Anzeige:

weglaufen und hütet-kontrolle wie verrückt und ein paar bilder vom racker :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
28 Okt 2010
hallo an alle
wer kann mir weiterhelfen:( schnee 2.jpg
mein leon ist ansonsten ein sehr lieber genosse nur wenn wir aufs feld-wald gehen und mache ihn dann los , will er autos,trecker,jogger, 3.jpg sogar wenn kinder mit inliner fahren, dann hat er die matte hoch und will es kontrolieren oder hüten sogar scharfe,er läßt sich dann auch mein 1 tag.jpg nicht abrufen oder ablenken,er gibt gas und tüss
auch beschäftige ich ihn im wald,wenn er dann wieder was hört ist er weg
vielleicht ka leon 11.jpg nn mir ja jemand 1 ratschlag geben vielen dank

ps.ich weiß das ein schepherd ein hütehund ist aber er wurde mir als familienhund verkauft nicht als arbeitshund
l.g

Anzeige:
Dabei
3 Dez 2009
Wenn du ja weisst, das ein Shepherd ein Hütehund ist, dann weisst du auch, das es in den Genen liegt. Ob nun Show- oder Arbeitslinie.....Hütehund ist Hütehund....bei dem einen ist es mehr und bei dem anderen weniger ausgeprägt.

Aussies sind alle Familienhunde, egal aus welcher Linie sie entstammen, aber das sagt doch nicht´s darüber aus wie viel Hütetrieb in dem Hund steckt

Dabei
12 Mai 2011
also mich würde mal interessieren wie es denn mit Leon weitergegangen ist. Inzwischen ist ja ein halbes Jahr vergangen.
Zu deiner Äußerung er wurde dir als Familienhund verkauft!!!!!!!!!!- es gibt keine spezielle Familienhund-Rasse. Ein Aussie ist ein Hütehund (kann aus Show oder Arbeitslinien kommen u. mehr oder weniger Hütetrieb haben), ein Golden Retriever ist ein Apportierhund, ein Dt. Drahthaar ist ein Allround Jagdhund usw.
Allerdings "Arbeitshunde" sind sie alle insofern man sie gut erziehen muss u. ihnen anlagegerechte Arbeit bietet dann werden sie nämlich prima Familienhunde.

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: