Anzeige:

Vorsicht bei Anrufen aus Italien

Dabei
21 Feb 2011
Telefonabzocke kennen wir ja alle.
Aber das ist mir neu.....obwohl schon länger bekannt.

Heute morgen hat jemand mit einer Nummer aus Italien versucht, bei uns anzurufen.
GsD waren wir nicht da.
Das habe ich über die Nummer im Internet gefunden......seid also bitte ganz vorsichtig!!!

http://www.probasel.ch/Wordpress/?tag=00390104211500

Das ist zwar schon etwas älter und aus der Schweiz......aber offensichtlich sind die immer noch aktiv.....im Moment wohl in Deutschland!
Gebt keine Auskunft oder geht erst gar nicht ans Telefon!

Anzeige:
Dabei
6 Feb 2012
Hallo Gundi,
vielen Dank für den Tip; ich selbst gehe zwar nicht ans Telefon, wenn es so "komische Nummern" sind, mit denen ich nix anfangen kann aber mein Sohn nimmt jeden Anruf entgegen und plaudert auch bereitwillig dann alles aus - werde ihn heute gleich warnen :eek:

Dabei
19 Aug 2011
Danke für die Info Gundi!
Ich bin echt froh, dass ich mich erst gar nicht im Telefonbuch einschreiben lassen habe, so können sie auf dem Weg schon mal nicht an meine Nummer geraten, aber solche Personen wählen oft ja einfach nur irgendwelche Nummern auf Glück :S
Ich bin ja schon über die "Scherzanrufe" meiner Freundin total verägert und gehe seit dem ich das zweite mal dran gegangen bin, nicht mehr bei unbekannten Nummern ans Telefon.

Dabei
7 Okt 2011
Danke Gundi....werds mal unseren housesitter weitergeben....nene, was es nicht alles gibt

Dabei
25 Feb 2012
Danke Gundi,
hatte letzte Woche auch das Vergnügen mehrfach von dieser Nummer angerufen zu werden. Bin zwar grundsätzlich neugierig, aber so sehr dann auch nicht, eine Nummer anzunehmen, die von Anfang an suspekt erscheint.
Ich weiß jetzt Bescheid und werde dementsprechend die Familie informieren.
LG Sabinbe

Dabei
21 Feb 2011
Mein Mann hat noch andere Infos gefunden.....angeblich soll das irgendein Feinkostladen sein, der einem was aufschwätzen will. Wie auch immer....besser man ist vorsichtig.

Dabei
4 Nov 2011
Danke für die Info!!
Hatte auch schon : Anruf in Abwesenheit mit einer dieser Nummern!

Nochmals: Danke!!

Dabei
18 Mrz 2012
Wir hatten auch schon das Vergnügen von dort angerufen zu werden, ist aber schon eine Weile her. Damals war es ein Feinkostladenbesitzer der uns exklusive Italienische Nahrungsmittel anbieten wollte. Haben gesagt wir brauchen das nicht und dann aufgelegt. Seit dem hat die Nummer nicht mehr angerufen.

Anzeige:
Empfehlungen: