Weihnachtswichteln 2019

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.162
#1
Hallöchen, wir sind etwas „spät“ dran, haben uns aber überlegt dass wir das Weihnachtswichteln auch in diesem Jahr anbieten wollen, wenn sich Teilnehmer finden.

Zur Erinnerung hier nochmal wie es geht:

Wer mitmachen möchte, schickt mir bitte seinen vollen Namen und die Adresse per PN bis spätestens zum 16. November 2019 um 18:00 Uhr!
Wer mir danach erst schreibt, kann leider nicht mehr teilnehmen.

Grundsätzlich dürfen alle User teilnehmen die MEHR als 100 Beiträge seit der Anmeldung gepostet haben. Da kennt man sich schon ein bisschen und man kann als Wichtel besser recherchieren was der Beschenkte gerne haben möchte, oder bräuchte, welche Vorlieben man hat . Wir behalten uns außerdem vor, User aus dem Wichteln auszuschließen die bei einem vorherigen Wichteln negativ aufgefallen sind.

Am 16. November werden wir auslosen und ihr erfahrt spätestens am Tag danach welche glückliche Person ihr beschenken dürft.

Ihr habt dann bis zum 11. Dezember 2018 Zeit um eure tollen Geschenke zu verpacken und loszuschicken. Der 11. Dezember ist dabei der ALLERLETZTE Tag zum versenden.
Ihr wisst ja selbst wie stressig es in der Weihnachtszeit so zugeht und wie viele Pakete versendet werden und euer Wichtelkind soll seine tollen Sachen schließlich auch am 24. Dez. auspacken dürfen.

Das bringt mich zum nächsten Punkt. Die Pakete werden bitte erst am 24. Dezember geöffnet, es ist schließlich ein Weihnachtswichteln*gleichmalvorsorglichaufdieFingerklopf*

Das Budget beträgt wie auch schon bei den vorherigen Wichtelaktionen 15€ inkl. Versand.

Schreibt nun bitte in diesen Thread hier ob ihr teilnehmt (Achtung: verbindlich nehmen nur diejenigen Teil, die uns Ihre Adresse per PN mitgeteilt haben UND die ihre Wünsche in dem zugehörigen Thread verfasst haben) bitte beschreibt so genau wie möglich was euch besonders gut gefällt, was euch gar nicht gefällt und was ihr brauchen könntet und was nicht. Schreibt viele verschiedene Sachen auf, dann ist es eine richtig tolle Überraschung. WICHTIG: Wer eins dieser Kriterien nicht erfüllt, dessen Name wird nicht mit in den Lostopf kommen.
Gebrauchte Artikel sollten jedoch nicht dabei sein, man kann schwer die Qualität dessen nachvollziehen, außer ein User schreibt in die Angabe explizit dass es auch gebraucht sein darf (zb. Gebrauchte Frisbee für den Anfang), dann ist es selbstredend was anderes.

Sobald dann alle Pakete versendet sind wird es eine Liste geben für diejenigen die ihr Paket schon erhalten haben, sonst befürchtet man als Wichtel dass das Paket nicht gut angekommen ist, also bitte nicht vergessen hier rein zu schreiben dass euer Packet angekommen ist :)

Wenn ihr dann alle am 24. Eure Geschenke auspackt, macht bitte ein paar Fotos die ihr dann hier (in dem dafür vorgesehenen Thread) vorstellt.
Eine kurze Beschreibung der Geschenke und wen ihr als Wichtel vermutet wäre toll :), ist nunmal total schön wenn man als Wichtel mitbekommt wie viel Freude das Paket gemacht hat.
Vergesst das BITTE nicht!
Da gab es leider etwas Unmut und traurige Nachrichten. Nehmt euch also bitte extra dafür Zeit oder schreibt vorher in den Thread das ihr verreist seid und erst dann und dann Zeit habt dafür. Dies sollte allerdings noch vor Neujahr sein! Sonst würden wir euch bitten erst im nächsten Jahr wieder teilzunehmen, da es den anderen Wichteln gegenüber unfair ist. Und ihr werdet euch sicherlich auch über zeitnahes Feedback derer freuen die ihr beschenkt habt.
Daher noch mal ganz klar die Bitte an euch: macht es Zeitnah, bedeutet also nicht erst im neuen Jahr!
Wie auch letztes Jahr werden wir uns vorbehalten auffällig gewordene User für weitere Wichteaktionen zu sperren.
Daher nochmal unsere ausdrückliche Bitte haltet euch an die Regeln!!!

