Was braucht man für eine Ausstellung?

Dabei
2 Aug 2017
Beiträge
30
#1
Hallo,
mein Traum ist es, mit unserem Rüden mal eine Hundemesse zu besuchen.
Was braucht man, wenn man seinen Hund ausstellen lassen möchte bzw. was benötigt der Hund?
Spezielle Nachweise, z.B. BHPrüfung, Impfungen,...
Ich bin dankbar für alle Infos, die ich bekommen kann.
Bin noch neu auf dem Gebiet.
LG
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
2.896
#4
Von welchem Verband kommt Dein Hund?
Dazu googelst Du mal die Ausstellungsrichtlinien u. weißt schon mal mehr.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
1.985
#5
Ich habe eine ähnliche Frage, daher poste ich sie mal hier drunter. Meine Züchterin stellt auch aus, da sie Probleme mit dem Knie hat, kann sie nicht selbst vorführen, zumindest nicht zwei Hunde. Bisher hat dann eine befreundete Züchterin für sie vorgeführt. Diese führt aber nun selbst Ihre Hunde vor, teils in der gleichen Klasse. Jetzt hat meine Züchterin gefragt ob ich nicht einen Hund vorführen kann. Ich hab zwar mal zugeschaut aber das war es schon. Ich weis überhaupt nicht was ich machen muss und auch nicht wie ich den Hund intelligent stelle usw.
Klar werde ich mit der Züchterin vorher üben, aber gibt es irgendwelche YouTube Filme oä, die ich mir schon mal anschauen kann?
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.598
#8
Hey Kerstin,

in einer Klasse für Junghunde hast du mit Vorführen noch relativ wenig Probleme ... da machst du es halt so, wie du es am besten hinbekommst. Ist der Hund schon erwachsen sieht es natürlich anders aus.

Mein MANN stellt unsere Hunde immer aus (bisher dreimal, also kein PROFI!!) und macht einfach den Erfahrenen in der Klasse alles nach! :D :D Das hat bisher SUPER geklappt! Dein Hund muss auch nicht perfekt stehen, das machen nur die Wenigsten. Natürlich... wenn du auf einen Titel hoffst, dann solltest du es einfach mal zuhause üben (Füsse heben und abstellen, BLEIBEN, im Kreis traben an "relativ" lockerer Ausstellungsleine).
Wir waren vorher auf keinem Seminar oder so, ein Aussie der im Standard ist, sollte zumindest ein GUT erhalten, egal ob er jetzt voll profimäßig präsentiert wird oder nicht! Und wenn er auch noch brav ist, ist immer ein SG drin!
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
1.985
#9
Danke. Der Hund wird 2 und ist auch schon Show gelaufen aber frag mich nicht in welchen Klassen, mir schwirrt da sowas wie Open red durch den Kopf, aber das war nicht alles :) sie hat auch schon Platzierungen erlaufen. Aber wie gesagt ich kenne mich null aus
 
Dabei
10 Jan 2016
Beiträge
396
#10
Danke. Der Hund wird 2 und ist auch schon Show gelaufen aber frag mich nicht in welchen Klassen, mir schwirrt da sowas wie Open red durch den Kopf, aber das war nicht alles :) sie hat auch schon Platzierungen erlaufen. Aber wie gesagt ich kenne mich null aus
Bist du mittlerweile mal Show gelaufen? Koda und ich werden wohl im September in Eksel laufen.... und ich hab noch kein Plan ...
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
1.985
#11
Ich bin bisher drumherum gekommen :) :) :)

Aber mach mal, wir gucken dann zu :) wobei ich immer noch nicht weis ob ich nach Belgien fahre. Dieses Jahr noch in Masters zu starten? Halleluja :) wir können zwar jetzt auch die beiden letzten Übungen die uns noch im Repertoire fehlten aber irgendwie braucht Paula mehr Ansprache als in Masters gewünscht ist. Vielleicht mache ich wieder Text and error, vielleicht auch nicht.
 
Dabei
10 Jan 2016
Beiträge
396
#12
Wir werden wahrscheinlich eh keinen Blumentopf gewinnen... aber vielleicht Spaß bei der Sache haben... oder vielleicht ganz bestimmt Spaß haben...
 

Ähnliche Themen


Oben