Anzeige:

Vorschläge für Wohnungsrenovierung

Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#1
Huhu:eek:

Ich dacht ich frag hier einfach mal in die Runde, denn ein paar Anreize schaden nicht.

Thema Wohnungsrenovierung und zwar von Grund auf. Mein "Bruderherz" hat die Wohnung unter aller S** verlassen, da ich nicht ewig in meinem Kinderzimmer bleiben will bietet sich das nun an, meine erste eigene Wohnung :)
So ich bin gerade beim Bad. Fliesen runtergestemmt, Dusche etc. alles raus. Und nun stellt sich die Frage wie solls werden? Eckbadewanne oder nicht? Halb gefliest oder nicht? Welche Farben? Und und und...
Also wer Vorschläge hat her damit (Natürlich auch für alle anderen Räume!!) Was gefällt euch, was findet ihr nicht schön? Fotos sind natürlich sehr begehrt :p Die Räume sind alle sehr groß! Also Wozi, Schlafzi, Bad, Küche, Flur, Ein weiteres großes Zimmer und ein kleines Zimmer (Eigentlich zwei Zimmer zu viel :D)
Wenn ich dazu komme, kann ich auch mal Fotos machen wie die Wohnung momentan aussieht, dann ists vll leichter.
Also ich freu mich über jede Antwort, legt los :eek:
 

Anzeige:
Dabei
23 Jun 2014
Beiträge
374
#2
Ganz ehrlich ich finde im Bad Fließen cool die wie Laminat ausschauen also so Holzoptik und dazu schön creme weiße oder beige Fließen aber nur halb. Badewanne kann ich nix zu sagen mag ich net. Lieber ne schöne große Dusche ebenerdig mit schöner Regendusche ;)

Ansonsten ich mag keine Farbe an den wänden mache das lieber mit Deko. Also weiße oder leicht cremefarbene Wände. Bei mir sind alle Möbel weiß auser zwei Einzelstückt das sind Bauernmöbel. wichtig bei so einer Farbidee ist das man viel Struktur hat im Sinne von Stoffen, Kissen, Decken, Teppiche unterschiedliche Bilderrahmen. ;)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.366
Alter
30
#3
Ich bin ja grade auch an meiner ersten eigenen Wohnung und sie wird von Grund auf saniert und renoviert.

Ich habe mich für Bambusfliesen entschieden! Sie sind so wundervoll, an den Wänden halbhoch, an der Dusche etwas höher (nicht Deckenhoch da Altbau).

Farben sind bambusfarben :D Boden einen Ticken dunkler, Wände heller. Hab de Fließen erst morgen da wenn du ein Bild sehen willst. Ich werde Farbe durch Handtücher und Deko reinbringen. Im Wohnzimmer ist eine Wand rot, im Schlafzimmer zwei breite Streifen in rosa. Sonst kommt Frabe nur durch Deko ins Spiel :)

Achso: ich bekomme eine ebenerdige Regenwalddusche da das Bad für ne Badewanne zu klein ist :D
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#4
Oooh ja bitte Fotoos :D Gut ich denke das mit dem halbhoch hat sich dann geklärt, ich glaub das mach ich dann auch. Hab mich immer dagegen gesträubt...Ich möchte gerne eher dunkelbraune Bodenfliesen aber heller Wandfliesen. Bambusfarben würde da glaub ich ganz gut passen. Bei mir kann beides rein Dusche und Badewanne. Wobei ich auch eine große Dusche will :)
 
Dabei
23 Jun 2014
Beiträge
374
#5
also wie gesagt schau mal nach den Fließen in der Holzoptik. ;) weiß nicht wie gut jetzt Bambus im Bad ist. aber das ist je nach Geschmack.
 
Dabei
23 Jun 2014
Beiträge
374
#7
an sich finde ich die ja echt schön ;) aber ich persönlich würde nicht zweimal holz nehmen für boden und wand
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.366
Alter
30
#8
das ist Bambus :D kein Holz und auch keine Holzoptik, auch wenns so scheint ;)
mir gefällts, und das ist ja die hauptsache :)
 
Dabei
23 Jun 2014
Beiträge
374
#9
sag ich ja. Jeder hat seinen Geschmack. Finde so etwas auf jeden Fall besser als diese typischen Fließen. Finde schon das es ne Holzoptik ist so von den Fotos her.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.366
Alter
30
#10
sieht in echt auch wieder vollkommen anders aus :) richtige Holzoptik gabs auch aber dieses gefiel mir am Besten, auch vom Gefühl drüber zu gehen :D
 
Dabei
21 Jul 2013
Beiträge
23
#12
Ich möchte auch Fotos vom fertigen Bad sehen :)

Meine Eltern haben ein sehr kleines Bad, Fliesen in Holzoptik, die Wände sind in einem creme, zwei/drei Borden mit kleinen Fliesen in brauntönen, jeweils ca 5cm hoch.
Das passt sehr schön zusammen, wirkt nicht erdrückend und ist deutlich moderner als die bauen Fliesen von vorher :p

Mein Bad ist sehr schlicht gehalten, allerdings auch sehr schmal. Als Deko sind Fotos aus dem Urlaub in dunklen Bilderrahmen die Wand lang. Damit bin ich sehr zufrieden.
Meiner Küche habe ich eine hellgrüne Wand verliehen, wirkt vor den dunklen Möbeln ganz erfrischend.
Nur von meinem Wohn-/Schlafraum bin ich noch wenig begeistert und nachdem feststeht das ich länger als geplant hier wohnen bleibe, wird in Zukunft noch einiges geändert...
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.366
Alter
30
#14
Meins hat nur 4qm :D

ich zeig euch gerne Bilder, der Fliesenleger kommt allerdings erst am Freitag, bis dahin ist der Installateur noch beschäftigt :D
 
Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
284
Alter
41
#15
Unser Bad ist ganz schlimm:(
Schräge und das se, das man nur untermDachfenster stehen kann:sly:

Aber besser als keins.

Muss sagen unser Haus ist an die 130 Jahre alt, da waren Räume noch klein gehalten:rolleyes:
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#16
Gut da würd ich mir dann auch solche Fliesen leisten :p Nen Installateur brauch ich demnächst auch, aber erst muss ich mal wissen wohin mit dem ganzen Sanitärzeugs. Eckbadewanne oder normale Wanne, Wohin mit der Dusche, Ne Wand für die Dusche ziehen oder "Glaswand" kaufen...Ich glaub ich muss mich damit heute mal intensiv beschäftigen :rolleyes::D Hoffentlich ist nicht jeder Raum so ne schwere Geburt :D
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#17
Juhhuu Leute :eek: Für alle die es interessiert, bei mir ist´s ein klein bisschen vorangegangen.
Also ich hab nun dank meiner Freundin einen Installateur, der evtl. diese Woche mal kommt uns sich alles ansieht (Viel Arbeit ist es ja nicht) Ich habe mich nun für eine Eckbadewannde entschieden. Diese hier:



Meine Dusche wird abgemauert und ebenerdig mit einer Glasflügeltür. Oberhalb Dusche und Badewanne kommen jeweils zwei LED-Einbauleuchten, bei denen man verschiedene Farben einstellen kann und die dimmbar sind (Danke hier an meinem Cousin dem Elektromeister :D) Als normale Beleuchtung kommt eine ganz normale Deckenleuchte hin. Bodenfliesen werde ich mich wahrscheinlich zwischen diesen beiden entscheiden: (Erstere ist etwas hell abgebildet ist aber mehr braun und letztere ist nicht ganz so dunkelbraun wie abgebildet)



Wandfliesen konnte ich mir noch keine finden. Das Bad wird dann wahrscheinlich nur an den Nassstellen gefliest. Um das Ganze etwas aufzulockern möchte ich mit kleinen Teilen von Mosaik arbeiten.

Bei dem Waschbecken bin ich Momentan noch am Suchen, weil ich nicht einsehen, dass ich für ein WB mit Unterschrank, das gesamt 80 cm breit ist 700 € zahle *vogelzeig*

Und zu guter Letzt, hatten wir gestern verkaufsoffenen im Möbelhaus. Und zu meinem Glück sind die gerade am Umbauen also standen in so ner "Wühlecke" wirklich schöne Sachen zu Hammer Preisen! So habe ich für: 2 Glassideboards, 1 Seifenablageschale, 1 Seifenspender, 1 Zahnbürstenglas und 2 Ablagekörben für die Dusche wohlgemerkt alles aus Chrom und nicht aus Edelstahl!!! Statt dem Normalpreis von ingesamt 266 € bloß 44 € bezahlt!!! :D *Megagrins* Ich bin heut noch total happy, so könnts weitergehen :))) Das wars erstmal von mir, ich werde wieder berichten wenns was Neues gibt :)

Dana wie schauts mit deinem Bad aus? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.366
Alter
30
#18
Ich kann deine Bilder nicht sehen? :( stell doch die Links besser ein... :)

Ich war leider seit ca. 10 Tagen nicht mehr in der Wohnung habe aber Bilder bekommen, lad sie nachher mal hoch...
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#19
Ich versuchs nochmal :)

Hier die Badewanne:

Die beiden Bodenfliesen:

Und das Mosaik (etwas schlecht abfotografiert) Mosaik.jpg

Ich tendiere eher zu den dunkleren Bodenfliesen, allerdings weiß ich nicht, in welcher Farbe ich den Unterschrank vom WB nehmen soll und dazugehörige Schränke.Braun, Grau oder Pinie? Was meint ihr? Die Wandfliesen werden ja eher ganz helles Creme-Farben.



Öhm hoffe ich darf die Bilder jetzt so reinstellen, ansonsten kann ich ja die Links schicken? :confused:


Anmerkung Mod: Bitte das Copyright der Bilder beachten! Besser verlinken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
284
Alter
41
#20
Sehr chic.
Würde zum dem Mosaik und den dunklen Bodenfliesen die braunen Schränke nehmen. Finde ich harmoniert am besten.
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.915
#21
Ich glaub bei schwarzen/dunkelgrauen Fliesen (haben jetzt 60er Jahre dunkelbraune Fliesen und Dusche/Wanne/Waschbecken in Omagrün :D )würd ich die Kriese bekommen. Wir haben so kalkhaltiges Wasser, da würd man jeden Tropfen sehen :D
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.366
Alter
30
#22
mein Bad sieht so aus:


heute ist Endmontage, oben drüber kommt noch neue, weiße Tapete, aber unser Maler/Anstreicher/Tapeziere ist bis Ende der Woche im Urlaub :)
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#23
Ach diese Oma Grüne Badewanne stand bei mir vorher auch noch drinn. Die steht jetzt in unserem Garten, als Wasserbehälter zum Blumen gießen :D Ich denke auch, das ich zu den braune Fliesen dann braune Schränke nehme :)
Dana sehr schönes Bad! Die Fliesen gefallen mir nach wie vor :eek: Bloß die Bodenfliesen heben sich etwas schlecht ab oder täuscht das?
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.366
Alter
30
#24
Glaube das täuscht, als ich da war haben sie sich doch sehr abgehoben, aber wie gesagt, ich habe es so noch nicht gesehen, morgen werde ich endlich hinkönnen und mal bessere Fotos machen, dieses hatte mein Papa mir geschickt :)
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#25
Denke auch das es eher täuscht. Ist ja in den Baumärkten oft auch so mit dem blöden Licht. Ich guck mir heut noch ein paar Fliesen an, mal Sehen, vielleicht finde ich dann endlich Wandfliesen :D
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.366
Alter
30
#26
Hier das Bad:











die Glasscheibe kommt in ca. 10 Tagen, der Glaser musste erst das genaue Maß nehmen.

Tapezierer kommt nächste Woche :)

Und es wird glaube ich mein neuer Lieblingsraum :D

auf den Bildern hebt sich die Bodenfließe nicht wirklich ab, in echt sieht das anders aus :D
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.366
Alter
30
#28
Finde es faszinierend was man aus einem so kleinen Bad machen kann, da haben die Männer wirklich gute Arbeit geleistet!

Ich hab leider kein Bild von vorher :(

möchtet ihr die anderen Räume auch sehen? Sind aber keine soooo guten Bilder und es ist noch nicht fertig :D
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.366
Alter
30
#30
Also bitteschön :D

mein Schlafzimmer:








mein Wohnzimmer:











Küche ist noch nicht wirklich weit, aber Tisch, Bank und Sideboard stehen :D




Flur ist (noch) uninteressant :p
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben