Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
So in etwa... Noch krasser (und das hat mich tatsächlich gerade umgehauen) finde ich die Vorstellung von einem Labbi-Körper mit Blue-Merle-Optik...:D:D:D Ist ja wie ein AMG-Motor in nem Trabbi...:D:D:D Bildliche Phantasie ist manchmal tödlich... (Oh man, das gibt nen Alptraum diese Nacht)

Dabei
22 Mrz 2013
Na, die müssen ja weg gehen wie warme Semmel! Wofür die alles geeignet sind: Für Kinder. für Senioren, für Hundeanfänger, für Familien... Irgendetwas habe ich falsch gemacht! :confused:

Dabei
15 Jan 2013
Oh man...ohne Worte diese Anzeige! Die farbbeschreibung, ich hau mich weg!!! Da wird einem echt schlecht, die Hunde aus der arbeitslinie sind, immer!, hyperaktiv! Wer glaubt so einen mist?

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ach, das ganz Ding ist doch von Grunde auf totaler Schwachsinn und so nötig wie ein Klingelknopf am Hintern.
Man kann nicht zwei Rassen miteinander verpaaren und dann Aussagen über die Persönlichkeit machen. Gerade nicht, wenn es sich um zwei so unterschiedliche Rassen handelt. Man kann bei so einer Verpaarung eigentlich über rein gar nichts eine Aussage machen, außer vielleicht über die Fellfarbe und das haben sie ja auch gründlich verbockt.

edit: Eigentlich wurden nicht mal die Rassen der Eltern aufgedeckt. Was für ein Retriever war es denn nun, ein Toller, ein Labbi, ein Goldi? Nach dem Aussehen würd ich auf Labbi tippen. Aber wie kann man sowas noch ernst nehmen.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Einerseits wirklich zum totlachen :D v.a. natürlich die Farbbeschreibung und die Schilderung über die böse Arbeitslinie

... aber anderseits (und hauptsächlich) leider einfach nur traurig :( :(
Ich könnt da so aggressiv werden, wenn ich sowas lese... :mad:

Dabei
12 Dez 2012
Au man, und warum bitte gibt es bei zwei Hundis einmal ein Welpenbild und einmal eines als Junghund ????

Dabei
15 Mai 2012
na, GOTT SEI DANK hat mich die Anzeige jetzt aufgeklärt!!!!! Nen AL hol ich mir dann doch lieber nicht!!!! Weil die sind nämlich ALLE hyperaktiv und null familientauglich :D:D:D:D Vielleicht doch lieber nen Retriever(???) Aussie Mix in der Farbe Chocmerle (für mich schauts ja aus, wie Schockmerle;))

Hach muss das schön sein, wenn man so dämlich ist :D Herr, nimm mir mein Hirn, dann ist es wieder lustig hier unten :D

Dabei
1 Apr 2013
Oh Mann, manche Sprüche hier.. da weiß man ja nicht, ob man lachen oder weinen soll?

Wir haben nur das übliche "die brauchen viel Beschäftigung" und "die brauchen täglich viele Stunden Auslauf" gehört.. Ich bin noch ganz zufrieden damit.. :DD
Wenn ich dann aber höre "ja, das ist ein toller Hund, wie heißt der? Ja, so einen will ich auch haben."
Und ich: "oO Ähm, da muss man sich echt informieren, das ist eine anspruchsvolle Rasse usw..."
"Ja, aber dein Hund ist ja auch leichtführig.."
Achso. Das "gut hören" wurde dem Hund also in die Wiege gelegt? Na dann. Da war ich echt kurz davor zu heulen.
Vorallem als dann noch kam
"Ja, Aussies sind sehr intelligent, die brauchen auch geistige Beschäftigung"
"Baha, ja das ist bei mir auch so - ich bin nämlich Professor.."
Ich: .... stille.. zusammenreiß.. "na dann"

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
"Und dann las er seinem Aussie jeden Abend ein Werke seines Lieblingsphilosophen vor und die beiden diskutierten angeregt die Auswirkungen dieser Werke auf die heutige Zeit". Und wenn sie nicht gestorben sind, hat der Aussie irgendwann vor Langeweile die Bücher gefressen.

Dabei
12 Dez 2012
[OT]
"Und dann las er seinem Aussie jeden Abend ein Werke seines Lieblingsphilosophen vor und die beiden diskutierten angeregt die Auswirkungen dieser Werke auf die heutige Zeit". Und wenn sie nicht gestorben sind, hat der Aussie irgendwann vor Langeweile die Bücher gefressen.
Hahah, ich schmeiß mcih weg :D :D :D [/OT]

Dabei
2 Apr 2013
wie ****, ich hab vor Lachen meinen Tee ausgespuckt ;)

Dabei
19 Mrz 2013
xD Ich habe es mich gewagt auf die "Beschäftigung"s Frage zu Antworten: "Wie beim Schäfer lernt meine Hündin bei mir im ersten Jahr hauptsächlich Grundgehorsam und Frust ertragen." FRUST ERTRAGEN das war ja sooo weit weg von der Auslastungs Vorstellung der Person xD was für eine Tierquälerei mit dem 17 Wochen alten Welpen nicht 3x2 Stunden raus zu gehen :p

Herzchen 2 diese Woche sprach uns an mit den Worten: "Ohhhhh, der ist ja schon richtig alt oder, wegen des grauen Fells meine ich!" ;) Jaja, steinalt für einen Welpen!

Dabei
13 Feb 2013
ich habe zwar auch noch keinen aussie, aber wenn ich erzähle, dass ich in den nächsten jahren einen habe werde kommt immer das gleiche: du weißt schon, dass die den ganzen tag beschäftigt werden müssen. sonst zerlegen sie dir die wohnung... jeglicher versuch die rasse zu erklären und warum ich das möchte kommt bei den meisten nicht an. bis auf meine familie und die engen freunde. die bekommen ja live mit wieviel bücher ich lese usw...
aber die beste aussage bis jetzt war: aber ein hund macht doch so viel dreck und da musst du ständig drauf aufpassen. warum bekommst du nicht einfach ein kind?? darauf muss ich gestehn wusste ich nicht wirklich einen konter :confused:

Dabei
12 Dez 2012
Also wirklich, so ein Kind macht keinen Dreck, braucht keine 24/7 Beschäftigung wie der Aussie, man muss nicht ständig drauf aufpassen - und du willst dir nen Hund holen??? Absolut unverständlich... Ich frage mich jetzt gerade, warum hier nicht alle Kinder statt Aussies haben, wo die so viel pflegeleichter sind...

Dabei
15 Mai 2012
Und wieder ein Mythos dieser Welt aufgedeckt! Kinder machen weniger Arbeit als ein Aussie. Soso.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Das frag ich mich auch... Wie können wir nur so doof sein und uns nen Aussie anschaffen? :confused: :( :mad:

Zuletzt bearbeitet:

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ich werde in letzter Zeit öfter gefragt, wie es mit Nachwuchs aussieht, und ich sage immer, ich verdien ab morgen ohne Ende Kohle, kauf mir ein Bauernhaus in Brandenburg, lass mir meinen eigenen Breitbandanschluss da hinlegen, verkauf das Restinternet an den Meistbietenden, brauch dann nicht mehr arbeiten und kann daher dann endlich.....mir 3 Welpen kaufen und eine seltsame Hundefrau werden! Lebenstraum erfüllt!!

Ehrlich, ein Kind hab ich gerade so nötig wie einen Knopf an der Backe. Lieber noch ein Hund. Ich seh bei meinen Schwestern live, wie toll ein Kind ist. Klar, ich steck da nicht drin, sind nicht meine Blagen, aber irgendwie....find ich die Idee abschreckend.

Dabei
15 Mai 2012
ohja, eine seltsame Hundefrau mag ich auch werden :D:D Dann erfüllt man wenigstens ein paar Vorurteile :D

Dabei
10 Mrz 2013
Ehrlich, ein Kind hab ich gerade so nötig wie einen Knopf an der Backe. Lieber noch ein Hund. Ich seh bei meinen Schwestern live, wie toll ein Kind ist. Klar, ich steck da nicht drin, sind nicht meine Blagen, aber irgendwie....find ich die Idee abschreckend.
naja, so schlimm sind kinder nun auch wieder nicht ! ich weiß wovon ich rede, ich hab 3 davon :)

aber weißt eh, mit der kindererziehung ist es wie mit der hundeerziehung, die werden alle nur geboren, was daraus wird ist elternsache - oder seltsame hundefrausache ;-)

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
[ot]Ich sag ja nicht, dass sie schlimm sind, aber für mich ist ein Lebewesen, dass derartig abhängig ist und über einen sehr langen Zeitraum meine volle Aufmerksamkeit braucht, ziemlich abschreckend. Das liegt klar an mir und meinen Lebensumständen, aber für mich sind Kinder gerade eher ne Drohung als ein Geschenk des Himmels xD[/ot]

Dabei
18 Mrz 2012
Mal davon abgesehen, dass das niemanden was angeht, find ich das sowieso immer krass, es gibt sooo viele Frauen, die Kinder wollen und keine bekommen können, die verletzt man mit solchen Aussagen sehr... also bei manchen Menschen kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen

Dabei
5 Apr 2013
auf aussagen, wie ich das bitte schaffe mit 2 kleinen kindern und 2 hunden und davon ist dann einer auch noch ein aussie (wie kann man sich denn da noch nen aussie nehmen, hätt es nicht ein zweiter goldie auch getan oder am besten nur ein kind ;) ) sag ich immer, dass mein ehemann am meisten dreck macht und am meisten beschäftigung braucht - den würd ich ihnen aber verkaufen wenn sie ihn haben wollen - er wär auch stubenrein und geht brav an der leine ;)

Anzeige:
Empfehlungen: