Welches Auto für Hund und Kind

Dabei
7 Jun 2015
Beiträge
160
Alter
42
#31
Wir haben ihn als Jahreswagen im November 2015 gekauft, demnach ist der von November (Dezember?) 2014, also ohne das Facelift. Der "neue" Superb kam ja im Dezember 2015 raus, wenn ich es richtig im Kopf habe. Sind minimale Unterschiede, nichts gravierendes.

Falls ihr noch warten könnt, würde ich im November zuschlagen. Da senken die Händler i.d.R. nochmal die Preise. Ansonsten einfach mal bisschen bei Autoscout schauen, was die Händler gerade an Angeboten haben: aber das macht ihr Männer ja sowieso ;)
Finde das man am Heck schon deutlich den Unterschied zum Vorgänger erkennen kann. Ein Neuwagen soll es sowieso nicht werden, hatte da auch eher Jahres /2Jahreswagen im Kopf.

Das mit dem Senken der Preise war mir neu, gilt das auch für Jahreswagen?
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#32
Ja. Beim Jahreswagen gilt das i.d.R. auch. Kommt natürlich auch auf den Händler an.

So als Tipp (falls dir ca 2 Stunden Fahrtzeit nichts ausmachen): du kannst auch mal nach Skoda-Händlern direkt in Weiterstadt (bei Darmstadt/Frankfurt) schauen. Der Sitz von Skoda (und Seat) ist dort und die Händler bekommen die Autos der Mitarbeiter (Jahreswagen, maximal 6 Monate alt und 15.000 maximal gelaufen). Da dort quasi ein Überangebot bestellt, kannst du gut sparen und sogar die Händler mit deinen Präferenzen anmailen (z.B. die Farbe): sie können oft schon sehen, wann sie welches Modell bekommen.

Wir haben unseren bei einem großen Skoda-Händler am Niederrhein gekauft, der ähnlich gut im Preis war. Das war aber- wie gesagt- Ende des Jahres, wenn die Umsatzzahlen erreicht werden müssen ;)
 
Dabei
7 Jun 2015
Beiträge
160
Alter
42
#33
Danke Nadine!

Coole Sache, das werde ich mir merken. Wenn ihn in 4 Stunden (Hin&Rückfahrt) evtl. einen oder zwei Tausender sparen kann bin ich natürlich dabei.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#34
Genau. Wir haben damals auch dort angerufen: leider war der Wunschwagen schon weg (immerhin lassen sie einen nicht umsonst anfahren) und der Händler hat unsere Wünsche notiert und sich tatsächlich (als wir schon unser Auto gekauft haben) einen Monat später zurückgemeldet, dass er wieder ein paar Superb Combis da hätte.

Ansonsten: immer mal wieder auf den Internetseiten der gängigen VW/ Skoda-Autohäuser schauen: die Mitarbeiterfahrzeuge werden ja auch auf das ganze Bundesland verteilt.
 
Dabei
10 Dez 2015
Beiträge
397
#35
Wir haben einen Mazda 6 Kombi. Der Kofferraum ist auch schön groß und ich finde ihn von der Optik und preis-Leistung super! Wir haben ja sogar 2 Kleinkinder und Hund und Kinderwagen. Worauf ihr auf jeden Fall achten solltet, ist dass der Kinderwagen so klein zusammenklappbar ist, dass er gerade in den Kofferraum passt. Also eine Seite einnimmt. Quer geht nicht, weil der Hund dann zu wenig Platz hat. Wir packen das Gepäck dann auf den Kinderwagen (alles gut festgezurrt) und hinter die Vordersitze, da die Beine der Mäuse ja noch nicht nach unten hängen. Außerdem hinten zwischen die Sitze. Man muss halt viele kleine Gepäckstücke nehmen. Dann passt alles. Wir haben aber auch schon überlegt, ob wir uns eine Dachbox zulegen...
 
Dabei
7 Jun 2015
Beiträge
160
Alter
42
#36
@Nadine

Mit welcher Motorisierung habt ihr euren den gewählt und habt ihr zufällig auch die höher/weniger motorisierten Varianten getestet? Brauch ja keinen Ferrari aber vom Fleck sollte er sich schon bewegen können :)
 

Ähnliche Themen


Oben