Welpenhandel

Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#31
Irgendwo hab ich gelesen oder gehört (vlt mal in einem TV-Bericht), dass dieser Welpenhandel mittlerweile ein lukrativeres Geschäft ist, als der Drogenhandel (also auf die Dealer bezogen). Und der Hundeklau nimmt deutlich zu. Die werden geklaut und weiterverkauft oder als Gebärmaschinen missbraucht.
Ja, die Leute machen sich keine Gedanken darüber, bzw sie wollen sich mit solchen Dingen gar nicht auseinandersetzen. :(
 
Dabei
14 Sep 2014
Beiträge
407
#32
Nochmal zu den " geldgierigen " Züchtern. Jeder möchte für legale Arbeit die er leistet auch angemessen entlohnt werden ,egal in welchen Bereich man arbeitet. Also warum bitte schön nicht auch gewissenhafte Züchter die, wie schon schon gesagt, ihr Herzblut und Geld in ihr arbeitsintensives "Hobby" stecken. Mir geht die Hutschnur hoch , wenn jemand immer gut verdienen will, aber andererseits dem anderen das nicht zugesteht und mit penetranten Handeln und wenns nicht klappt mit Beschimpfungen das Leben schwer macht. Genau diese Schnaeppchenjaegerei foerdert den ilegalen Welpenahandel.

Vielen Dank liebe Züchter das es Euch und Euere wunderbaren Hunde gibt.
LG Roswitha und Dusty
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
234
#33
Mittlerweile hat sicher jeder irgend wann was gelesen,gehört oder gesehen. Selbst wenn das Geld eigentlich nicht das Thema ist,aber ein Drittel oder mehr zum Kauf beim Züchter zu sparen ist verlockend. Der Hund ist sofort verfügbar, hat die Wunschfarbe usw. Ich nehme den Auslandstierschutz hier auch nicht aus. Aus direkter Quelle weis ich sicher,dass deutsche Tierheime gerne ganze Kontingente Auslandshunde aufnehmen. Natürlich alle klein bis mittelgroß und nicht älter als 1 Jahr. Diese Hunde verursachen wenig Kosten und haben eine geringe Verweildauer, spülen Geld in die leeren Kassen. Jeder Hund, mit oder ohne Papiere, von hier oder sonst wo her, hat da Recht auf ein gutes, artgerechtes Leben. Jeder Hund ist wertvoll! Aber leider wird durch unbedachten Kauf viel Leid nach gezogen. Aber was soll es, bei jedem ,in seinem eigen Fall, ist es natürlich ganz anders.Auch für die, meine Hündin soll mal Welpen haben, gilt nichts anderes. Bleibt nur weitere aufklären und hoffen, dass der eine oder andere doch etwa mehr überlegt und hinschaut. Denn nur wenn das Geschäft sich lohnt werden die schwarzen Schafe weiter machen.
 
A

Akuma

#34
Ich habe eine gute Freundin aus Ungarn, wo sich dort für die Hunde einsetzt. Sie arbeitet dort für den Tierschutzverein.
Ich habe meinen Tayson von ihr. Die Mama von ihm war hochschwanger schon in der Tötungsstation und
sie hat Dolly ( Mama von Tayson) dort gerettet und nach Österreich gebracht. Tayson ist hier mit 7 weitern Welpen auf die Welt gekommen.
Ich würde auch nie einfach einen Welpen nehmen, der aus dem Hinterhof kommt. Man sollte aber auch nicht gleich alle Leute wo einen Hund aus dem
Ausland haben in einen Topf werfen.
Falls es euch Intressiert: http://www.adoptiere-einen-hund.at/
Ich habe auch meinen Akuma von einer seriösen Züchterin und dem entsprechend bezahlt, da ich auch weiß was sie alles leistet und richtig super
mit viel Liebe auf die Welpen geschaut hat.
Ein gesunder Welpe ist natürlich viel wert und man sollte es nicht unterstützen einfach einen billigen Hund aus dem Ausland oder über Inserate zu nehmen.

LG Sonja :)
 
Dabei
14 Sep 2014
Beiträge
407
#35
Du hast recht, alle Leute verteufeln will ich auf keinen Fall.Die Leute die Tierschutzhunde zu sich nehmen verdienen den größten Respekt.Ich meine auch nicht die Kaufer von gesunden , ordentlich gezogenen Mischlingen .Ich meine einfach eine bestimmte Sorte Menschen , die, obwohl es hinreichend bekannt ist , sich keine Welpen vom " Wühltisch"zu kaufen, es trotzdem tun. Hauptsache ihre Bedürfnisse sind befriedigt und noch dazu zu einem super günstigen Preis.Das böse Erwachen kommt später wenn der Welpe krank wird oder sogar stirbt, dann sind wieder mal alle anderen Schuld ,weil den Fehler suchen sie dann nicht bei sich.Man hat ja vorher nie , nein wirklich nie was von solchen illegalen Welpenhaendlern gehört.Wers glaubt wird selig. Ihr merkt sicher wie mich das Thema aufregt ,aber ich muss es einfach loswerden, obwohl sich hier bestimmt niemand angesprochen fühlen muss, das weiß ich.
LG Roswitha und Dusty
 

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Beiträge
643
#37
Oh man, ja das hab ich auch schon gelesen - soooooo hart!

Und es scheint sich ja echt zu lohnen, sonst würden die so nen Aufwand ja nicht betreiben :(

Traurige Welt! Furchtbare Menschen! Arme Hunde! :(
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#38
Ich hatte es auch schon gelesen, kann es aber nicht teilen, da ich bei FB nicht angemeldet bin.
So schlimm...:(

(BTW. ist das meine TA-Praxis, die nehmen wirklich kein Blatt vor den Mund - Hut ab!)
 
Oben