Anzeige:

Vorstellung

Dabei
12 Dez 2012
Ein mdr1 Test wird erst dann gemacht, wenn mein Hund bestimmte Medikamente nehmen muss, vorher nicht, sagte meine TÄ
Du schreibst, der Hund habe gestern seine Wurmkur bekommen und der TA sagt, dass ihr erst den Test macht, wenn er bestimmte Medikamente nehmen muss? Wurmkuren gehören gerade zu den Medikamenten, bei denen bei MDR1-/- Probleme auftreten können!!

Aber auch so finde ich das echt fahrlässig. Was wenn dein Hund bspw. Pferdeäpfel von Pferden, die kurz vorher mit einem für den Hund unverträglichen Mittel entwurmt wurden, frisst? Lass doch den Test gleich machen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen auch mal hier rein zu schauen: http://www.aussie.de/forum/t/3055-der-mdr1-thread

Anzeige:
Dabei
9 Jun 2012
Wurmkur ist auch ein Medikament...
Und pass auf, das er keine Pferdeäpfel frisst - man weiß ja nicht mit
welchem Wurmmittel das Pferd entwurmt wurde und wann...
Ich würd den Test so schnell wie möglich machen lassen!

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Da kann ich mich den dreien nur anschließen. Mit MDR1 ist wirklich NICHT zu spaßen!! :(
Und ergänzend zu den anderen Posts noch: Es kann ja auch sein, dass dein Hund ganz plötzlich aus irgendwelchen Gründen schnellstmöglich Medikamente/Spritzen benötigt und ihr nicht erst "gemütlich" warten könnt, bis das Testergebnis vorliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Jun 2012
Erstmal Glückwunsch!

Ein mdr1 Test wird erst dann gemacht, wenn mein Hund bestimmte Medikamente nehmen muss, vorher nicht, sagte meine TÄ
Ich würde den Test auf jedenfall schon vorher machen!! Stell dir vor dein Hund ist in einen Unfall verwickelt und schwer verletzt und braucht schnell medizinische Hilfe...Da kann man nicht grad noch den MDR1 Test schnell machen.

Dabei
27 Mai 2012
Gute Züchter und Tierärzte zu finden ist nicht so leicht. Man ist immer am besten dran wenn man sich selbst möglichst viel informiert.
Der Test schadet doch nicht, im Gegenteil! Und ist auch bezahlbar, ist mir ein Rätsel weshalb ein TA da einfach von abrät.

Dabei
27 Mai 2012
Die drehen einem doch auch sonst immer alles Mögliche an. Verdienen die an so einem Test nicht viel?
Puh, hab ich Glück mit meinem TA.

Dabei
12 Okt 2013
Hallo zusammen,
man war das eine menge zum lesen, lach
Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll.

Irgendwie bin ich irritiert.
TÄ sagt, brauch ich noch nicht und ihr schreibt alle, ich solls machen lassen hmm.

Dabei
10 Mrz 2013
aber gerade wurmmittel können da ja schon gefährlich sein, also was spricht dagegen ? dann hast du die gewissheit, wie auch immer der status dann ist. wann du das machen lässt, ist ja
egal, warum also nicht sofort und das ergebnis in der hand haben ?

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Würde ich dir auch unbedingt ans Herz legen :) Es muss ja nicht sein, dass er betroffen ist aber es KANN eben sein und wenn es dann mal schnell gehen muss (sei es durch einen Unfall, schwere Krankheit etc.) und er lebenswichtige Medikamente braucht, dann ist einfach nicht die Zeit, da erst mal den Test zu machen. Ja und was macht man dann? :confused:

Anzeige:
Empfehlungen: