Anzeige:

Was kostet eigentlich so ein Aussie?

Dabei
10 Jul 2014
Als wir beschlossen haben, ein neues Auto zu kaufen, damit Olli auch neben Gepäck noch Platz hat und zusätzlich eine niedrigere Ladekante hat, musste ich an diesen Text denken http://www.edoras-aussies.de/html/was_kostet_ein_aussie.html

Was habt ihr euch wegen eurem Hund so angeschafft?

Bei uns wird es jetzt letzten Endes ein neues Auto, das dann auch irgendwann als Familienauto dient, falls es mal menschlichen Nachwuchs gibt.
Außerdem steht ein Gefrierschrank an, damit wir auch mal wieder Platz für unser Essen haben.
Natürlich auch diverse Leinen, Halsbänder, Geschirre etc und zwei Hundebetten, aber das ist ja normal bzw zu einem gewissen Grad auch notwendig.

Anzeige:
Dabei
22 Sep 2014
Ui, mein Freund sagt jedes Mal "DIE SUMMEN DIE DU FÜR DEN HUND AUSGIBST, FLIESSEN IN MEIN MOTORRAD!" Also viel :)

In beide Gölfe Hundegitter, drei Betten (eines wurde zerstört), diverse Hundedecken zum mitnehmen und waschen, Leinen (eine für die Stadt -so ne schicke aus Elchsleder-, eine für längere Ausflüge und eine für den Hundeplatz), diverse Halsbänder und Geschirre, Näpfe, Napf für unterwegs, Kennel, Fresszeug und nächstes Jahr kommt der Kombi, damit auch ein Menschenkind Platz hat. Dann noch Tierarztkosten, Hundeschule... der Hund an sich war ja auch nicht günstig. Davor noch der Sachkundetest, diverse Versicherungen...

Wir halten fest: ein Motorrad für den Herren der Schöpfung ist leider drinnen :p

Dabei
29 Okt 2014
Ich toppe ... 2 Autos ;)

Die maßgefertigten Hundeboxen fehlen noch. Das wird auch noch was.

Hunderte Spielis weil die Kleine spielt. Die große hat ja nie.

Leinen ... Unmengen und alles doppelt. Meist auch handgemacht.

Meine Seminare ...

Ich rechne lieber nicht!

Dabei
5 Sep 2014
Ich hab mir wegen den Hundis auch ein neues Auto angeschafft.
Weil mein geliebter Polo zu klein für eine Hundebox war.
Also ein Touran gekauft und eine Hundebox!!!
Desweiteren haben wir extra ein Gefrierschrank für die Hunde gekauft. Und natürlich habe ich Spielzeuge, zwei Betten, Näpfe, Leinen, Geschirre, Halsbänder und natürlich die Hundeschule die mit in die Kosten fließen.
Natürlich darf man die Hundehaftpflicht und Hundesteuer auch nicht vergessen.
Aber ich muss sagen ich mach das gerne für meine Hunde. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Dez 2012
Hier wirds dann bald wohl auch Auto nr 2 *g* denn wenn ich mit gibbs regelmäßig zu Ausstellungen fahren sollte brauch ich mehr Platz als in meinem kleinen 2türer und ne Metallbox soll dann auch noch rein.
Joah und der rest. Hundeschule, Seminare, Ausstellungen dann noch die km die man da abrasselt. Da kommt einiges zusammen.
Vernünftiges Schuhwerk für alle Wetterlagen, Jacken. ...

Dabei
7 Okt 2014
Strom!
Meine (ziemlich alte) Truhe fürs Fleisch frisst Unmengen kw.
Ich musste auch alle Teppiche rauswerfen und PVC legen, weil der Herr ja ein Hausstaubproblem hat.
Dann gab es noch Ferkelball, Tunnel, Pylonen und solchen Kram und kein Hund vorher hat je so teuer gefressen bei mir.

Dabei
7 Nov 2013
Ich habe neben dem normalen Kram wie Leinen, Halsbänder, Geschirr, Spielzeug, Näpfe, etc. noch einige größere Anschaffungen gemacht.

- 2 teure Schlafplätze (Kudde)
- Bosch Animal Staubsauger und den Dyson zum an die Wand hängen (für das unkomplizierte saugen :D)
- Gefrierschrank für Nahrung
- Hundebox ins Auto
- Trockner, damit die Haare aus meinen Kleidern raus gehen
- neuer Teppich

Allerdings habe ich durch viel Pech auch schon einiges Geld beim Tierarzt liegen lassen.Da ich oft auch auf Homöopathische Mittel zurückgreife, noch viel mehr, weil die IMMER teuer sind.
Und auch die monatlichen Kosten, sind für einen so Kleinen Hund relativ hoch. Was aber an mir selbst liegt.. ;)

Dabei
4 Jan 2012
Hundeboxen in allen Varianten
Pflegezeugs (Shampoos, Bürsten, Scheren und seit Neuestem nen Groomingtisch)
Zelt und Stühle für Turniere
Hundeplatzklamotten
Leinen, Halsbänder in allen Variationen
Hundesportzubehör
Erste Hilfe Apotheke
Gefrierschrank
Hundebetten/Kissen
Gartenausstattung Hundesicher
Gelände gepachtet und eingezäunt
Seminare für Mensch, Seminare für Hund mit Mensch
Meldegebühren mit Hotelübernachtungen

und wahrscheinlich noch viel mehr

Dabei
14 Sep 2014
Bei uns ist es im Moment eher umgedreht, mein absolutes Traumauto ,der Lexus NX Sport Hybrid, geht leider nicht, weil die Hundebox nicht passt und daher wird noch weiter mit dem praktischem und auch noch guten, aber halt schon aelteren Kombi rumgefahren. Dusty sei Dank sparen wir im Moment viel Geld. Ja, so ist es halt mit der Hundeliebe , die eigenen Träume und Wünsche werden gerne hinten angestellt um seinen Hund gerecht zu werden und und geht's. doch auch gut dabei, oder etwa nicht?
LG Roswitha und Dusty

Dabei
10 Jul 2014
Klar gehts uns gut dabei! Wir machen das ja auch alle gern :D Wir wissen ja auch, was wir davon haben :eek:

Dabei
7 Okt 2013
Also mein Mann sagt immer, der Hund kostet sooo wenig, das hätte er gar nicht gedacht! Lassen wir ihn in dem Glauben... *pfeiff* :p

Dabei
10 Jul 2014
Das stellst du aber sehr geschickt an ;)

Anzeige:
Empfehlungen: