Anzeige:

Vorsicht bei Dosenfutter von Rinti

Dabei
21 Feb 2011
Im Dosenfutter von Rinti wurden Plastikteile, Steine, Schnüre und Scherben gefunden.
Für alle, die es füttern: bitte schaut euch das Futter genau an, bevor ihr es euren Hunden gebt.

Das ist der Link zu der FB-Seite von Rinti:
http://www.facebook.com/pages/Rinti/236172966520972
Da schaut euch mal die Kommentare von den Leuten an. Es sind auch Bilder dabei.

Die Seite ist öffentlich, deshalb denke ich, dass auch die, die nicht bei FB sind, das sehen können.

Anzeige:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Danke fürs teilen, Gundi.
Auf welchen Futterhersteller kann man sich eigentlich noch verlassen?! Wahnsinn! :mad:

Dabei
27 Jul 2012
Was soll ich denn jetzt füttern? :( Diaz hat immer das sensible bekommen....

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Habs schon vor einiger Zeit mitbekommen...

plastikstücke, Plastiktüten, Steine, Knochensplitter, Haar/Fell...

mmmmmh....

Dabei
30 Jul 2013
Oh hab davon auch noch eine Dose im Schrank stehen. Die hat Bertram mal gekauft, als ich verpennt hatte rechtzeitig Lukullus im Internet zu bestellen.
Ich werd sie mir ganz genau ansehen.

Dabei
6 Feb 2012
Als wir im Mai im Urlaub waren, habe ich Rinti-Dosen gefüttert. In einer Dose habe ich ein blaues richtig spitzes Plastik-Teil gefunden. Zu Hause habe ich dann sofort Rinti angeschrieben. Mir wurde geantwortet, dass sofort danach gesucht wird und ich Bescheid bekomme. Trotz zweimaligem Nachfragen habe ich leider nie eine Antwort bekommen. Seitdem ist Rinti für mich durch! Bei uns gibt es jetzt Dank Gundi Terra canis im Urlaub :D

Derreck1290

Hundeliebhaber
Dabei
14 Jan 2014
Also ich finde, das wird immer schlimmer. Hatte schon vor längerer Zeit von diesen "Unregelmäßigkeiten" bei Rinti gehört. Aber mittlerweile scheint das ganze ja am laufenden Band zu passieren. Ich bin mittlerweile auch auf einen lokalen Anbieter umgestiegen. Ist zwar teurer, aber bis jetzt gab es nie etwas zu beanstanden.... hoffe, das bleibt so.

Dabei
27 Jul 2012
Da ich nicht wirklich in der Suche fündig werde, darf ich hier eben Fragen ob es eineun nassfutter Thread gibt?

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Über die FB-Suche findet man auch nix mehr... Haben die die Seite gelöscht? ..
Oh mann :D

Dabei
1 Okt 2012
Schade! Hätte mich echt mal interessiert!
Wir werden das Futter nicht mehr kaufen.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Also vor 3 Tagen gabs die Seite noch... Sind wohl zu viele Beschwerden geworden ;)

Dabei
12 Apr 2014
Hallo Zusammen,

ich habe dieses Forum beim googlen gefunden. Zwar habe ich keinen Aussie sondern Weimaraner aber ich möchte die Community über Rinti Sensible Futter informieren:

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute, rund 3 Monate nach dem letzten Vorfall fand ich nun erneut blaue Plastikreste in Ihren Sensibel-Futter ( siehe beiliegende Bilder)

Ich kann nicht mehr an Ausnahmen oder Zufall zu glauben, bzw. an Ihre, bei ersten Mal, geschilderte höchste Sorgfalt.

Meine gerade durchgeführte Recherche im Internet ergab, dass dies bei Ihrem Futter beileibe kein Einzelfall ist.

Erneut habe ich eine Vorrat von rund 30 Dosen aus dem letzten Fressnapf-Angebot gekauft.

So etwas ist nicht mit einer Ersatzdose und zwei Leckerlis entschuldbar. Das ist m. E. grobe Fahrlässigkeit.

Ich denke man kann auch der breiten Öffentlichkeit der Tierhalter kaum noch vorenthalten was Sie möglicherweise ihren Tieren füttern.

Ich bin geradezu entsetzt dass es offenbar regelmäßig bei Rinti-Futter vorkommt, insbesondere beim Futter für Futtersenible Hunde.

Da ich selbst in guter Verbindung mit Printmedien stehe werde ich sehen was möglich ist.

Anzeige:
Empfehlungen: