Anzeige:

Was hab ich da eigentlich?!

Dabei
27 Mrz 2014
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mal eine...vielleicht Laienhafte Frage...Aber ich bin ja auch Laie auf dem Gebiet, also verzeiht es mir und vielleicht hat ja jemand Lust zu antworten.

Ich habe mich, seit ich Jasper habe, natürlich viel mit der Rasse/ihren Eigenschaften und ihren Eigenarten beschäftigt. Und natürlich auch grob mit dem Thema "Zucht", wobei das für mich und meinen Hund natürlich ausgeschlossen ist, da ich davon keine Ahnung hab und das lieber anderen überlassen werde.

Ich habe meinen Hund ja nun 2.Hand übernommen. Kenne also die Eltern nicht "live" und konnte da damals auch die Züchter nicht beim "Kauf" fragen.
Aber Jasper hat ASCA Papiere, die aber...wenn ich nicht irre..beantragt werden müssten.....also zumindest habe ich zu ihm diese "Registrierungsunterlagen" mitbekommen, die ich wohl wegschicken müsste. Das möchte ich auch gern machen, muss mich nur nochmal damit beschäftigen "wohin" xD

Jetzt aber die eigentliche Frage...Woran kann ich als "Nix-Weiß" sehen, ob mein Hund nun Arbeits/Leistungs oder was auch immer Linie ist?
Er ist ein Sohn von Shoreland`s Gotta Crush On Ewe (Chrusher) und einer Hündin von den Nelken-Aussies.

Anzeige:
Dabei
20 Feb 2011
ohne genauen Namen der Mutter, würde ich sagen er kommt aus typischen Showlinien. Zumindest sein Vater hat reine Showhunde drin

Dabei
27 Mrz 2014
Die Mutter ist Nelkens Imara, eine Tochter von Nelkens Odin (laut Züchterin der Mutter ;))

Dabei
27 Mrz 2014
Ja ich denke. Leider gibts die "Nelkens-Seite" nicht mehr, aber laut Google müsste das sein "voller Name" sein.
Seine Eltern kann ich leider nur vom Bild her, aber ich schätze mal das es "optisch" wie meist nicht zu sagen ist.
Jasper selbst ist jetzt kein "Fellmonster", eher ein mittelgroßer und schlanker Kerl, schönes Fell, nicht kurz, nicht "puffelig-plüschig". Jaaa....Mama findet ihren Jungen perfekt xD

Anzeige:
Empfehlungen: