Anzeige:

VOX "Herrchentausch"

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Auf VOX gibts ab 23.02 die neue Serie "Herrchentausch". Wollte ich euch nur mal zeigen.
In Facebook gibts mittleweile schon ne Protestgruppe...

http://www.vox.de/medien/themen/tiere/2ae5e-1536ae-a372-14/herrchentausch-die-neue-doku-soap.html

Ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich persönlich finds echt schlimm, auf welchen Blödsinn die Leute immer kommen... Ich würde niemals meine Hunde (die ich über alles liebe) einfach so jemand komplett Fremden überlassen, ohne diesen zu kennen, ohne zu wissen wie derjenige ist, ohne zu wissen welche Erziehungsmethoden der anwendet etc. Vor allem -wenn man schon mal Frauentausch gesehen hat- dann ist da ja immer mindestens eine beteiligte Familie total bekloppt. Sonst wärs ja auch nicht interessant...

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
niemals würde ich sowas zulassen...ich weiß nicht was die leute immer reitet sowas zu tun o_O...Geld regiet die Welt....traurig...

Dabei
1 Okt 2012
Das ist ja unglaublich! So etwas sollte verboten werden. Die Hunde Leiden doch auch darunter. (Zumindest würde Simba das nicht aushalten. Dafür ist er zu sehr an uns gebunden und mag Fremde um so weniger. :rolleyes:)

Dabei
21 Aug 2012
Menschen werden immer gelangweilter, sie brauchen Aktion um den Tag zu überstehen.....traurig, traurig! Wer sich sinnvoll mit seinen Hunden beschäftigt wird wohl nie auf so eine dumme Idee kommen! Ich hätte keinen Moment Ruhe, wenn meine Hunde bei jemand fremden wären.....ausserdem, was mache ich denn den ganzen Tag ohne meine Beiden ????? :)

Dabei
12 Dez 2012
Vor allem -wenn man schon mal Frauentausch gesehen hat- dann ist da ja immer mindestens eine beteiligte Familie total bekloppt. Sonst wärs ja auch nicht interessant...
Genau, sonst wär es nicht interessant. Deswegen ist die zweite Familie im Normalfall gar nicht bekloppt, sondern wird so dargestellt. Man hängt in totalen Geiselverträgen drin, gegen die man sich nicht wehren kann. So ein Fernsehteam setzt einen dann schon mal vor die eigene Haustüre und verwüstet die Wohnung, so dass es so aussieht, dass man der totale Chaot oder sogar Messi ist. Wer sich für diese Methoden interessiert, dem kann ich nur fernsehkritik.tv ans Herz legen.

Für die Hunde finde ich das einfach nur schrecklich. Aber dieses Tauschformat ist ja eh schlimm, ob nun Hunde oder Kinder darunter leiden müssen - furchtbar :(

Dabei
2 Jan 2013
Was man nicht alles für geld tut..... Aber es gibt millionen von leuten die sowas gucken deswegen wird es auch nicht abgesetzt nur mehr produziert wenn es keiner gucken würde gäbs diese sendungen scho lange nicht mehr...

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Wenn ich nur daran denke, wie nervös ich war, als ich einen Bekannten mal darum gebeten hatte, mit meinem Hund nachmittags die Runde zu machen. Und von dem kannte ich die eigenen Hunde und mein Hund kannte ihn auch sehr gut und hat ihm vertraut. Abgesehen davon weiß ich ja, dass mein Hund sich zuerst immer von seiner Schoko-Seite zeigt, wenn er in einer neuen Situation ist.
Daher find ich die Vorstellung, den komplett aus meinem Wikrungsbereich wegzugeben auch ganz schön pervers...

btw, ich kann nur empfehlen, mal eine fernsehfreie Woche einzulegen. Ich hab seit nem Monat keinen Fernseher mehr und bin erstaunt, wie sinnvoll man sich doch beschäftigen kann ;D

Dabei
12 Dez 2012
btw, ich kann nur empfehlen, mal eine fernsehfreie Woche einzulegen. Ich hab seit nem Monat keinen Fernseher mehr und bin erstaunt, wie sinnvoll man sich doch beschäftigen kann ;D
Das normale Fernsehprogramm empfangen wir seit September auch nicht mehr. Bei uns gibt's nur noch Filme und Serien auf DVD :)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Also mal meine Meinung dazu..die Hunde bleiben ja in ihrem gewohnten Umfeld...das heißt was anderes als wie bei Frauentausch ist es ja in dem Sinne auch nicht, oder?

ABER ich würde bei soetwas NIEMALS mitmachen...ich finds einfach nur schwachsinnig...

Heidewölfe

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
7 Jan 2013
Es ist zwar extrem bescheuert, wie so viele Doku-Soaps, aber es ist "halb so schlimm".
Lest die Überschrift, also ein Herrchen oder Frauchen zieht mit um, bzw. bleibt zu Hause.

Dass es für den ganzen Dreck einen Markt gibt in Deutschland, ist schon traurig .....

Der tierische Familientausch

In der neuen Doku-Soap „Herrchentausch“ versuchen zwei unterschiedliche Familien mit Hunden, für eine Woche mit einem Herrchen bzw. Frauchen der jeweils anderen Familie zurechtzukommen.
Lies mehr über "Herrchentausch" - Die neue Doku-Soap - VOX.de bei www.vox.de

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
@Katja: Naja, ich finde zum gewohnten Umfeld gehört ganz stark die Bezugsperson. Klar, mein Hund ist in der Fremde auch nervöser, als zu Hause. Aber eigentlich möchte ich ihm ja vermitteln, dass er immer Sicherheit hat, solange er bei mir ist. Dementsprechend stell ich mir das schlimmer vor, wenn der Hund mit einer fremden Person im vertrauten Umfeld ist. Und mit fremd mein ich jetzt nicht Familie oder Bekannte.

Dabei
12 Dez 2012
Also mal meine Meinung dazu..die Hunde bleiben ja in ihrem gewohnten Umfeld...das heißt was anderes als wie bei Frauentausch ist es ja in dem Sinne auch nicht, oder?
Ja, genau, es ist exakt das Gleiche wie Frauentausch nur eben das im Fokus die Hundeerziehung und nicht die Kindererziehung steht. Aber die "Neuen" dürfen ja schon an den Hunden rumerziehen. Also gewohntes Umfeld ja, gewohnter Umgang mit dem Hund nein.
Das Prinzip ist ja, egal ob nun Frauen- oder Herrchentausch, dass jemand Fremdes eingefahrene Verhaltensmuster hinterfragen soll. Sozusagen eine absoluter Laie, der aber als Pädagoge oder Hundetrainer "helfen" soll. Dass das nur schiefgehen kann, weil ja gerade auch auf einander prallende Meinungen und Methoden gewünscht sind wegen der Quote, ist ja eigentlich vorherzusehen.

Dabei
15 Mai 2012
oh mann... und da soll nochmal einer sagen, die Menschen würden nicht immer dümmer... Wie kommt man denn auf diese Idee??? so nen Schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört... Tja, Tiere sind halt nur noch zur Belustigung und Befriedigung der menschlichen Egos da, bravo! (ironie!)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
@KON: naja schlimm ist (für mich) beides, ob nun eine fremde Person in die gewohnte Umgebung kommt oder umgekehrt...ich sehe da keinen Unterschied. Andererseits machen die Leute da ja alle freiwillig mit und so nen Schmarn wird es immer geben, egal wie man sich da jetzt drüber aufregt, bei Frauentausch werden ja auch die eigenen Kinder jemand komplett fremden überlassen und das finde ich mehr als fragwürdig.

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Da gabs doch auch mal diese Superfrauchen auf RTL2 die dann dann als Hundetrainerin zu den Leuten nach Hause gekommen ist, so wie es vorher die Supernanny gab, die hat ja das gleiche gemacht nur mit den Kindern..von wegen "Stille Treppe" usw...

Heidewölfe

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
7 Jan 2013
Das normale Fernsehprogramm empfangen wir seit September auch nicht mehr. Bei uns gibt's nur noch Filme und Serien auf DVD :)

Wir haben so eine Umschalttaste.;) ARD, ZDF, 3SAT, ARTE, Phoenix und einige 3. Programme kann man ertragen und sie sind werbefrei.
Die privaten bringen wirklich immer mehr Mist (vor allem diese Doku-Soaps) und bescheuerte Aktionfilme. Von der Werbung alle paar Minuten mal ganz abgesehen .....

Da gehe ich lieber noch eine Runde mit den Hunden. Freu mich schon, wenn´s wieder lang hell ist.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Also jetzt bin ich platt... Ich hatte das ja mal scherzhaft vorgeschlagen - aber das es das wirklich gibt... Jesus...!!! Aber passend dazu startet ja nach Bauern verliebt und "Schwer verliebt" nun auch "Tierisch verliebt" auf Sat.1...

Dabei
12 Dez 2012
Wir haben so eine Umschalttaste.;) ARD, ZDF, 3SAT, ARTE, Phoenix und einige 3. Programme kann man ertragen und sie sind werbefrei.
[...]
Da gehe ich lieber noch eine Runde mit den Hunden. Freu mich schon, wenn´s wieder lang hell ist.
Ja, deswegen überlegen wir auch wieder zu empfangen. Bezahlen müssen wir's ja eh :D und ich schaue mir gerne Kabarettsendungen auf 3sat an und manchmal kommt auch was wirklich Informatives.

Hach, auf die langen Tage freue ich mich auch schon!!

Aber ich glaube, das wird OT :eek:

Dabei
12 Dez 2012
Ich habe es gerade gegoogelt, es sollen Singels mit Haustieren verkuppelt werden.

Edit: Ich merke gerade, dass der Satz, obwohl grammatikalisch korrekt, doch sehr doppeldeutig ist.:D :D Also nochmal anders: Tierbesitzer, die Single sind, sollen verkuppelt werden.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Wobei es mich eigentlich nicht wundert - sowas kann nur von der RTL-Gruppe kommen, zu der VOX ja dazu gehört. Und wer solchen Stunz wie DSDS und Mitten im Leben verzapft, der kommt auch auf so hirnverbranntes Zeuch...

Dabei
14 Feb 2008
Noch nicht mal angelaufen und schon in aller Munde. Wie leicht Menschen doch zu manipulieren sind in der Zeit des Internets.
VOX läßt danken und freut sich schon auf die Werbeeinnahmen :cool:

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
@AnubisKIB:

ZUSTIMM! :)

@nemesis: jetzt musste ich den ersten Satz gleich nochmal lesen ;)

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Georg, ich wusste es bis dato auch noch nicht - ich bin zwar Hundesitter, aber das Redakteure tatsächlich auf sowas kommen, da hätte ich auch nicht dran gedacht...

Dabei
21 Feb 2011
Noch nicht mal angelaufen und schon in aller Munde. Wie leicht Menschen doch zu manipulieren sind in der Zeit des Internets.
Lol, Georg...du bist echt genial!! :D

Es hilft nur eins gegen solche Sendungen: nicht anschauen!!! Ganz einfach.

Dabei
12 Dez 2012
Ja, da hst du recht und ich kann deine Argumentation voll auf nachvollziehen. Nur leider ist das ja ein grundsätzliches Problem, wenn man etwas in der Öffentlichkeit kritisiert. Nur wie will man sonst gegen etwas agieren außer öffentlich? Wenn jeder sich nur in sich selbst zurückzieht, ändert sich nämlich auch nichts. ;)

Dabei
9 Feb 2011
Sonst gucke ich die Tiersendungen auf Vox ja gerne - aber die werde ich mir ganz bestimmt nicht anschauen :I
Wobei ich gerne mal wüsste, wie es dann da wirklich abläuft...

Dabei
15 Mai 2012
Naja, aber wenn man es ansieht wegen der "faszination Ekel" gibt das dennoch Einschaltquoten, egal wie sehr man sich hinterher aufregt ;)

Anzeige:
Empfehlungen: