Welche Papier gibt es?

Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
578
#1
Bin grad dabei eine "Aussie-Anfänger" Homepage zu erstellen!

Jetzt bin ich am recherchieren welche Papiere bzw. welche Vereine es gibt rund um den Aussie?

ASCA = Australian Shepherd Club of America
CASD = Club für Australian Shepherd Deutschland
ASA = Australian Shepherd of Austria
ASCN = Australian Shepherd Club Nederland
IASA = Italian Australian Shepherd Association

die Hab ich so gefunden, was gibts da noch so?
Nur um die "Frischlinge" über die versch. Begriffe und Clubs zu informieren.
 
Dabei
6 Jan 2014
Beiträge
44
#2
Find ich für absolute Aussie-Anfänger sicher hilfreich. Ich würde dann aber noch eine Verknüfpung zum Verein schaffen. Unter den Papiernamen selbst, kann man sich wahrscheinlich als Neuling nicht viel vorstellen, abr, wenn man dann liest, dass z.B. der CASD ein Rassezuchtverein innerhalb des VDH ist, kann man das möglicherweise besser einordnen.
Auch der Hinweis, welche Papiere FCI-anerkannt sind, könnte (v.a. für ambitionierte Hundesportler) interessant sein.

Zur eigentlichen Frage: Die Papiere des AKC vermisse ich noch ;-) http://www.akc.org/
Und die des ASCS (Australian Shepherd Club Switzerland) http://www.australian-shepherd-club.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
578
#3
Ja klar wird da noch ein Link dahinter stehen!
Super die beiden werd ich gleich noch dazu nehmen!

Welche Papiere sind FCI anerkannt! Bin ja da selber noch "Anfänger"!!
 
Dabei
6 Jan 2014
Beiträge
44
#4
ASCA - nein
CASD - ja (da der VDH ein FCI-Mitglied ist)
ASA - (ja, via ÖKV)
ASCN - (ja, via Raad van Beheer)
IASA - (ja, via ENCI)
ASCS - (ja, via SKG)
AKC - (ja, der AKC ist zwar kein Mitglied des FCI, aber es gibt eine "Gegenseitigkeitserklärung" :

"Federation Cynologique Internationale (FCI) Based in Belgium, FCI licenses international shows in its 72 member countries, including the well-known annual World Show. FCI maintains breed standards for all its 341 recognized breeds. It does not operate a registry but accepts pedigrees for show purposes from the registries of its member countries. FCI has a reciprocity agreement with the AKC, the Canadian Kennel Club, and The Kennel Club (of England), which are not members. " http://www.akc.org/about/glossary.cfm )
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
3.599
Alter
23
#5
EDIT: Mein Kopf hat da grad was verdreht :D
 

Ähnliche Themen


Oben