Anzeige:

Welpe will nicht sparzieren gehen!

Dabei
13 Mai 2012
Hallo erstmal :)
Also, mittlerweile wohnt Wilson schon seit 2 Wochen bei uns. Er fühlt sich total wohl und ist sehr verschmust. Mit dem Sparzieren gibt es allerdings Probleme. Wilson ist nicht unser erster Hund. Von daher wissen wir, dass Welpen nicht sofort an der Leine gehen wollen, aber das ist hier nicht das Problem. Mit der Leine hat Wilson kein Problem. Wir haben neben unserem Haus eine Wiese, wo er sein 'Geschäft' erledigen kann. Da gehen wir auch immer mit Leine hin und ihm gefällt's. Doch wenn wir woanders hingehen, setzt er sich auf den Boden und jankt. Nur wenn ich mich runterhocke, kommt er. Nach so 5 minuten, wenn es langsam wieder nach Hause geht, läuft er sehr gut mit. Woran liegt das? Zu weit weg vom Haus ist unsere Strecke wirklich nicht. Wie gesagt, unser Weg dauert aller höchstens 10 Minunten und Wilson ist mittlerweile 9 Wochen alt. Was soll ich tun?
Danke schonmal :)

Anzeige:
Dabei
6 Jun 2012
Hallo,

hatte ein ähnliches Phänomen mit meinem Schützling. Der Gute hat 14 Wochen gebraucht bis er ganz normal mitgelaufen ist.
Ich hab mich damals auch gefragt was ich dagegen machen kann, aber da hilft wohl nur abwarten.

Liebste Grüße

Dabei
20 Mai 2012
Ich würd ihm einfach ein bisschen Zeit lassen
Manche Hunde brauchen mehr Zeit, manche weniger :)

Meiner wollte auch anfangs nicht raus, aber das legt sich ,)
Mit 11 Wochen konnten wir dann mal die Straße runterspazieren ^^

Er ist ERST 9 Wochen... evt ist das alles noch ein bisschen viel für ihn??
du könntest auch probieren beim Spazierengehn Spielpausen einzulegen. Suchspiele oder was er halt gerne macht um das Spazierengehn ein bisschen interessanter zu machen
Evt. ist er auch einfach noch unsicher

Dabei
13 Mai 2012
ich hab auch schon gedacht ob das zuviel ist. Ich werde das mit den 'Spielpausen' mal versuchen, vielleicht bringt es ja was :)

Dabei
30 Dez 2011
Es ist ja erstmal unnatürlich für den Welpen sich von seinem zu Hause fortzubewegen. Da ist es ja sicher. Deshalb geht er zurück auch schneller: zurück in die Sicherheit. Du machst das schon richtig, lock ihn weg, immer ein Stückchen weiter, das legt sich :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ja, Loki ist anfangs auch nur grad ums Haus mit uns gegangen ... das ist doch normal. Er ist erst 9 Wochen alt. Zeit geben!!!! ODER mit dem Auto woanders hinfahren, dann weiß er nicht, wo Zuhause ist und sucht eure Nähe. Das würde ich allerdings auch erst mit ein-zwei Wochen mehr machen. Soooo lange habt ihr den kleinen Mann ja noch nicht bei euch - ist doch schön, wenn er weiß wo Zuhause ist und er sich dort sicher fühlt. :)

Anzeige:
Empfehlungen: