Anzeige:

Was wissen andere Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
16 Okt 2012
Böööh wo gibts den Aussie3000? MUSS ich haben...

Und was ist mit Enten? Sind das die mit einer Haut?

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Enten haben doch nen Schnabel- wenn die den mal verwenden könnte das vielleicht auch ein bissel schmerzen. Also ich empfehle doppelte Haut.XD

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Richtig, das sind dann AMG-Modelle. Kosten ein wenig mehr, haben dann aber auch noch ne eingebaute Wedel-Automatik...:D:D:D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ja genau. Bei enten würd ich auch sagen der mit doppelter haut reicht locker ;) außer natürlich du gönnst dir den 3000? ;)

Wedel automatik ist ja klasse!! :)

Dabei
31 Okt 2012
Ich kann ja den Experten beim nächsten Treffen fragen, wo der sich so gut auskennt mit doppelter Haut und so... :D Das war echt so Typ Marke "Mädl, ich erzähl Dir mal wie die Welt so funktioniert..." Vielleicht sollte ich dem mal von unserem Forum erzählen, weil da sind lauter so BC ohne doppelte Haut die glauben es sind Aussies :D

Dabei
16 Okt 2012
Mega ****- ich frag gleich mal meine Züchterin welche Ausstattung Nilesh hat oder ob man da was erweitern kann

Dabei
15 Mai 2012
ja genau, mach das mal lieber, aber ich glaub, so ein upgrade bekommt man nur im Package... klar, doppelte haut wäre dabei, aber bei der Wedelautomatik ist sofort auch das Sabber-und Grunzpaket mit dabei und ob du das brauchst???? ich weiß ja nicht... :D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Das nicht, aber das Package funktioniert nur in Verbindung mit einem Shampoo-Jahres-Abo. Könnte also eine richtige fiese Abzocke sein...

(Oh man, stelle mir gerade vor, wenn du morgen auf der Hundewiese stehst und einen anquatschst: "Na, hat deiner auch ne Wedel-Automatik?" - "Ja, die funktioniert im Moment aber nur in der Propeller-Einstellung...":D:D:D)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Jul 2012
@nine: das foto ist einfach nur herrliich!

Ist die (Anmerk: Emma) auch mit doppelter Haut gezüchtet?"
gröööööööööööööhhhhhhhhhllllllllllllll wie praktisch!! dann kann ja nix passieren wenn sie mal gebissen werden - dann hält die andere haut ja noch!!

Dabei
15 Jan 2013
Hahaaaaaaa.....wie gei* ist das denn bitte alles???? Ich schmeiß mich weg :D:D:D:D:D:D! So eine geniale Geschichte! Danke, dass hat meinen verkorksten Tag gleich wieder etwas besser gemacht!
Mit doppelt Haut wo die Schafe reinbeißen können :p, seit wann hüten die Schafe die Aussies???:confused:;) Das hätte ich dann mal direkt gefragt!

Dabei
15 Mai 2012
Das nicht, aber das Package funktioniert nur in Verbindung mit einem Shampoo-Jahres-Abo. Könnte also eine richtige fiese Abzocke sein...

(Oh man, stelle mir gerade vor, wenn du morgen auf der Hundewiese stehst und einen anquatschst: "Na, hat deiner auch ne Wedel-Automatik?" - "Ja, die funktioniert im Moment aber nur in der Propeller-Einstellung...":D:D:D)
Hahahahaha, ich brech ab:D:D:D

Dabei
14 Feb 2013

Oh man... ich stells mir auch gerade vor xDD
Ob ich auch mal solche Geschichten erlebe... mit unserem Dobermann hab ich sowas zumindest nie erlebt. :D

Dabei
12 Dez 2012
Also ich weiß ja nicht, was ihr für Hunde habt, aber uns wurde die Wedelautomatik ohne Aufpreis im Package mitgeliefert :D

Dabei
27 Jul 2012
Yukiko, solch ähnliche Gespräche kenne ich. Mir kauft ja auch keiner ab das Diaz kein Border sondern ein Aussie ist, aber ich diskutier da schon lange nicht mehr :D

Dabei
20 Okt 2012
Ich kann mal mithalten^^:

Ich hatte mir eine Hundeschule angeguckt, wo fast nur Hütehunde trainieren (BC, Aussies, Bearded, usw usf) und komm da halt mit meinem zwei-Augen-Kurzschwanz-Mischling!!! hin. Diverse Leute sich meinen Hund angeguckt und auch viele Aussiehalter dabei.

"Ist da Aussie mit drin?"
"Ja, die Mutter war einer, der Vater auch, beide im VDH!"
"Was isn mit dem Schwanz passiert?"
"Der gehört so, das ist ein NBT, den können die haben."
"Ich hab noch nie nen Aussie mit nem kurzen Schwanz gesehen, kann der denn springen?"
Ich werfe ne Frisbee, Blue springt, fängt, bringt sie. Antwort:
"Nö!" (leichtes kichern allerseits)
Kommt ein anderer um die Ecke, gesellt sich dazu, fragt:
"Was isn das für ne Farbe? Ist das ein Spotted?"
"Blue Merle!"
"Hö, wo is´n da das Merle, die müssen doch so hellgrau sein und lauter kleine Flecken drauf haben, so wie der da drüben (zeigt auf nen Aussie im Auslauf)!"
Von ein anderen Person:
"Ne, die können auch größere Flecken haben, aber das mit dem Auge hab ich ja noch nie gesehen..."

Das Gespräch ging noch weiter. Fast jeder zweite von denen hatte selbst nen Aussie und mich mit so dermassen dummen Fragen genervt, dass ich da nie wieder hin bin.

Dabei
21 Sep 2012
Boah nee..Warum sind die Leute wenigstens über die Rasse ihrer eigenen Hunde nicht informiert? -.-

Ich habe heute auch eine Frau getroffen. Nicht zum ersten Mal, aber sie hatte es wohl vergessen und stellte alle Fragen erneut:

Ob meine denn auch so "übertrieben anhänglich" wäre und immer bei mir ankommt, um auch nur ein bisschen Streicheleinheiten zu bekommen. Sie hat ihren ja nun seit 6 Jahren, aber dass der so rumnervt ist echt zum abgewöhnen. Das einzige was da hilft sind 15-20km am Fahrrad laufen täglich, sonst ist der nicht "platt zu kriegen" und es kommt sogar vor, dass er direkt nach der Runde immer noch mit nem Spielzeug ankommt. (Oh nein, wie kommt das bloß? ^^) Ich sagte ihr dann, dass es bei uns nicht so wäre, sondern dass ich auch viele andere Aktivitäten mit ihr mache, bei denen sie etwas zu Überlegen hat. Außerdem kommt es bei Yala auch vor, dass sie nach dem Spaziergang mal mit nem Spielzeug ankommt, weil sie einfach noch nicht wieder runtergefharen ist.
Sie nur: Jaja, aha, naja. Das Laufen habe sie jedenfalls aufgegeben, sie würde nur noch Rad fahren, sonst nervt der sie nur noch zu Hause. Und wenn der nach ner großen Tour ankommt, kriegt er halt noch ne Tour.

Ich frag mich manchmal, ob die einem überhaupt zuhören oder einfach immer nur alles besser wissen.

Übrigens der Hund ist auch mega übergewichtig und irgendwie sieht er angegraut aus. Ich dachte, als er uns das erste Mal entgegenkam, dass er mindestens 11-12 Jahre alt ist. Aber nein, er ist zarte 6 Jahre alt.
"Er muss ja immer so viel Cortison bekommen, weil er ne Futtermilben-Allergie hat". Da habe ich mir dann nur den Rest gedacht...

Irgendwie weiß ich da nie, wo ich überhaupt anfangen soll, irgendwas zu sagen. Ich bin immer so unfassbar baff über so viel Unwissenheit.

Dabei
31 Okt 2012
Ich frag mich manchmal, ob die einem überhaupt zuhören oder einfach immer nur alles besser wissen.
Ich erlebe leider sehr oft letzteres, was noch o.k. wäre wenn sie wenigstens mich damit in Ruhe lassen... ich glaub manchmal dass manche Menschen glauben wer am lautesten schreit, hat Recht.

Ich treffe hier auch manchmal eine Frau die oft den Aussie von Ihrer Tochter hat. Als Emma noch ein Welpen war und ich mit Erziehung begonnen hat, hat die mir JEDESMAL gesagt:
1.) "Das werden sie Emma nicht beibringen können, dass die keine Leute anspringt, so sind die nun mal..."
2.) "Bei Fuss gehen können die nicht, dazu sind die viel zu wendig..."
3.) "Die bellen ja alles an, dass kann man denen auch nicht abgewöhnen..."

Und auf meine Erklärungen kam dann:"Sie werdens schon noch sehen..."
Letztesmal wie ich die getroffen habe, war die voll des Lobes für Emma - das sie halt einfach eine ganz Brave ist und so eine Ruhige. Ihre hingegen, der war ja schon als Welpen so...

Also nicht dass ich jetzt Lob brauche :D Aber dass die mal nachdenken ob es vielleicht dran liegt dass ich mich mit Emma auseinandersetzte etc. und nicht daran dass Emma von Geburt an einfach ein "braver Hund" ist.

Ich glaub oft wollen sich die Leute nicht mit der Wahrheit auseinandersetzten, weil dann müssten sie ihr Handeln überdenken und Konsequenzen daraus ziehen. Da ist es doch viel bequemer sich alles zurechtzubiegen und wenn die eigenen Zweifel im Kopf nagen, dann schreit man einfach so laut, bis man sie nicht mehr hört.

Marit, mir geht es genauso - ich bin dann auch sowas von baff wie man dermassen viel Unwissenheit so sorgsam horten und unters Volk verteilen kann... Zum Glück gibt es auch andere Menschen.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Wusstest du das nicht, dass es diese aussies gibt, die sich selbst erziehen?? Was kann die arme frau dafür dass sie den schlimmsten welpen aller zeiten erwischt hat? *achtung ironie* :p

Ne ich bin da ganz deiner meinung. Ich glaub wirklich, dass sich viele das entweder einfach selbst nur schön reden oder wirklich so doof sind und das glauben was sie sagen.

Dabei
15 Jan 2013
Soooo, wir haben gestern auch wieder schöne Geschichten rund um den Aussie gehört.
Wir hatten im Hundeverein Frühlingsfest und die Familie die damals auch auf einen Wurf meiner Zühterin warten wollte und sich dann aber doch wo anders ihren Aussie geholt haben, waren auch da.
Dieser, mittlerweile bestimmt anderthalb Jahre alte blue merle Rüde soll unbedingt mal ein Zuchtrüde werden. Also schleppen sie ihn auf alle nötigen Schows um tolle Preise zu bekommen um ja auch sehr viel Geld verlangen zu können für einen Decksprung!:mad: schon alleine dieser Gedanke gruselt mich!
Ok, der Rüde ist total hübsch, hat tolles Fell, schöne blaue Augen.....naja, aber das wars dann auch! Sein Wesen kann man kaum erkennen, er ist sehr ruhig und scheint mir fast froh zu sein wenn er mal nicht bei Herrchen an seiner Leine nur 30 cm Luft hat zum gucken und atmen. (er wird immer sehr kurz gehalten) Der kann kein richtiges sitz, platz,geschweige denn den Rest.... mal kurz über die Agilityhürden springen, aber noch nichtmal das scheint ihm Spaß zu machen weil er da nicht bei der Sache ist. Irgendwie fehlt mir das Feuer in seinen Augen und dieser Blick "ja ich liebe dich und mache das gern für dich"!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Und eben dieser Rüde soll züchten. Es sind wieder die typischsten Aussieklischees gefallen die ich hier schon so oft gelesen habe. "Aportieren, das kann ein Aussie nicht, dafür ist der nicht geeignet." "Mit einem Aussie kann man nur Agility machen."
Ganz ehrlich jetzt, meine Fresse aber auch, wenn ich mir mit meinem Hund keine Mühe gebe ist doch klar dass der das nicht kann!!! Da brauch ich mich nicht hinsetzen und groß und breit zu erzählen das Aussies sowas nicht können wenn ich selber zu faul bin und meinen ***** nicht hoch bekomme um meinen Hund sowas beizubringen...*grrrrrrrr*

Als es dann auch noch hieß das er bestimmt wie sein Vater ein HD B bekommt und man da ja mit dem Preis vom Decksprung runter gehen muss, musste ich erstmal dort weg gehen, dass konnte ich mir dann nicht mehr länger anhören, das war echt die Krönung! Und sowas wollen Züchter sein!
Man, kann man sich nicht vorher besser informieren und mit so viel Unwissenheit einfach mal keine Welpen in die Welt setzen? Aber die sind von ihrem tun ja auch noch völlig überzeugt! Dabei kennen die noch nichtmal den Charakter ihres eigenen Hundes weils die einfach nicht interessiert!:mad:....*aaaaaaaahhhhh*
Und das schlimmste ist dann auch noch das die sich irgendwann noch eine Hündin dazu holen wollen! Reicht denn nicht ein "versauter" Hund. Der Arme tut mir echt sowas von leid! Der hat echt was besseres verdient!

Dabei
24 Sep 2012
"Aportieren, das kann ein Aussie nicht, dafür ist der nicht geeignet."
hahahahaha die müssten mal Chanti sehen.XD Willst mal wissen was meine alles bringen kann? Taschentuch-Päckchen, Socken, Apfel, Ball, Spielzeug, Wassernapf!! (natürlich leer), kleines Papierfitzelchen, Apportierholz, Das Plastik-ding von den Überraschungseiern, Becher, Tasche, Rucksack, Schuhe ja irgenwie kann die alles apportieren. Und heute wollt ich mal probieren ob sie mir den Teppich bringt.XD Die hat ihn gepackt und vom Zimmer in die Küche meiner Ma gebracht, die war zwar nicht so erfreut- aber Spaß hats trotzdem gemacht.

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Oder frag mal den Ivo, der sein Holz über 60cm bringt und mittlerweile so sicher ist, dass ich jetzt die Akkuratesse der Unterordnung drauf packen kann, ohne, dass es ihn sofort irritiert. Und für Agility ist meiner nicht von Hause aus geeignet, dort lernen wir jetzt die verschärfte Frustrationstoleranz. Nämlich vor allem dann, wenn der Hund nicht auf Anhieb etwas richtig gemacht hat - da wird der gute nämlich fuchsig. Und das muss auch gelernt sein!

Anzeige:
Empfehlungen: