Anzeige:

Vorurteile? Imageproblem?

Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#91
Das nervt mich allerdings auch, dass normales Junghundeverhalten beim Aussie irgendwie immer als Hyperaktivität oder Rasseschaden ausgelegt wird...
Wir werden dann auch immer gefragt, ob es nicht anstrengend mit einem Hund wäre, der zuhause nur durch die Gegend rennt und nur Action will:confused: Wenn ich dann erkläre, dass er zuhause schläft und unter der Woche auch sehr gut damit zurecht kommt, wenn es einen ganz stinknormalen langweiligen Spaziergang gibt, weil ich auch mal nen Tag habe, an dem ich nach der Arbeit einfach nur k.o. bin und auf die Couch will, werde ich immer angeschaut, als würde ich denen gerade erzählen, dass Otis 3 Köpfe hat!
 

Anzeige:
Dabei
4 Mai 2015
Beiträge
38
#92
Bei mir ist es nicht anderster, ich habe Keks zwar noch nicht, aber immer wenn ich dann gefragt werde , was es eigentlich für ein Hund wird, sage ich ja es wird ein Australian Sheperd dann kam immer die Reaktion "Bitte was ?, die brauchen doch voll viel Auslauf und wollen immer noch Action,Action,Action." oder wie " OMG" ich mein ich habe mit meinem Freund auch ein paar differenzen was die Rasse betrifft, weil er wirklich einen Aussie-Mix kennen gelernt hat und der Hund hat eben keine Erziehung genossen, der Hund ist nur am bellen und sobald sein Herrchen stehn bleibt bellt der solange bis der endlich weiter geht oder springt ihn andauernt an. Und da hat mein Freund dann eben direkt schlechte Erfahrung mit der Rasse gehabt. Dann habe ich ihm eben erzählt wie von einer alten Bekannten der Aussie ist, dass die garnicht so sind wie sie eben meisten beschrieben werden, er hat es zwar langsam eingesehn aber für ihn ist und bleibt es ein "Clownhund", jetzt hör ich immer "Clownhund". Aber aus ihm hab ich solche Vorurteile raus bekommen.
 

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
H Offtopic & Smalltalk 13

Ähnliche Themen


Oben