Anzeige:

Welcher Name gefällt EUCH besser?

Dabei
27 Sep 2012
Mich würde interessieren (pro und kontra) für welchen der folgenden beiden Namen IHR euch entscheiden würdet:

- Nash
- Jaro

Lieben Dank im voraus

Spiky

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Nash ^^

wir haben im Haus einen 4 Monate alten Weißen Schäfer der Nash heißt! Ich bin total verliebt in den Namen

Dabei
1 Okt 2012
Ich finde Nash auch schöner. :)
Der Name hört sich meiner Meinung nach einfach besser an.

Dabei
3 Mrz 2013
ich finde nash auch schöner aber ich würde bei der nameswahl nichts drauf geben was andere schöner finden sondern was dir gefällt. gerade weil du ja mit dem ersten namen nicht zufrieden bist solltest du dich jetzt für den namen entscheiden der DIR am besten gefällt.

Dabei
14 Feb 2013
Ich stimme Malou da voll und ganz zu!

Mir persönlich gefällt aber Nash auch am besten :)

Dabei
27 Sep 2012
Ich finde Nash viel ,cooler' (tönt jetzt etwas blöd, ich weiss) und ärgere mich jetzt darüber, dass ich nicht schon vorher über diesen Namen ,gestolpert' bin (grrrrr...). Der Rest der Familie (3:1) will jedoch JARO beibehalten. Mal schauen, vielleicht kann ich mich ja noch durchsetzen. Doof ist ja wirklich, dass der Hund schon so toll auf Jaro hört. Ich blöde Nuss!

liebe Grüsse
Spiky

Dabei
14 Feb 2013
Ist es dein Hund oder der Hund der Familie?

Bei letzterem ist es natürlich eine gemeinsame Entscheidung ;) :D

Dabei
2 Apr 2013
ich finde, dass sich ein zweisilbriger Name besser rufen lässt, find aber beide gut. Jaro klingt etwas strenger, dahinter würde ich eher einen Schäferhund oder so was ähnliches vermuten, aber eher keinen Aussie :D aber willst den Namen wirklich noch ändern, wenn er schon so gut drauf hört?

Dabei
27 Sep 2012
Ja, es ist MEIN Hund, aber ich fände es halt schön, wenn der Rest der Familie auch hinter dem Namen stehen würde...

liebe Grüsse
Spiky

Dabei
15 Jan 2013
Ich finde Nash auch schöner, aber ich bevorzuge auch zweisilbige Namen zum rufen. So besteht halt immer die Gefahr, dass das irgendwann verniedlicht wird "Nashi" oder so und das mag ich dann immer nicht mehr :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Finde Nash auch schön!! ;)
Dachte auch immer, dass zweisilbige Namen besser zum rufen sind (Meine Hündin heißt auch "Luna") aber mein Rüde heißt
nun auch "Touch" und ich persönlich finds gar nicht störend. Kann den genau so lieb aber auch streng rufen wie "Luna"...
Aber das muss ja jeder für sich wissen :)

Dabei
21 Apr 2013
Was stört dich denn so an Jaro ?
Nash ist zwar auch ein schöner Name, aber wenn er jetzt schon so gut darauf hört, würde ich das nochmal überdenken.

Aber ist ja deine Enscheidung :)

Dabei
27 Sep 2012
Tja, was stört mich an Jaro - weiss nicht, vielleicht dass ihn viele mit etwa 700 ,a' s rufen, in etwa so: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaro (Neinro ). Zudem finde ich, je grösser er wird, NASH irgendwie ,kumpelhafter' tönt.

die Entscheidung würde mir tausendmal leichter fallen, wenn er noch nicht so gut auf seinen jetzigen Namen hören würde.

sonnige Grüsse
Spiky

Dabei
21 Sep 2009
Wenn er bereits gut auf den Namen hört, würde ich den Namen nicht mehr ändern und damit Jaro beibehalten ...

Und gerade das "Langezogene" bekommst du mit "Nash" auch, weil viele ein "i" anhängen ...

Dabei
23 Jun 2013
Ich finde Jaro schöner wie Nash. Nash klingt für mich irgendwie tollpatschig und pummelig ^^
Jaro finde ch dagegen schon edel und stimmig, da denke ich an einen ausgeglichenen eleganten Hund. =)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Mag 2-silbige Namen auch lieber... Mich nervts bei Tim total... Entweder man ruft TIM!!! Hört sich immer "böse" an... Oder man muss ein Tiiii-hiiiim raus machen.. Total plöd....

Dabei
18 Mrz 2012
Finde beide Namen nicht sooo schön... wenn ihr euch nicht einigen könnt, warum sucht ihr nicht nach nem anderen, mit dem ihr euch alle anfreunden könnt

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Mir gefällt Jaro besser, so heisst nicht jeder Hund und Nash finde ich so einen typischen Namen. Ja-Ro ... ist doch cool. Nein-ro! :D :D :D

Dabei
16 Jul 2013
Ich würde gerne den Thread für mich weiter benutzen, wenn das ok ist. Wenn nicht mach ich einen neuen auf :D

Dabei
12 Jul 2012
wird er jaro oder djaro ausgesprochen? letzteren finde ich total toll! beim ersten würd ich auch an nein-ro denken. aber wenn er schon so toll drauf hört - ICH würd ihn nciht umbenennen

Dabei
27 Sep 2012
Und wieder einmal siegte die Vernunft...
... Erstens weil er schon so gut auf seinen Namen hört und zweitens weil der Rest der Familie auf Jaro besteht. Ich werde ihn jedoch englisch rufen (so in etwa ,Dschärou'), so der Kompromiss! Also nix mehr mit Ja-Ro und Nein-Ro (hihi...)

Vielen Dank Euch allen für Eure Inputs. Dies ist mit Abstand das tollste Forum!

Anzeige:
Empfehlungen: