Videos zu: Was übt ihr mit euren Hunden

Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#91
okay ich tendiere meeistens auch dazu neue Wörter zu nehmen / neu aufzubauen. Und wenn dann alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, nehme ich dann doch wieder meine altbekannten Wörter ;)

Ich probiere mal so vor mich hin in nächster Zeit ;)
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#93
Mit Salima mach ich ja Obedience. Auf dem Video ist sie grad mal 4 Monate alt und macht schon ne mega GEILE Fußarbeit für ihr Alter.
[video=youtube;DY0V0-wiHTA]https://www.youtube.com/watch?v=DY0V0-wiHTA&feature=youtu.be[/video]
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#97
Aufgebaut haben wir es so: Sie ist echt ein Naturtalent (wenn ich sie so mit meiner Chanti vergleiche die 2 Jahre! dafür gebraucht hat *amkopfkratz*). Ich habe Ihr die Grundstellung "close" beigebracht und habe dann mit dem Leckerlie vor der Nase ein-zwei Schritte gemacht, anfangs ist sie schief gegangen. Nach 2-3 Tagen hat sie verstanden dass man gerade Fuß geht. Dann habe ich die Schritte erweitert immer mit dem Leckerlie vor der Nase, da wo ich sie haben wollte und habe das Kommando eingeführt. Hat sie bald mal kapiert. Dann habe ich zwar das Leckelie mit der linken Hand benutzt aber mit der rechten Hand belohnt, die linke Hand sollte für sie nicht wichtig werden, wollte ja die Hilfe abbauen. Habe dann die linke Hand nur mehr als Target genommen und mit rechts belohnt. Dann habe ich immer versucht für gaaaanz kurze Zeit während dem Fuß die linke Hand immer gaaaanz kurz weggenommen und sehr schnell, wenn sie trotzdem im Fuß geblieben ist mit rechts belohnt. Habe dann die linke Hand immer länger weggelassen, bis ich sie dann fürs Fuß gar nicht mehr benutzt habe. Jetzt macht sie Fuß ohne Handtarget, kann mich frei bewegen und sie folgt sehr schön.
Da war sie 4 Monate alt, jetzt ist sie fast 5 Monate alt und ihr Fuß ist jetzt natürlich schon schöner, haben auch schon Ablenkung mit anderen Hunden eingebaut.
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#98
Danke genau so hab ich es auch aufgebaut nur fehlt taio etwas Talent :D. Entweder bedrängt er mich weil er weiß dass das lecker von rechts kommt oder er wird langsamer. Ich muss bei ihm noch aif die länge achten. Er kann sich noch nicht so lange konzentrieren und in den Winkeln wischt er mir manchmal noch was weg mit der Hinterhand.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#99
Chanti hat ja auch ewig gebraucht, kommt sicher total auf den Hund drauf an.=)
 

Ähnliche Themen


Oben