Hinweis: Schreibt doch bitte bei der PN noch dazu wen ihr letztes Jahr hattet, damit ihr nicht wieder den/die selbe bekommt, danke euch :)

Das Wichteln dieses Weihnachten wird von mir (Frau Rossi) betreut. Adressen bitte per PN an mich :D.


Sooo und nun nach diesem ellenlangen Text, der hoffentlich sämtliche Fragen beantwortet, wünsch ich euch gaaaaanz viel Spaß beim wichteln und jetzt shoppt, bastelt und wickelt Geschenke ein bis euch die Finger glühen.

Lieben Dank hier nochmal an Manu (Rumo), dass wir Ihren Text nutzen dürfen. :)
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
872
#2
Hallo,

wir würden ganz gerne wieder am Weihnachtswichteln teilnehmen :)

Worüber wir uns freuen würden

- Leckerlie / Kauartikel von Seelachs, Dorsch, Kabeljau ( anderes wegen Allergien bitte nicht, bitte auch drauf achten dass es Reinfleisch ist, also keine Kartoffeln, Reis o.Ä drin)

- wenn die Wichtelmama das kann dann gerne ein selbstgemachtes Zugstopp Halsband aus Gurtband, gepolstert, ca. 2,5-3 cm breit. Halsumfang 39 / 40 cm, gerne auch etwas verstellbar. Zugstopp bitte nicht zu lang da ich einen kleinen Aussie habe und er sonst drüber fällt. Farblich gerne was mit schwarz/ mint oder schwarz/ rot

- einen Fahrradschlupf mit Paniksnap, gerne auch gebraucht aber natürlich nicht defekt

- als Spielzeug entweder ein Knoten Stofftier ( also ein Stofftier mit Knoten drin) oder so eine Stoffente ( Hunter?) oder ein anderes stabiles Stofftier, gerne mit nicht zu schrillem Quietscher

- ein Kong ( nicht zu groß, M evtl)

Wenn du mir was schenken willst

Ich freue mich über alles, aber bitte ohne Zucker ;)

22A0759B-50D3-4C79-91CC-B492B04FC770.jpeg
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
872
#3
Nachtrag (Leider kann ich nicht mehr editieren):

Halsband hat sich erledigt ;)

Aber falls unsere Wichtelmutti sowas kann würden wir uns sehr über eine Decke fürs Körbchen freuen, etwa 2-3 cm dick, gerne Patchwork oder mit Sternen ( nur bitte nicht in Mädchenfarben ;) ), ca. 120-130 x 90-100 cm. Maschinenwaschbar wäre toll beim Allergiker. Sowas suchen wir derzeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.890
#4
Wir sind auch dabei...
Pn und Vorstellung kommt dann wahrscheinlich morgen =)
 
Dabei
19 Sep 2018
Beiträge
42
#5
So eine schöne Idee :). Wir haben zwar noch nicht die nötigen Beiträge, werden aber gerne mitlesen und uns mitfreuen. Vielleicht klappt es bei uns dann nächstes Jahr. Viel Spaß allen beim Geschenke aussuchen.
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.162
#7
Ich mache natürlich auch gern wieder mit.

Mittlerweile wohnen ja zwei Hunde bei mir:

Paula:
Leckerlies nicht vom Rind und ohne Getreide.
Fay: darf bei Leckerlies eigentlich alles.

Was hier immer geht und ohne Ende verbraucht wird, ist getrockneter Lammpansen. Sonstige Kauartikel sind schwierig weil Paula quasi von allem Durchfall oder Sodbrennen bekommt und Fay mit Schweineohren und Co noch nicht fertig wird. Also wenn es was zum Kauen sein soll, bitte eher klein.

Spielzeuge lieben die beiden besonders Stofftiere, da kann Nachschub nicht schaden :) Taue haben wir genug.

Ansonsten liebt Paula kleine Kissen auf die sie Ihren Kopf ablegen kann und Fay liebt ihre Schnuffeldecke.

Da Fay im Zahnwechsel ist wären wahrscheinlich auch Gummispielies nicht schlecht.
Bitte nix was quietscht :)
Was ich mal hatte aber verklüngelt habe und Fürs Training mit Fay bestimmt wieder brauchen kann, ist

Farben mag ich an Paula am liebsten Türkis. Bei Fay eigentlich auch, wobei bei Ihr auch rot irgendwie gut passt.

Da Fay auch Austellungen besuchen soll, wäre eine Showleine toll. Ich steh auf Glitzer :) Aber ich habe davon überhaupt keine Ahnung und sie wächst ja noch.

Wir haben zwar Leuchthalsböbder aber zusätzliche Blinkies sind bestimmt auch gut.

Was man auch immer braucht sind Kotbeutelchen.

Unser Sport ist Rally O, ob Fay da auch Spaß dran hat wird sich erst noch zeigen. So zum Spaß machen wir auch mal ne Fährte oder suchen etwas Wald. Beide Hunde werden gebarft.

Seid ruhig kreativ eigentlich freue ich mich über alles und die Hunde auch solange es nur essbar ist

Ich mag Kinderschoki und Badezusätze :) wenn die Kater bedacht werden sollen, diese kleinen Katzenkaustangen gehen immer. Auch die beiden sind vergessen :)
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.162
#8
Bisher haben sich gemeldet

123Dusty
Lissy
Nine
FrauRossi

es wäre toll wenn sich noch ein paar Teilnehmer finden
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.890
#9
Sooo, dann wollen wir auch mal =)
Bei uns Leben 4 Hunde, die aber eigentlich recht schnell zufrieden zu stellen sind :p Man kann ihnen mit fast allem eine Freude machen ;)
Es müssen aber natürlich nicht alle bedacht werden :)


Ich erzähle mal ein wenig über sie




Da wäre als erstes TimTim "Das Unkraut" (vergeht nicht). Er ist jetzt 14 1/2 Jahre alt und lebt seit über 12 Jahren bei uns. Er kommt aus dem Tierschutz. Meist liegt er im Garten vor oder in "seinem" Gartenhaus oder er sandelt liebend gerne auf dem Hundeplatz. Er bewegt sich nicht mehr so viel...Die alten Knochen und so .... ... .... :emoji_slight_smile:
TimTim spielt nicht. Harte Leckerchen kann er zwecks dem Muskelschwund nicht mehr so gut beißen. Weichere Sachen zum schnabulieren klappen aber immer. Müssen auch nicht klein sein oder so. Also sowas von der Konsistenz von Dentastix, diese Kaubarren aber auch Hundesalamis, Pansen, Lunge etc. gehen leicht :emoji_thumbsup:


Ein paar Jahre später kam Fenya zu TimTim dazu. Sie wird im November 7 Jahre alt. Meine Prinzessin :emoji_heart_eyes:
Fenya, mein Flauschi, mag eigentlich alles. Darf sie nur nicht. Bei ihr an Fressi bitte Getreidefrei. Aber ansonsten ist Essen bei ihr kein Problem, sie mag alles an Leckerlie und Kauzeugs. Spielen findet sie toll, nur normale Bälle sind langweilig. Gerne zergelt und rauft sie mit mir. Sie denkt oft, sie wäre ein Schoßhund. Sie sitzt sehr gerne bei mir auf dem Schoß oder abends neben mir auf der Couch und lässt sich kraulen.
Unsere Sportarten (Dogdance, Longieren, Obedience) haben wir soweit aufs Eis gelegt. Machen nur noch dann und wann was auf dem Hundeplatz, Garten oder beim Gassi...



Fibi, mein Wildling - mein "Kleinteil", mein Rehlein - mein Schatten...ist jetzt 4 Jahre alt...Sie ist für alles zu haben. Ihr Spiel/Beutetrieb ist aber eindeutig größer als der des Fressens :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes: , dennoch mag und darf sie auch alles futtern. Nur zu klein dürfen die Leckerchen bei meiner Großen nicht sein... Entweder verschluckt sie sich daran oder sie denkt, sie hätte nichts bekommen. :emoji_upside_down:
Ansonsten mache ich mit ihr eigentlich nur Unterordnung (Obedience/Rally Obedience), arbeite mit der Beisswurst/Beisskissen und trickse ein wenig mit ihr.



Die Letzte im Bunde: Frida, der Terrier....Sie ist jetzt 3 Jahre alt und relativ ungeplant bei uns gelandet..
Sie hat die Rassebeschreibung sehr gründlich gelesen. Sie ist ein typischer JRT :emoji_scream: Fressen darf sie alles was Getreidefrei und ohne Geflügel ist, nur sollte es entweder mini oder riesig sein, da sie in mittlerer Größe einfach alles im Stück runterschluckt :emoji_unamused:
Sie ist eine Prinzessin auf der Erbse und mag es gern kuschelig und gekuschelt werden. Mit ihr mache ich nicht viel im Moment. Sie lernt immer noch Alltagsdinge kennen, die sie so vorher verpasst hat. Dann und wann gehen wir mal eine Stunde in der HuSchu mit - wirklich nicht oft, da sie das immer noch sehr stresst. Arbeiten tut die Kleine aber für ihr Leben gern. Sie ist eigentlich für jeden Mist zu haben :) Ach.. und sie zergelt unheimlich gerne mit Fenya. Da haben sich echt 2 gefunden. Hört sich meist echt gefährlich an :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:



Allgemeines: Schwein, Pferd oder "exotische" Tiere füttern wir nicht zwecks Backup. Auch bitte nichts mit Fell (Leider schlechte Erfahrung gemacht.) Diese gepresste Rinder/Büffelhaut etc findet hier auch nicht viel Anklang. Normale Bälle finden auch nicht viel Beachtung - zu langweilig :emoji_innocent::emoji_zzz:

--------


Jetzt jetzt zu mir... Nine, Mitte 30, Hundeverrückt...
Ich muss nicht bedacht werden.... Aber der Vollständigkeit halber - Es soll ja eh vorrangig um die lieben Tiere gehen. :)

Was mag ich? Was mag ich nicht?

Tja, hm... Ich mag... meine Hunde, fotografieren, Wandern, Eulen und Alpakas, Lakritz, Hundekram selbst herstellen :)

Ich mag nicht: Kaffee (also mag ich schon, darf ich aber nur in geringen Mengen), Tee (wenn nur stinknormalen Schwarzen), Pflegeprodukte (vertrage ich so gut wie alle nicht), Braune/dunkle Schokolade (Weisse geht :D), Kekse, ....


Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen und freuen uns schon sehr auf dein Päckchen :emoji_heart_eyes:
Liebe Wichtelmama, ich weiß schon, 4 Hunde sind eine Hausnummer.. Du musst echt nicht jeden einzeln bedenken, ja?
Wirst bestimmt schon was Tolles finden für die 4 :emoji_clap:
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.890
#10
Oh man, ich hoffe echt, dass sich noch ein paar Leutchen anmelden... Es wäre sonst sooo schade.... :(
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.162
#11
Hallöchen liebe Foris,

mich schubse nochmal nach oben, bei nur 4 Teilnehmern wird es etwas schwach. Vielleicht finden sich ja noch ein paar User die mitmachen möchten
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
264
#13
Das sind wirklich wenige, in diesem Jahr.
Auch wenn bei mir akuter Zeitmangel herrscht...
Wir machen wieder mit!
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
264
#14
Meinen "Wunschzettel" schreibe ich dann morgen. Ich bin das ganze Wochenende auf einem Seminar und meine Mutter hat Geburtstag. Das muss also noch warten.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.162
#15
Hallöchen liebe Wichtelbegeisterten,

bisher haben wir eine kleine feine Runde zusammen bekommen. Es sind nicht viele und das „Raten“ wird wohl nicht sooo schwer, aber ich glaube es wird trotzdem Spaß machen und ein paar Tage sind ja auch noch Zeit, so dass sich vielleicht der ein oder andere noch entschließt dabei zu sein :)

Bisher möchten mitmachen
123Dusty
Lissy
Nine
FrauRossi
Dogs on tour
Digger
 
Dabei
6 Jul 2017
Beiträge
206
#16
Hallo liebe Wichtelmutti,

wir wollen uns nachfolgend ein bisschen besser vorstellen :)

Ich teile mein Leben derzeit mit drei Hunden

Easy ist mit 11 ½ Jahren die älteste, wobei ihr das anscheinend noch nie jemand gesagt hat - sie ist immer noch für jeden Unfug zu haben und darauf, dass sie ein bisschen „vernünftiger“ wird, warte ich wohl vergebens :p . Wir machen unregelmäßig Rally Obedience und alle möglichen Tricks, die das Gleichgewicht und die Muskulatur unterstützen. Easy liebt Knabbersachen mittlerer Härte.

verkl.20181116-20181116-IMG_9894.jpg

Tiana wird im Februar 10 Jahre alt. Sie ist die ruhigste der Bande, sehr sensibel und schmusig. Meine Prinzessin, mein Schatten :emoji_heart_eyes: … Auch sie ist im Rally Obedience aktiv, liebt das Tricksen und „fürs Alter“ haben wir vor kurzem mit dem Sniffeln angefangen. Auch sie kaut ziemlich gerne Dinge (maximal mittlerer Härte) und würde dabei alles fressen. Allerdings muss ich bei ihr immer ein bisschen aufs Gewicht achten. Leckerlie sollten möglichst wenige Zusatzstoffe beinhalten, weil Tianas Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet.

verkl.20190505-20190505-IMG_3672.jpg


Nanouk ist der Hahn im Korb und mit seinen bald 2 ½ Jahren das Nesthäkchen. Er ist ein kleiner „Professor“, mein Mister 1.000 Volt und perfektes Spiegelbild :emoji_sunglasses:. Mit ihm sniffle ich und mache gerne alle möglichen Suchspiele. Dafür fehlt uns noch ein handliches Spielzeug, das ich mir gut in die Hosentasche stecken kann. Das Material spielt keine größere Rolle, ob Leder, Latex, Baumwolle, Paracord,… Etwas längliches, was sich auch in Spalten verstecken lässt, wäre super. Ich wünsche mir allerdings, dass es nicht quitscht ;) . Mit Futter ist er etwas empfindlich, harte Knabbereien liebt er aber er verträgt ausschließlich luftgetrocknetes. Auch Leckerlie sollten möglichst wenig Zusatz- und Konservierungsstoffe beinhalten.

verkl.20191027-20191027-IMG_1528.jpg

Unverträglichkeiten auf verschiedene Fleischsorten oder anderes haben alle drei nicht, auch „vegetarisch“ wird gerne genommen. Wir barfen, daher freuen wir uns z.B. immer über ein schönes Öl. Auch Decken für die Körbchen stehen immer hoch im Kurs. Da wir abends auf unbeleuchteten Wegen unterwegs sind, habe ich auch schon häufiger über Blinkies nachgedacht, die ich zusätzlich zu den Leuchtdecken am Geschirr der Hunde befestigen kann. Kleinere Leckerlie fürs Training werden regelmäßig gebraucht. Wenn es regnet, beschäftigen wir uns neben Tricks gerne mit Intelligenzspielzeugen. Bislang haben wir ein Spiel, wo eine Flasche gedreht werden muss, ein Hütchenspiel und eine Drehscheibe, unter der ich Futter verstecken kann. Vielleicht steht ja ein anderes Spielzeug bei dir „ausgespielt“ oder unbenutzt in der Ecke.

Patrizia - das bin ich, 27 Jahre alt, ein Landei und mit dem Hundevirus infiziert :cool:

Das Paket soll ja in erster Linie für die Hunde sein aber falls du etwas für mich dazulegen möchtest…

Ich bin keine Naschkatze, esse allenfalls mal ein Stückchen Zartbitterschokolade. Tee trinke ich in der kalten Jahreszeit gerne, Kaffee dagegen nur sehr wenig, ebenso wie Alkohol. Gewürze oder was zum Baden mag ich gerne, ebenso wie allerhand selbstgemachtes.

Ich hoffe sehr, dass du mit den Beschreibungen etwas anfangen kannst und freue mich, dass wir in diesem Jahr dabei sein können :):)
 
Dabei
25 Dez 2012
Beiträge
301
#17
Liebe Wichtelmutti,

wir freuen uns schon sehr auf´s Wichteln und möchten Dir auch gerne paar Anregungen geben, bitte nicht als Wunschliste verstehen.

Catie ist mittlerweile schon 10 Jahre alt, gsd noch topfit. Wir machen nach wie vor im Verein THS, Rally Obi und Longieren.
Catie würde sich sehr über so einen Zausel mit Rückdämpfer, aber ohne Ball, freuen, was sie dann zur Belohnung bekommt. Wie z.B. KM-Dogs die bastelt. Ich habe mich da auch schon selbst dran versucht, aber mangels Nähmaschine, ist mir das leider nicht wirklich gelungen..



Farben mag ich an ihr & mir am liebsten türkis, rosa, hellgrün, pink und Pastellfarben. Plüschtiere hat sie (leider) genug, die tummeln sich schon in der ganzen Wohnung. Ebenso haben wir genug Frisbees, Bälle und Dummies. Spielzeug alá Art Tennisball nutzen wir nicht.

Futtertechnisch am liebsten etwas für´s Training (kleine Leckerlies) - keine Fruities von Bosch und keinen Fisch, mag sie nicht bzw. nur besonderen, ansonsten nutze ich „alles“ außer Schwein. Getreide ist okay, aber bitte nichts mit Zucker, Farb- und Konservierungsmitteln. Getrocknetes Fleisch mag sie allgemein gern, harte Kausachen eher nicht mehr.

Mittlerweile nutzen wir viel AnnyX Geschirre mit farblich passenden Fettlederleinen, in 2m und 8mm Breite. Falls Du Leinen basteln kannst, davon können wir nie genug haben.



Momentan liebe ich sehr gelben Früchtetee, der nicht so sauer ist. Süßes, bitte nicht so viel, am liebsten von Kinderschokolade. Außerdem liiiebe ich Kräutersalz, bitte in fein.

Ich esse sehr gerne selbstgebackene Plätzchen!

Ich benötige nicht:
- Badezubehör
- Kerzen
- Lakritz, Chips
- Alkohol, in jegl. Form
- ebenso bitte keine Marmeladen oder Eingelegtes, das mache ich selbst
- Tassen, Kissen, Kalender, Gläser – leider kein Platz mehr dafür vorhanden

Wir freuen uns schon riesig auf´s Wichteln und sind ganz gespannt, was Dir einfällt. Herzliche Grüße
Deine Wichtelkinder Lissy & Catie
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.162
#18
Hallo liebe Wichtelbegeisterten,

jeder müsste jetzt sein Wichtelkind erhalten haben. Da wir nur eine kleine feine Runde sind und ich beachten wollte dass nicht jemand das gleiche Wichtelkind wie letztes Jahr bekommt, glich das Auslosen eher einem Puzzlespiel, aber ich glaube ich habe es hinbekommen :)

Jetzt könnt ihr loslegen und Shoppen und Basteln was das Zeug hält.

Ich freue mich schon total etwas für mein Wichtelkind zu finden und werde gleich anfangen mir Gedanken zu machen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und weihnachtliche Vorfreude.
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
264
#20
Wir müssen ja auch noch eine kleine Hilfe für unsere Wichtelmutti geben. Entschuldige, dass es so lange gedauert hat...hier ist einfach zu viel los.

Digger ist unser alter Mann im Haus. Er ist jetzt schon 9 Jahre alt und einfach nur super. Er ist mein Schatten, sehr liebevoll und ein absoluter souveräner Typ.
Wie einige vielleicht noch im Gedächtnis haben, hatten wir seit 2015, immer wieder große Probleme mit Rückenschmerzen und Lahmheit hinten rechts. Ich habe darum die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin angefangen, er begleitet mich natürlich immer in die "Schule". Ich kann ihm auch schon selber ganz gut helfen und unterstützen. Beim TA war ja immer alles ohne Befund. Ich habe vermutlich die Ursache gefunden...aber hierzu ein anderes mal und an anderer Stelle mehr.
Derzeit geht es ihm jedenfalls sehr gut und er ist bewegungsfreudig, es gibt momentan keine neurologischen Ausfälle.
Diggerchen bekommt viele Massagen und Dorn Therapien von mir. Außerdem sind wir fleißig im Muskelaufbau. Hundespost, THS und sonstiges ist natürlich nicht mehr möglich.

Kaami (Weimaraner) ist nun 3 Jahre alt und ist unser kleiner Wirbelwind, Clown und will nicht erwachsen werden :p Er ist ein absoluter Couchpotato und will eigentlich immer und ständig nur schmusen und kuscheln.
Kaami ist ein kleines Weichei, was Kälte angeht. Die erste Erklärung mit Husten und Schnupfen haben wir dieses Jahr schon hinter uns. Er liebt es warm, weich und kuschelig.

Wir machen es unserer Wichtelmutti dieses Jahr mal ganz leicht :D
Irgendwelche Unverträglichkeiten in Bezug auf Futter gibt es hier eigentlich nicht. Wenn der eine etwas nicht essen möchte, mag es dann aber der andere. Also geht hier eigentlich alles. Sie knabbern und kauen auch beide sehr gerne. Aber es sollte nicht zu sehr stinken :p und ich finde eigentlich natürliche Produkte am besten. Öle sind auch immer was für uns, denn wir Barfen.

Wir finden selbstgemachte Sachen natürlich super. Vielleicht hast du ja eine Maschine und kannst nähen ;)
Wie bereits geschrieben, ist Kaami eine absolute Frostbeule und hat es gerne sehr warm. Auch Digger hat nun das Alter erreich, wo es mal wärmer und kuscheliger sein darf. Somit sind Decken und Kissen immer gerne gesehen.

Einen Wunsch hätte Kaami vielleicht doch... So ein Loop/Schal/Halstuch wäre der Hit!

Diggerchen spielt leider nicht wirklich. Kaami hingegen findet ALLES toll. Vor allem Kong und Bälle.

Mir fällt noch ein...Ein Schild, das hier Hunde Wohnen haben wir nach all den Jahren noch immer nicht :rolleyes:o_O:p das wäre also auch noch eine Möglichkeit.

Die beiden Jungs sind ganz leicht zufrieden zu Stelle :D bei mir ist das schon schwieriger. Also muss für mich nicht unbedingt etwas mit in das Paket. Ich esse, trinke und mag nicht alles und bin so ein kleiner Öko.
Ich bin nich so die süße. Höchstens mal etwas von Kinderschokolade. Auch viele Teesorten, Duftkerzen und Badezeug ist nicht mein Fall.

Du wirst schon das richtige für uns finden ;) und wir freuen uns über alles.

Falls mir noch wtwas Einfälle werde ich es schreiben. Bilder hochladen will gerade nicht, aber das probiere ich nachher noch mal.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.162
#21
Hallöchen,

seid ihr schon fleißig?

Ich auf jeden Fall. Habe schon etwas bestellt. Einen hübschen Karton besorgt, schon etwas gebastelt und eine Kleinigkeit besorgt.
Bei einem
Teil bin ich mir unsicher. Ich finde es MEGA, aber ich weiß nicht wie unser Wichtelkind das finden wird. Aber es ist ja noch Zeit.
 

Ähnliche Themen


Oben