Anzeige:

Von 3 auf 2

Dabei
18 Mrz 2012
Ich versuche seit ein paar Tagen, Joey von 3mal Futter am Tag auf 2mal umzustellen. Seitdem kommt er aber mittags kaum zur Ruhe, läuft immer wieder in die Küche und so. Ist das normal und hört das irgendwann auf?

Anzeige:
Dabei
9 Dez 2011
Ich denk mal das hört auf,oder gibst im bei der mittleren Mahlzeit weniger und teilst das auf die anderen beiden male auf und fährst dann immer weiter runter :)

Dabei
18 Mrz 2012
Ich habe es jetzt schon so gemacht, dass ich ihm das Frühstück um einiges später gebe und immer einen Teil mittags gegen Arbeit oder so, aber das wäre auch ne Möglichkeit. Aber ich habe eh immer das Gefühl, dass er nie richtig satt ist, und Erwachsenenfutter geb ich eh etwas weniger, wenn ich ihm das auf drei verteilt gebe, läuft er nach jeder Mahlzeit um den Napf rum und sucht noch was

Dabei
9 Dez 2011
Geht mir mit meiner auch so sie ist nach dem Frühstück und Abends immer noch hungrig,aber darf ihr leider nich mehr geben :D

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Spicy bekommt jetzt auch nur noch zweimal am Tag, also früh und abend, wir machen es so das er jetzt mittags auf der Arbeit nur noch so einen größeren Hundekeks bekommt und damit ist er auch zufrieden ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Ich hatte schon immer den Verdacht, dass ich einen sehr verfressenen Hund hab ;) Naja, ich muss das wohl aussitzen bis er es verstanden hat

Dabei
27 Feb 2011
Praise bekommt noch 3x am Tag, is ja auch noch zu früh mit 15 Wochen umzustellen ;-).

Bei Flash hab ichs damals so gemacht das ich die Mittags/Nachmittags Portion immer mehr verkleinert hab, dafür gabs dann morgens u. abends ein bisschen mehr. Das ganze dann bis es bis Mittag nix mehr gab. Später hab ich dann auch angefangen die Morgens- u. Abendsportion zu verkleinern da er ja dann nimmer soviel gebraucht hat u. er eh oft einiges stehen hat lassen (er war leider nie ein guter Fresser, jetzt mit Praise gehts besser *gg*).

Mit Praise werde ich es dann genauso handhaben.

Zwischendurch gibts ja eh Leckerchen bzw. dann halt mal nen größeren Knochen, da fällt es ihnen gar net so auf das es weniger wird *hihi*.

lg,
Manu, Flash & Praise

Dabei
15 Jul 2012
Ab welchem Alter sollte man denn überhaupt von 3 auf 2 Mahlzeiten umstellen?

Maja hat auch IMMER Hunger.. bekommt 3x täglich Futter, aber scheint ständig wie ausgehungert zu sein. =/

Dabei
18 Mrz 2012
Das kannst du halten wie du willst, du kannst auch bei 3 Mahlzeiten bleiben. ich habe jetzt mit 6,5 Monaten umgestellt

Dabei
27 Jun 2012
hab meine beiden auch mit ca 6 Monaten umgestellt und habe es gemacht wie Aussie2011. Also Mittags immer weniger und morgens/abends dann mehr.

Anzeige:
Empfehlungen: