Anzeige:

Videos zu: Was übt ihr mit euren Hunden

Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
#61
Ich bin so stolz auf Cara. Dieser Hund war heute einfach einfach ein Traum bei der Generalprobe und auch bei der Aufführung. Video ist ein schönes im Kasten was ich bald hochlade und von der Generalprobe haben wir Fotos gemacht <3 Das Pferd hatte bei der Aufführung leider etwas Probleme. Aber naja man kann nicht alles haben^^

http://pferdefreak.lima-city.de/Weihnachtsfeier/Generalprobe Weihnachtsfeier/
 

Anzeige:
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
#62
[video=youtube_share;H_HbwKpuu5Q]http://youtu.be/H_HbwKpuu5Q&amp;hd=1[/video]

So es ist vollbracht Cara war super Pferd hatte ein bisschen Probleme.
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
40
#63
Hihihi ja das Pferd hatte wirklich so gar keine Lust xD Aber echt nette Idee und ihr habt das ja richtig toll gemacht :)
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
#64
Ja leider. Aber man kann nicht alles haben. Bei der Generalprobe war das Pferd noch besser. Aber 2x am Tag hatte es offenbar keine Lust. Außerdem ist das Pferd auch ein bisschen fixiert auf mich. Eigentlich sollte das Pferd auch ohne Zaumzeug laufen aber da ist es dann ständig nur mir nachgelaufen :-D War bei den Proben so super. Ich trickse mit dem Hund auf einmal grummelt es hinter mir und das Pferd steht dort.
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#65
So am Freitag war ich mal wieder mit dem Kleinen auf dem Hundplatz. Anfänglich ein bisschen Gassenslalom geübt und dann dachte ich mir - versuch doch mal die Box (obedience). Ich habe es Zuhause im Garten, als es noch schön warm und angenehm draußen war, mit dem Treat&Train aufgebaut. Nun bin ich also auf volles Risiko gegangen und habe ihn einfach das selbe Kommando gegeben.

[video=youtube;AuQnsOz-SEs]https://www.youtube.com/watch?v=AuQnsOz-SEs[/video]

Beim ersten mal ist er von alleine stehen geblieben, also habe ich gewartet bis ich dann das Stop Kommando gegeben habe. Ich finde es total super, dass er überhaupt ohne Kommando direkt zur Box hingelaufen ist OHNE dem Treat&Train und dem Target.
Dann hab ich kurz was anderes geübt und ihn mit Ball abgelenkt und in der Zeit ein Target reingelegt und die Übung von einer anderen Seite wiederholt. Und bis auf dass er seitlich reingeht, hat er es wieder gemacht. (anderes Box Video in meinem Kanal)

Also wird nun erstmal wieder Target - Treat&Train geübt, sodass er wieder mehr Zug nach vorne bekommt, bevor ich wieder die Hütchen/das Boxenband miteinbringe.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#66
Target - Treat&Train
was ist denn das??
mit der Box haben wir auch so unsere Problemchen, entweder sie startet nicht beim ersten Kommando, oder sie stoppt zu früh, oder sie zieht zu einem Kegel hin... das wird noch ne lange Geschichte
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#67
Treat&Train ist ein kontrollierbarer Futterautomat. Durch eine Fernbedienung ist er noch auf weiter Distanz auslösbar. Ebenfalls kann man es mit einem Ton verbinden, sowie andere Möglichkeiten damit nutzen.
Dazu gab es ein Target. Ein Teleskopstab mit ner roten Gumminase dran. Und mit den beiden Mitteln hab ich die box aufgebaut. Kann nachher noch ein Video Posten.
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#68
Durch dieses Training hat taio sofort gelernt dass das lecker immer dahinter kommt und nicht von mir. Bis jetzt hat er noch nicht einmal versucht früher stehen zu bleiben.

[video=youtube_share;NVEI5vLrVZg]http://youtu.be/NVEI5vLrVZg[/video]


Nutze dieses Gerät in sehr vielen Trainingssituationen.
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#70
Sehr interessant. Aber ich hätte zu viel Angst, dass der Hund anfängt sich an dem Gerät zu orientieren... Was ja in ein paar Ansätzen auch so zu sehen war.

Aber insgesamt scheint es bei euch ja zu klappen! Sehr cool!
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#71
Also das Video im Garten mit Target - Gerät steht auch wirklich nur im Garten, weil ich keine Hütchen habe. Wenn ich auf dem Platz bin und richtig Box trainiere, nutze ich normalerweise nur das Target (wenn ich es nicht Zuhause liegen lasse) und er weiß, dass er da stehen muss und die Belohnung hinter ihm fliegt. Meistens dann ein Ball. Ich habe die Box, wenn es hoch kommt, 4-5x erst trainiert und dafür bin ich mega zufrieden, wenn ich bedenke, dass mein Spitz nach fast 4 Jahren immer noch nicht sicher die Strecke läuft, sondern immer wieder zurück schaut.

Nochmal ein anderes Video vom Stinkebär, aktuell von gestern abend. Dank des miesen Wetters gab es eine Clickereinheit. Die "Zone", also das Bodentarget, sitzt noch nicht 100% leider. Aber er hat ja auch noch 4-5 Monate Zeit das zu festigen, bevor es im Agility los geht.
[video=youtube;oxSLLaZOu5o]https://www.youtube.com/watch?v=oxSLLaZOu5o[/video]
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
68
#73
@Pferdefreak: Also ich find die Aufführung trotzdem gut, auch wenn das Pferd nicht so wirklich Lust hatte :)
Und Cara hat es ja dafür doppelt gut gemacht.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
#74
Hier mal ein Video von Chili. Das zweite wirkliche Bodentargettraining mit ihr (im Sommer hab ich sowas schonmal in die Richtung probiert, aber ich hatte kein wirklich geeignetes Target gefunden). Gestern abend hab ichs ihr über's shapen gezeigt, wo sie hin soll. Heute macht sie dort schon Sitz und Platz. Der Hund ist einfach nur genial!

[video]http://www.dogs-of-fire-and-ice.de/wp-content/uploads/2015/01/ChiliTargetTraining.mp4[/video]

Sie muss jetzt natürlich noch lernen, vorwärts zum Target zu laufen :D Es fällt ihr schwer keinen Blickkontakt zu mir zu haben beim Arbeiten. Aber dafür, dass ihr die Kommandoausführung auf Distanz auch oft schwer fällt, find ich es einfach nur super! ;)
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#75
[video=youtube;vs5qJ_unzV4]http://www.youtube.com/watch?v=vs5qJ_unzV4[/video]

Wir haben eben gerade ein Video zu unseren Fuß-Übungen gedreht. Das ist nicht alles und sollte nur ein Erklärungsvideo sein, wie ich das Fuß grundsätzlich aufbaue ;) Aber ich zeigs einfach trotzdem mal.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.678
#76
Toll Sandra! :)

Was machst du mit deiner linken Hand? Benutzt du die als Target?
Falls ja, gibt es einen Trick, wie du verhindern kannst, dass der Hund zum Futterbeutel schaust, wenn du die Lecker daraus nimmst.
Never move the targethand......häng den Beutel auf die andere Seite, lass die linke Hand, da wo sie ist, beweg sie nicht. Nimm die Lecker mit der rechten Hand aus dem Beutel und leg sie in die linke. So bleibt der Hund in der Position, bis er das Lecker bekommt. So kannst du dem Hund den Keks in der korrekten Position geben.
Dann beendet das Lecker die Übung und nicht der Klick.
Bei uns funktioniert das super. :)
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#77
naja wiiirklich ein Target ist sie nicht. Eher so halb ;) aber danke für den Hinweis!
Darauf das Leckerlie weiterzugeben bin ich noch nicht gekommen. Mit rechts füttern schiebt den Hund nämlich so vor.
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#78
Als erstes, klasse Video, gefällt mir sehr :)

Ich würde nicht das lecker mit rechts aus dem Beutel nehmen.
Viele Hunde neigen dann dazu, zu schräg zu setzen oder sogar gar schräg zu laufen, auch wenn man das lecker in die linke Hand nimmt und ihm daraus gibt, wäre mir das Risiko zu groß, dass der Hund in eine Schräglage gerät, die bekommt man deutlich schwerer raus, als das nicht zum Beutel schauen :)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.678
#79
Na, schräger als er schon ist, kann er nicht mehr werden ;).
Und man kann das Lecker ja auch vorher in die rechte Hand nehmen, so dass ich nach dem Klick gar nicht in den Beutel greifen muss.
Außerdem kann man ja auch die Position des Beutels immer mal wieder ändern, damit der Hund nicht genau weiß, woher das Lecker kommt.

Ich mach seit fast 10 Jahren DD und HTM.....meine Hunde beherrschen weit mehr als nur eine Fußposition und diese dann in allen Lebenslagen....ganz unabhängig davon, wie ich mich bewege. Mit schräg kommen hatte ich noch nie ein Problem.
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#80
[video=youtube;k48Odrk4lcQ]https://www.youtube.com/watch?v=k48Odrk4lcQ[/video]
Mal ein bisschen Distanzkontrolle


Das Schrägsitzen kann man verhindern, indem man den Hund von außen zum Bein hin belohnt, sodass er sich randrückt und dadurch die Position hält. Aber bei Mylow sieht man ja, dass er es "eigentlich" ohne Hilfe ja schon kann :)
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#82
Das mit dem Teppich als Hinterhandtarget ist ja ne coole Idee! Das muss ich mal ausprobieren!

Ich sehe schon, ich gehe viel zu unbedacht an die Sache :p Ich mache immer einfach irgendwie, gucke ein paar Videos, überlege mir nen bisschen was und dann muss das halt irgendwie funktionieren... Der arme Milo muss das ausbaden als Hund 1, der sowas lernt :p
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#83
Wir machen auch sehr viel mit Hinterhandtarget- weil die Positionen dann VIEL besser klappen. hihi Chanti hat ja ewig gebraucht um das Sitz mit Hinterhandtarget richtig zu machen, jetzt hat sie kein Sitz kommando mehr sondern "Isto".
Wie kriegt ihr es hin dass die Positionen viel schneller gemacht werden? Chanti ist so ewig langsam, ich kriegs mit keinen Tipps schneller hin. da kann ich machen was ich will
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#84
hab eben Angefangen ein Hinterhandtarget aufzubauen. Bin mal gespannt, wie ich das so auf eigene Faust hinkriege.

Nehmt ihr alle neue Wörter dafür? Eigentlich schon oder? Ist isto nicht finnisch? Ich meine das mal aufm Hüteseminar aufgeschnappt zu haben :p
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#85
Nehmt ihr alle neue Wörter dafür? Eigentlich schon oder? Ist isto nicht finnisch? Ich meine das mal aufm Hüteseminar aufgeschnappt zu haben :p
Ich habe nur ein neues Wort fürs Sitz genommen weil sie beim "sitz" die hinterpfoten nach vorne und die vorderpfoten nach hinten klappt. also keine fixen Vorder und keine fixen Hinterpfoten hat. Keine Ahnung welche Sprache das ist, war mal auf einem Seminar von Jessica Svanljung (sehr genial) und hab das Wort aufgeschnappt.
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#86
Mhm also ein Kommando für das Hinterhandtarget hab ich gar nicht. Taio hat begriffen Sachen zu berühren und sie nicht zu meiden. Also führ ich ihn immer in die Position.

Ich nenn das ganze Bewegungstraining und hab es direkt im Welpenalter begonnen. Da komplett ohne Kommando und nur mit lecker über das führen. Später hab ich dann die Kommandos eingeführt. Das ist der erste eigene Hund den ich so ausbilde und bin bisher auch begeistert wie gut er es begreift.

Die Schnelligkeit bekommst du indem du entweder mit Spieli arbeitest oder mehr Spannung aufbaust. Vielleicht mach ich mal ein Video dazu. Das ist schwer zu beschreiben.
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#87
Hier mal ein Video als taio noch gaaaanz klein war. Das erste Mal mit Kommandos aber das wichtigste ist da einfach das richtige führen. Schon da hab ich auf eine möglichst korrekte Ausführung geachtet denn so braucht man nachher nicht viel korrigieren und verbessern. Und zudem ist es noch ne wahnsinnige Muskelübung für Po und hinterläufe.

[video=youtube_share;lI1MqIbdYEM]http://youtu.be/lI1MqIbdYEM[/video]
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#88
Achso ich meinte das so:

Momentan geht er er ja nicht immer über die Hinterhand ins Steh-Platz-Sitz wie auch immer. Sondern zieht nach vorne und steht auf der Vorderhand.

Wenn ich ihm jetzt aber beibringe diese Kommandos auf eine andere Art auszuführen (also mit ner festen Hinterhand) muss ich das dann anders nennen, oder baue ich die jetzigen Kommandos neu auf (und riskiere, dass er es dann jetzt im Alltag wieder so macht, wie ers kennt) oder... habe ich nichts zu befürchten?
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#89
Grundsätzlich würde ich verschiedene Kommandos für die verschiedenen Bewegungen aufbauen. So ist ein Hinlegen vom steh bei mir ein down und vom sitz aus ein platz. Genauso heißt es bei mir aus platz "hoch" in die sitzposition und aus dem steh ein sitz.

Es kommt immer so ein bisschen auf den Hund an wie sehr er es verinnerlicht hat und wie schnell er umlernt bzw neu erlernt. Ich tendiere bei meinen immer eher zum neu aufbauen mit einem ganz anders klingenden Kommando.

Und das Bewegungstraining kann man auch mit einem erwachsenen Hund machen. :) einfach lecker in die Hand, vor den Hund positionieren und die verschiedenen Bewegungen führen.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#90
Die Schnelligkeit bekommst du indem du entweder mit Spieli arbeitest oder mehr Spannung aufbaust. Vielleicht mach ich mal ein Video dazu. Das ist schwer zu beschreiben.
Naja das ist meiner Chanti Wurst. Da kann ich die tollsten Spielis als Belohnung nehmen, die geht nicht schneller ins Platz. Ich finde einfach keine Methode die bei ihr funkt. Ihr müsste mal ein Lämpchen aufgehen. An der Motivation liegts nicht.
Und ja, ich habe für den Alltag entweder andere Kommandos, für Alltag "Sitz", fürs Obe "Isto", für Alltag "Posto" für Obe "Platz", für Alltag "dobleibm" für Obe "Fuß" Ist mir wichtig weil mir im Alltag die ordentliche Ausführung total egal ist, und im Obe muss das klappen
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben