Hallo, in ca 10 Wochen kommt unsere süße Maus zu uns ins Haus (hihi das reimt sich). Zum Thema Erstausstattung habe ich schon viel gelesen. ich habe die ersten vier Wochen komplett Zeit für sie so das alles eigentlich gut klappen müsste. Wir wohnen bei den Schwiegereltern in einer Einliegerwohnung. Um das ganze Haus geht ein Garten so das es super passt. Wenige Meter entfernt fangen Wald und Wiese an. Die Schwiegereltern hatten auch schon einen Hund von klein auf und wollten sich in nächster Zeit einen Welpen zulegen.
Also super von der Betreuung. Tagsüber soll dann der Welpe mit in die Firma genommen werden. Auch dazu habe ich schon viel gelesen. Nun aber zu meinen Fragen. 1. könnt ihr eine Hundeschule/Welpengruppe im Raum Würzburg empfehlen? sollten wir diese einmal vorher besuchen oder erst wenn der Welpe da ist und dann mit ihr hin? 2. zum Thema Versicherung. Also Haftpflicht ist schon geklärt nun habe ich im ein oder anderen Beitrag etwas von OP Versicherung gelesen. Gibt es so was wie eine Art "Krankenversicherung" für Hunde? 3. Zeckenschutz bei Welpen? da sagt ja jeder was anderes bzw. hab ich von alternativ Zeckenschutz gelesen also nicht Chemie. Was haltet ihr davon. 4. Ausstattung: gut das Geschirr wird natürlich erst einmal in klein gekauft. Habe nun aber überlegt Hundekorb/Kissen/Box schon in der passenden Größe zu kaufen. Was sagt ihr dazu? Wie wäre es dann mit der Umgewöhung falls ich doch erst einmal eine kleine nehme? 5. Fressnapf: Was sagt ihr zu Höhenverstellbaren Fressnäpfen? habe mal gelesen das es angenehmer für den Hund beim fressen ist . DANKE falls es den Thread schon gibt könnt ihr den gerne verschieben ich habe schon die einzelnen Fragen eingegeben aber nichts gefunden 
Anzeige: