Unterordnung, manchmal auch nur toben)
Donnerstags:morgens 10-20 min , mittags/nachmittags 15-45 min. abends 10 min = Heia machen
Freitags: morgens 10-20 min , mittags/nachmittags 15-45 min. abends Hundeplatz, 2 Trainigseinheiten ( RH Arbeit oder spielerische Unterordnung, manchmal auch nur toben oder kleine AgiGeräte werden kennen gelernt)
Samstags: morgens ab zum Bäcker mit den Hunden 20 min. mittags 45 min Gassi danach ab zum Pferd! Entweder dürfen Sie mit laufen oder zuschauen.

Zwischendrin üben wir eigentlich garnicht. Das Üben passiert eigentlich im Alltag (Gassi etc)

Ich bin auf eure Einschätzung gespannt :)

LG Ina

Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
ich finde das passt.

meine ist 10 monate alt, wir laufen morgens ca 20 minuten, mittags ca 45 minuten und 3x kurz pipi (1 minute), 1x am tag üben wir ca 10 minuten unterordnung

2x pro woche gehen wir zum hundeplatz, wenn ich mal mehr Zeit haben können die Spaziergänge auch mal länger ausfallen..ich liebe es spazieren zu gehen :)

Dabei
22 Mrz 2013
Man kann ja nicht von dem Einen auf dem Anderen schließen. Wenn sonst alles passt, ist der Tagesablauf doch okay! :)

Dabei
22 Mrz 2013
Ja, genau! Hättet ihr jetzt irgendwelche Probleme, wäre der Tagesablauf dran schuld. :eek: (Ironie)

Dabei
22 Mrz 2013
Das schöne am RH-Training ist ja, dass die Hunde zwischen den Einheiten genug Ruhe bekommen, um das Erlernte sacken zu lassen und erholt in die nächste Übung gehen. :)

Dabei
21 Feb 2011
Ja, genau! Hättet ihr jetzt irgendwelche Probleme, wäre der Tagesablauf dran schuld. :eek: (Ironie)
Wenn er keine Ruhe finden würde, könnte das ein Grund sein :p
Natürlich ist dann der Tagesablauf schuld, wenn dein Hund keine Ruhe findet. Dann müsst ihr eben aufs Schlafen verzichten und den Hund 24h bespaßen. *Ironie off*

Und nun Spaß beiseite: @ Mad2008 was möchtest du mit diesem Thema bezwecken? Glaubst du wirklich, wenn du die Meinung anderer User so auf die Schippe nimmst, dass dir noch jemand ernsthaft darauf antwortet?

Wenn euer Hund entspannt durchs Leben geht und für euch das alles so ok ist, dann passt euer Wochenablauf doch.

Dabei
20 Jan 2013
Ich wollte niemanden auf die Schüppe nehmen und glaube auch das Ray das schon verstanden hat. Aber kein Thema! Hat sich doch ansonsten auch keiner zu geäußert!

Und nochmal: ich wollte nur wissen, ob es generell zu viel sein könnte bzw. es ist ja auch immer interessant was Andere so mit ihren Hunden in dem Alter machen! siehe AnnaAussie.
Aber bitte! Thema bitte schließen oder löschen!

Danke

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: