Anzeige:

Was bedeutet das bzw. bedeutet das was?

Dabei
24 Feb 2012
Beiträge
70
#1
Guten Morgen zusammen,

unsere beiden sind voll im Zahnwechsel und haben ziemlich viel Knabberzeug (Knochen, Kaustangen etc.) rumfliegen (besser als Möbel). Zwischendurch wird mal geklaut und sich das Teil wieder zurückgeholt, aber eigentlich alles recht entspannt. Sollte mal etwas besonderes lecker sein, wird das "ich will das jetzt alleine essen" vom anderen recht gut akzeptiert und es gibt kaum Stress. Anfangs habe ich mich dann zwischen die beiden gestellt und sie böse angeschaut, wenn sie sich zanken wollten bzw. sie kurz mit "Nein" ermahnt und das wurde recht schnell akzeptiert.

Zwischendurch haben wir beobachtet, dass die eine ihren Knochen anschleppt und gemütlich auf der anderen kaut, also quasi so halb drüber liegt. Die andere lässt sich davon nicht stören und knabbert entspannt an ihrem Teil weiter. Wenn sich einer von uns zu den beiden auf den Boden zum kuscheln legt, finden sie anscheinend toll, es sich ebenfalls auf uns gemütlich zu machen und ihren Kauknochen dabei zu kauen. (Wenn ich es zulasse, liegt die eine mit Knochen auf meinem Rücken und kaut oder quer über meinem Bein...)

Die Stimmung dabei ist total entspannt und freundlich. Ich kann sie beim kauen streicheln und sie wackeln freudig mit dem Schwänzchen. Genauso kauen sie auch rechts und links am gleichen Knochen. Nur warum lieben sie es, sich dabei auf jemand anderen zu legen?

Hat das etwas wichtiges zu bedeuten? Sollte man das ggf. unterbinden oder ist das ok und ich denk mal wieder zu viel nach?

Liebe Grüße
Uschi
 

Anzeige:
Dabei
31 Mrz 2012
Beiträge
34
#2
Ein Hunde ist ein Rudeltier - und sie fühlen sich einfach wohl,und sie suchen Kontakt zu ihrem gesamten Rudel --nein das ist doch super -- Wieso unterbinden ?? sie suchen Kontakt -Schutz - und fühlen sich sicher - das ist doch was wir wollen -du bist ihr Rudelführer
 
Dabei
24 Feb 2012
Beiträge
70
#3
Hallo Barbara,

danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte gehofft und eigentlich ja auch vermutet, dass es was Positives ist :cool:

Da ich aber immer noch Bedenken wegen zwei Wurfgeschwister-Mädels habe, wollte ich mir gaaaanz sicher sein. Hätte ja auch sein können, dass die Profis hier sagen: "Neeeinnn, bloß nicht zulassen. Das ist toootaaaal respektlos... Du musst das sofort unterbinden, wenn Du weiter Chef sein willst...!" :rolleyes::rolleyes:

Liebe Grüße
Uschi

P.s. Das ist übigens immer total süß. Wenn wir so kuscheln, als würden die sagen: "Wart mal kurz, ich geh mir schnell noch was zu Knabbern holen... !"
 
Dabei
31 Mrz 2012
Beiträge
34
#4
Wiieso das mit den Wurfgeschwistern ist doch nur so a dahin gerede.Das Verhalten deiner hunde ist doch ganz normal und auch schön,und wenn du ihnen zeigen mußt das du der Chef bist, dann tu das,aber das ist ja ganz was anderes - - Das ist doch schön das deine Hunde dich und deine Nähe soooooooooooooo suchen ---Geniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesse es--
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
12
#5
Wenn deine Älter werden wird es knallen zwischen den beiden.
meine Hunde fressen ihr Knabberzeug auf ihre Plätze.
 
Dabei
21 Jan 2012
Beiträge
148
#6
Wenn deine Älter werden wird es knallen zwischen den beiden.
meine Hunde fressen ihr Knabberzeug auf ihre Plätze.
Naja, ich glaub das kann man nicht so sagen
Wenn mein Hund einen snack hat und hunde meine Freunde da sind (die er kennt und mag) dann knabbern sie auch gemeinsam dran oder er überlasst ihnen was, und umgekehrt auch
Solange sie kein derartiges verhalten zeigen würde ich die Momente auch genießen.
Mein Hund darf seinen Snack auch drei meter neben seiner Decke essen, ich bin trotzdem sein chef und er respektiert mich
 
Dabei
24 Feb 2012
Beiträge
70
#7
Wenn deine Älter werden wird es knallen zwischen den beiden.
meine Hunde fressen ihr Knabberzeug auf ihre Plätze.
Das ist jetzt genbau das, warum ich so unsicher bin...:eek:

Eigentlich fühlt sich alles gut und easy an und dann sagen so viele: "es wird auf jeden Fall krachen, Stress geben... wart's nur ab...!!"

Hilfe, was denn nu??? :eek::eek:
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.670
#8
Kann man das wirklich jetzt schon sagen, ob es mal kracht oder nicht? Ich denke nicht.....deswegen beobachte sie einfach und solang sie friedlich und entspannt sind würde ich da nichts unterbinden.
In der Regel zeigen sie es vorher an....wenn zb eine aufhört zu knabbern, anfängt, die andere zu fixieren und Spannung im Körper ist kannst du es immer noch unterbinden.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#9
Ich denke auch, dass du dir da keine Gedanken machen musst, solange alles ganz stressfrei abläuft. Die beiden Mädels werden sicherlich irgendwann mal austesten, wer denn die Dominantere der Beiden ist - wenn es nicht sowieso schon jetzt klar ist.
 
Dabei
12 Dez 2011
Beiträge
143
#10
@LieseLotte: Ich kenn das... Ganz viele Leute haben nichts besseres zu tun als das Schlimmste heraufzubeschwören. Bei meiner hieß es, nur weil sie mit 7 Monaten noch tierisch an der Leine gezogen hat, die wird mal unkontrollierbar. Gleich stand sie im Verdacht, vorzugehen und halt alle schlechten Eigenschaften, die ein Aussie haben kann, auch zu haben. Was natürlich Blödsinn war: Sie erschrickt und geht einen Meter zurück, einem Gast-Rüden überlässt sie alles Futter und ihr Körbchen ect. Es ist fast so, als würde sie gar nicht wissen, dass sie sich mit Zähnen auch wehren kann.

Ich würde es an Deiner Stelle also auch genießen. Wenn was passieren sollte, dann kannst Du das immer noch dann regeln.
 
Dabei
1 Mai 2012
Beiträge
70
#11
ach herje...gleich zwei racker :)

ich hab moe auch immer auf uns drauf gelassen solange ich das wollte :)...

allerdings da wir ja ein baby haben haben wir gleich von Vorne rein klar ausgemacht das egal was er gerade frißt mein Göttergatte und ich es ihm jederzeit nehmen dürfen... auch seinen fressnapf ist nicht sicher vor uns...

grüssle m
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben