Anzeige:

Welcher Staubsauger?

Dabei
7 Feb 2012
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr so für Staubsauger habt und ob ihr mit denen zufrieden seid. Welchen Staubsuager könnt ihr überhaupt nicht weiterempfehlen?

Ich frage, weil wir selbst am Wochenende vor der Entschiedung eines neuen Staubsuagers standen. Wir haben uns dann für einen Philips Performer entschieden. Muss ich aber erst über längere zeit testen, bis ich sagen kann ob er gut oder schlecht ist. Bisher: TOP:)
Welchen ich gaaaarnicht empfehlen kann ist Dirt Devil Beutellos. Schaltet sich nach 15min saugen ab, saugt nicht richtig und ist laut. Einziger Vorteil: Beutellos

Liebe Grüße

Vanessa mit 2 Wuffels:)

Anzeige:
Dabei
6 Jun 2012
Ich suche auch schon seit einiger Zeit nach einen neuen Staubsauger, meiner ist schon ziemlich alt und sobald der Beutel halb voll ist, hat er Null Saugkraft.
Wir hatten in einen Chihuahua Forum genau das gleiche Thema :D Und es waren viele von den Dyson Animal Pro sehr begeistert! Er ist zwar etwas lauter, aber der hat eine super Saugeleistung. Jetzt muss ich bisschen sparen und dann lege ich mir den Dyson Animal Pro zu *hihi*

Dabei
2 Mai 2012
Mein Mann hat gegen meinen Willen einen Dyson gekauft (sauteuer) ABER saugt echt ****!
Nur leider ist das Teil etwas klein für mich, ich bekomm davon Rückenschmerzen, aber ich bin auch 1,85m groß....
Bist du kleiner, dann ist der perfekt! - und natürlich beutellos!

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
wir haben bisher gar keinen Staubsauger daheim, da wir bis auf einen großen Flauschiteppich nur noch einen kleineren Teppich haben, sonst ist in der kompletten Wohnung entweder Laminat oder Fliesen verlegt...

von dem Dyson Animal Pro habe ich hier auch schon gehört, bin aber auf andere Meinungen ganz gespannt.

Dabei
16 Mrz 2010
Wir haben schon länger den Dirt Devil »Infinity VS 8 Turbo und sind damit sehr zufrieden allerdings haben wir nur Fliesen und Laminat.
Er schaltet sich nicht von selbst ab und es gibt haustierfreundliche Zusatzsaugbürsten ;) ich finde das Preis/Leistungsverhältnis vollkommen ok. Hätte ich Teppiche, würde ich wahrscheinlich auch eher zum Dyson tendieren.

B

Bautienchen

wir haben auch einen dirt devil, so einen aus nem supermarkt-angebot, die luft die aus ihm rauskommt stinkt immer noch staubig, die saugleistung ist ok, ist auch ein beutelloser, wobei er schon nach einen zimmer immer voll ist, die hunde verlieren für ihn zu viele haare. ich sauge immer prinzipell bevor ich wische! denke über kurz oder lang werde ich auch auf eine andere marke umsteigen, vorallem mit größerem volumen^^

Dabei
2 Mai 2012
Wir haben auch keinen Teppich, aber ich hasse es, wenn im Wischwasser und Mop die ganzen Haare (meine + hundis) etc kleben ;) bah

Dabei
20 Mai 2012
also meine mum hat einen staubsauger der heißt "rowenta silence force".
Der is is übelst gut. Über Hundehaare geht man zweimal drüber und sie sind weg :)
aber der is halt sau teuer

Dabei
7 Okt 2011
Ich habe 2 Sebo´s und bin mehr als zufrieden damit....für die Teppiche eine zusätzliche E-Bürste, die man ausschalten und ganz normal benutzen kann......bei 2 Aussies und einer Halbperserin ratzfatz erledigt.....das Teil rennt über den Teppich ohne jede Anstrengung. Ich habe mich bewusst für Beutel entschieden, da ich mal kurzfristig einen Dirty Devil hatte.

Dabei
1 Mai 2012
hi

wow was habt ihr für teure sauger :)

ich hab nur nen karcher industriesauger :)

ist super aber halt laut :)

grüssle m

Dabei
4 Nov 2011
Wir haben einen von AEG, saugt super, bin echt zufrieden damit. Vorher hatten wir auch einen beutellosen Sauger, fand ich schrecklich, die ganzen Hundehaare aus dem Sauger zu entfernen. Wie gesagt, mit Haustier nur einen Sauger mit Beutel.

Dabei
1 Apr 2012
@Nina: Welcher ist es denn genau? Klingt nämlich echt vielversprechend. Es gibt ja auch schon welche für 140€.
Ich habe nämlich noch von der Baustelle so einen wie moe und der ist echt ätzend... Muss mir jetzt endlich einen "richtigen" zulegen :)

Dabei
20 Mai 2012
ich kann meine mum morgen mal fragen, dann schreib ich nochmal.
Wir haben den halt fürs Büro, weil der sehr leise ist, also so leise dass man noch telefonieren kann ;)

Dabei
12 Jun 2011
ich hatte früher einen beutellosen-Billigsauger von Otto, hab bald ne Meise bekommen mit dem Ding und da hatte ich noch gar keinen Hund, der Staub setzte sich in die Lamellen und die waren stendig zu - dann kam Hundi und da ging gar nichts mehr

also tief in die Tasche greifen und einen Dyson gekauft, war Aktion und ich konnte den Alten mitbringen - gern gab ich ihn hin, bekam sogar noch 20 od 30 Eus, der heißt aber D19 glaub ich, halt ein älters Modell, vor knapp 4 jahren, bin aber superzufrieden und muß nicht dauernd Beutel kaufen und Lamellen hat der auch nicht mehr

Dabei
20 Mai 2008
Wir haben zwei Staubsauger von Vorwerk. Durch die Bürsten bekommt man wirklich die Teppiche tief gereinigt und auch die Couch sauge ich damit ab *hihihi*.
Für Fliesen und Laminat sind die Bürsten nicht so geeignet!!

Dabei
12 Jul 2012
Du kannst mal hier gucken: http://kobold.vorwerk.com/
Wir haben den Vorwerk Handstaubsauger und ich muss schon sagen, dieses Bürstensystem was da im "Saugkopf" verbaut ist, ist schon genial, weil damit wirklich die ganzen Tierhaare ziemlich gut aufbürstet werden und dann eben schön sicher im Staubbeutel landen. Der "Polsterboy" ist auch echt praktisch für Katzen-/Hundebesitzer, weil das kleine Teil auch mit einem Bürstensystem ausgestattet ist und so braucht man nicht immer direkt den großen Oschi auspacken, wenn man mal wieder irgendwo eine Ansammlung von Haaren entdeckt :D

Dabei
5 Sep 2012
Der Handstaubsauger von Vorwerk ist wirklich super für die Haare von unserem Hundi geeignet, allerdings ist der Akku dann doch ziemlich schnell leer und man muss sich immer ziemlich stark verbiegen, wenn man auch Hundehaare vom Boden aufsaugen will. Daher ist ein zweiter, normaler Staubsauger fast schon Pflicht. Die kleinen Handstaubsauger sind zwar praktisch für den Schreibtisch, das Bücherregal und andere Ecken, aber für den Rest braucht man nunmal einen normalen Staubsauger! ;)

Dabei
27 Mai 2012
Uns kommt nichts anderes mehr in's Haus als ein Dyson! Dazu die AnimalPro Bürste drauf wenn man Teppich hat- perfekt.
Aber ich würde ein gelbes Modell kaufen und nicht den lila/blauen. Der ist nämlich riesig, klotzig und schwer.

Dabei
9 Dez 2010
Wir haben auch einen Vorwerk, und zwar seit 6 Jahren den Tiger 260: das ist so einer den man am Schauch hinter sich herzieht. Wir sind sehr zufrieden damit. Inzwischen gibts den Tiger 265, aber der Unterschied zum Vorgängermodell ist nicht groß. Wir haben fast alles Zubehör (Ein anderer Aufsatz vor Laminat/Fliesen, einer um Sofas und Matatzen zu reinigen ect.) Wir mussten in der Zeit zwar ein paar Dinge erneuern (den Teppich-Saugkopf und den Schlauch, die auch ziemlich teuer waren.. dafür hätte man schon fast einen guten Sauger von Miele oder Bosch bekommen).
Wenn ich jedoch wieder einen neuen Sauger kaufen würde würde ich aufgrund des hohen Anschaffungspreises (damals in 2006 weit über 1000 Euro mit allem drum und dran) des Vorwerks, lieber einen nicht ganz so teuren aus einer "Animal"-Serie von Miele oder Bosch, vielleicht auch einen Dyson kaufen. Der hält dann warschnlich nicht so lange, wie der Vorwerk, aber die Ersatzteile siond nicht so teuer und ggfs. kann man auch schneller ein neueres Modell kaufen, wenn was kaputt geht, ohne zu denken "Der Vorwerk war so teuer, bei dem Anschaffungspreis muss er noch mindestens 10 Jahre halten" :)

Dabei
24 Jan 2008
Ja prima das hier so viele den Dyson Animal haben ,dann könnt ihr mir ja mal sagen mit welchem Fuß ich überhaupt was wegkrieg.Bis jetzt ist das Ding für mich völlig scheiße.Ich hab diese komische Rollenbürste drauf,die läßt auf meinen Läufern die Haare wunderbar liegen-auf glattem Boden gehts halbwegs ,da zieht das Teil aber schwarze Streifen.Ich hab noch ne Parkettbürste dabei und das Ding klappt ewig um ,auch totaler Mist.Dann bitte ich jetzt mal um Tips ,denn mein Miele war da um Längen besser.Vielleicht noch ein Link dazu -welche Bürste ihr für was habt?

Dabei
24 Jan 2008
Schubs-hat denn keiner mal ne Anwort für mich??Hab jetzt mal mit Dyson Kontakt aufgenommen -die schicken mir jetzt ein paar Bodendüsen zum testen -vorbildlich der Verein

Dabei
10 Sep 2012
Habe auch nur Laminat Böden und den Hartboden Sauger von Vorwerk. Kann ich jur Empfehlen saugt alle Haare und geht mit dem Dreieckigen Kopf in alle Ecken! Noch ein Vorteil, durch die Dufteinsatze riecht es nach dem Saugen frischnnach Zitrone:)

Dabei
20 Feb 2011
von Dyson hab ich bisher nichts gutes von bekannten gehört.

Wir haben Cat & Dog von Miele, mit extra Bürsten für Laminat, Teppiche etc. Super teil, bin sehr zufrieden. Selbst der Couch wird damit abgesaut (ein älteres im Arbeitszimmer womit ich früher gekämpft habe wegen dem Fell) Ein suuuuper Teil!

Dabei
24 Jan 2008
von Dyson hab ich bisher nichts gutes von bekannten gehört.

Wir haben Cat & Dog von Miele, mit extra Bürsten für Laminat, Teppiche etc. Super teil, bin sehr zufrieden. Selbst der Couch wird damit abgesaut (ein älteres im Arbeitszimmer womit ich früher gekämpft habe wegen dem Fell) Ein suuuuper Teil!
Ist der denn auch Beutellos? Mir sind diese Tüten echt zu teuer

Dabei
14 Feb 2010
@Birgit: Dreht sich die Rollenbürste denn durch den Luftstrom, wenn der Sauger eingeschaltet ist?

Wenn diese Filter an der Seite der Bürste nicht richtig rausgezogen (oder rein gedrückt, müsste jetzt bei mir genau schauen) sind, dann dreht sie sich ja nicht von allein durch den Luftstrom und dann sammelt sie auch die Haare nicht richtig auf. Einfach mal Sauger einschalten und das Ding in die Luft halten und dann sollten die Bürsten rotieren. Bei mir drehen sie sich nicht mehr, weil innen was kaputt gegangen ist, aber wenn die Bürsten richtig rotieren, bleibt nix liegen und die Haare kommen gut hoch aus dem Teppich.

Die weiche Parkettbürste funzt bei mir auch einwandfrei. Hier bleibt kein Krümel liegen.

Dabei
20 Feb 2011
@ Birgit: nein nicht. Aber ich hab mir selbst eins genäht :D mit einem Reissverschluß.

Dabei
10 Jun 2012
Wir hatten vorher einen AEG, der hatte gegen die Hundehaare kaum eine Chance, jetzt haben wir uns den Miele Cat&Dog geholt und der ist genial, kein 20mal über dieselbe Stelle saugen mehr und auch Couch Laminat etc. können problemlos gesaugt werden, ich bin superzufrieden!

Anzeige:
Empfehlungen: