Anzeige:

Unsere Mini-Maus Minnie

ComaWhite

Wir warten auf unser Baby
Dabei
23 Jan 2013
Ich bin schon total aufgeregt.
Heute lerne ich unsere kleine Maus endlich kennen.
Seit letztem Frühjahr warten wir schon auf sie.

Sie ist nun knappe 2 Wochen alt. Darf man sie dann schon auf dem Arm halten?
Würde sie ja zu gern mal durchknuddeln. :D

Stehe mit der Züchterin seit letztem Sommer in Kontakt und morgen fahren wir halt das erste Mal hin.
Habt ihr irgendwelche Tipps was ich unbedingt noch Fragen sollte?
Es ist definitiv eine seriöse Züchterin also kein Vermehrer etc.
Aber ihr kennt das ja wahrscheinlich alle noch von eurem ersten Besuch.
Vielleicht mögt ihr ja mal ein bisschen erzählen wie euer erster Züchter / Welpenbesuch war :D

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Oh, ich wünsche ganz viel Spaß und eine tolle Zeit dort. Ich würde dir empfehlen, vieeeel Zeit einzuplanen :)
Unser erster Züchterbesuch ist mit deinem wohl nicht zu vergleichen: Das Bärenkind war 6 Wochen alt und wir kannten die Züchterin noch nicht sooo lange. Von daher haben wir ihr auch allgemein sehr viele Löcher in den Bauch gefragt. Aber frag sie doch ganz viel zur Welpenaufzucht und so. Unsere hat aber auch von sich aus sehr vieles erzählt, dass wir sonst wohl erfragt hätten...

Schön war es auf jeden Fall und Fotos als Andenken (und natürlich auch zum Teilen mit uns :D) sind total toll. Ich kuck die heute noch an.

Ob du sie anfassen darfst, weiß ich nicht. Bei vielen Züchtern geht das erst ab der 4. Woche. Meine lässt auch erst ab da Besuch zu. Ich denke, das wird sie dir sagen. Von welcher Zucht kommt denn deine Maus? Ich würd mir so gerne die Züchterpage anschauen ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Sie ist nun knappe 2 Wochen alt. Darf man sie dann schon auf dem Arm halten? Würde sie ja zu gern mal durchknuddeln. :D
Ich würde es NICHT machen. Die Babies sind ja noch total hilflos, suchen immer Mamas Nähe und wollen auch eigentlich nicht auf fremde Arme. Ich denke, dass solltest du auf die Zeit ab 4 Wochen verschieben - dem Hundekind zuliebe.

Habt ihr irgendwelche Tipps was ich unbedingt noch sollte?
Ich habe meine Züchterin auch nicht so lange gekannt, aber ich hätte diese Fragen dann halt schon bei der Wurfplanung gefragt.
Ich habe gefragt, warum sie gerade Teddy als Papa ausgewählt hat, welche Vorfahren ich evtl. als "kritisch" ansehen kann und habe mir (glaub ich) bereits beim ersten Besuch die Untersuchungsergebnisse der Elterntiere zeigen lassen. Hatte sowas ja noch nie gesehen und es war nicht nur Kontrolle, sondern hauptsächlich Interesse!!
Wir haben recht schnell über Gott und die Welt geredet und sie hat mir auch eine Menge Infos gegeben, die ich gar nicht gefragt hatte.
Was ich unbedingt abklären würde, wäre die Frage, wie oft ich denn vorbeikommen darf ohne ihr auf die Nerven zu gehen. :D Wir waren jedes Wochenende einen Tag etwa von 10-19 Uhr dort, das war schon immer arg lange, aber es war immer wunderschön. Beim letzten Wurf waren die Besuchszeiten etwas strenger geplant - muss wohl an uns gelegen haben. :p

Vielleicht mögt ihr ja mal ein bisschen erzählen wie euer erster Züchter / Welpenbesuch war :D
Wir waren Loki das erste Mal mit etwa 4 1/2 Wochen besuchen und haben uns in dieser Zeit nur kurze Zeit mit den Welpen beschäftigt, also von den 9 Stunden dort effektiv vielleicht 2 Stunden. Die meiste Zeit haben wir tatsächlich Kaffee getrunken, geredet und beobachtet. Wir wussten ja, dass wir Loki wollten, aber wir haben uns alle drei Rüden angesehen, um uns nicht zu versteifen. Beim Beobachten erkennt man recht gut die Charaktere der kleinen Racker.

Dabei
18 Mrz 2012
Wir durften erst gar nicht hin bevor die Kleinen 4 Wochen alt waren, damit nicht fremde Krankheitserrreger eingeschleppt werden, das Immunsystem muss ja erst noch aufgebaut werden. Also auf den ARm nehmen würd ich die auf keinen Fall

Dabei
16 Okt 2012
Wir durften erst gar nicht hin bevor die Kleinen 4 Wochen alt waren, damit nicht fremde Krankheitserrreger eingeschleppt werden, das Immunsystem muss ja erst noch aufgebaut werden. Also auf den ARm nehmen würd ich die auf keinen Fall

Jap ich kenne es auch so, dass man an die Welpis erst mit 3 /4 Wochen dran darf.
Leider kannte ich die Züchterin erst als Nilesh 5 Wochen alt war, aber so wie ich sie kenne ist eher gucken aus der Küche ins Welpenzimmer erlebt, viel kann man da ja noch nicht sehen bzw erleben :p

Dabei
30 Dez 2011
Wir waren schon vor den Welepen bei unserer Züchterin, weil ich keine oh-wie-süüüüß-Entscheidung treffen wollte. Da haben wir viel über die Rasse selbst und die Wurfabstammung geredet und natürlich, was wir uns so vorstellen. Elmo das 1. Mal besucht haben wir, als er 3 Wochen alt war. Die meiste Zeit dieses Besuches hat der Herr auf meinem Schoß geschlafen, zusammen mit den 2 Brüdern, die auch noch für uns in Frage gekommen wären (wenn ich mir jetzt so vorstelle, Yukon, Dawn und Elmo auf dem Schoß zu haben :p ). Da haben wir auch hauptsächlich über die Charaktäre der Hunde geredet und über eventuelle Eignung für uns. Ich war auch so geflashd von den Welpies, dass ich glaub ich auch keine genetischen Fragen mehr erörtern können ;) Deshalb, falls du noch solche Fragen stellen möchtest, schreib sie besser auf ;)

ComaWhite

Dabei
23 Jan 2013
Sind gerade zurück gekommen.
Oh man es war einfach nur ein Traum.
Die Hunde haben uns ziemlich stürmisch begrüßt und wollten die ganze Zeit nur geknuddelt werden. Bei sovielen süßen Damen kann man aber auch einfach nicht widerstehen :D
Die Züchter waren ebenfalls supernett.
Einen Welpen ausgesucht haben wir noch nicht. Wir wollen noch warten bis sie etwas größer sind.
Fotos hab ich jetzt leider keine machen können. Aber auf der HP sind ja Einzelfotos zu sehen.
Ich freu mich schon wenn wir das nächste Mal wieder hin fahren können und dieses Mal auch zum Welpen knuddeln <3

Dabei
16 Okt 2012
Oh das freut mich :)

Wie geht es Smokey? Einer der Standards... Er baut ja wohl täglich ab :(
Die Mädels sind so liebenwürdig, hat es Elisha auf euren Schoß geschafft???
Wenn ihr einen Welpi nimmt dann merkt euch schonmal den Mai, da wird wohl ein großes Gentlefires Treffen stattfinden :p

ComaWhite

Dabei
23 Jan 2013
Smokey sah soweit ganz gut aus, haben uns aber eher weniger über ihn unterhalten.
Neee Lisha durfte nicht auf den Schoß wegen der Kaiserschnittnarbe.....aber beim nächsten Mal bestimmt ;)

Oh Treffen? Das wäre ja super....werd ich Beate dann beim nächsten Mal drauf ansprechen :)

Dabei
16 Okt 2012
Okay, ich glaube wir haben über jeden Hund mind 1 Std ausgiebig gesprochen :D

Achja, da war ja was... Ach ihr kommt noch in den Genuss :p

Das Treffen wird nicht von Beate sondern von einigen (Dortmunder)Welpenbesitzer ( ok die sind jetzt auch schon 3 :D) geplant :)

Anzeige:
Empfehlungen: