Wie erkennt man Hüteverhalten?

Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
33
#1
Hallo liebe Foris!

Ich habe ein kleines Problem!Wir waren eben Gassi,trafen eine nette Frau mit einer jungen Hündin...Ich habe das noch nie gesehen bei Pünktchen,ich machte sie von der Leine ab das sie spielen kann!Sie rannte der kleinen Hündin hinterher bellte immer und immer wieder,trieb sie im Kreis an ihr Frauchen ran,dort rannte sie auch um sie rum und bellte und dann immer wieder das selbe Spielchen!
Die Frau fragte mich was Punkt für eine Mischung sei,ich meinte dann nur verkauft wurde sie uns als Schäfer-Collie Mix,da sagte sie würde Border drin stecken,weil sie ziemliches Hüteverhalten zeigte!

Nun zu meiner Frage,zeigt sie damit wirklich Hüteverhalten?:confused::confused:
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.199
#3
Es ist echt schwer zu sagen, wenn man es nicht sieht ;)
Es könnte ebenso gut Kontrollverhalten sein.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
33
#4
Filmen is immer so schwierig bei ihr...Denn die meisten lassen ihre Hunde garnich an uns ran weil sie auch an der Leine bellt wie ne irre,nix schlägt bei ihr an sooo viel versucht!Hoffe der Hundetrainer kann uns bald weiter helfen,ich halts bald nich mehr aus :(
 
Dabei
20 Dez 2011
Beiträge
56
Alter
32
#5
Hey also ich konnte heute bei Milow ein ähnliches Verhalten beobachten; ich lief mit meinem Neffen (4) über eine Wiese weil wir da mit Milow gespielt haben und als mein Neffe anfing zu rennen ist Milow vor ihn gerannt, hat sich vor ihn gestellt und ihn angebellt...
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#6
Emely macht es auch, aber nur mit uns Familienmitgliedern. Geht einer mit ihr alleine raus, ist es gut. Gehen wir zu zweit, dritt oder gar zu viert in den Wäldern, müssen wir schon alle zusammen laufen, sonst ist sie nur am hüten. Sie hat dann oft richtig Stress. Grad gestern ging mein Mann mit ihr raus. An der nächsten Strassenbiegung kam mein Sohn mit dem Auto abgebogen. Emely hat sich losgerissen und hinterher. Sie hat erst Ruhe gegeben, als er im Haus war. Danach ist sie mit meinem Mann weitergelaufen.

LG Anne mit Emely
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
33
#7
Bei uns an sich hab ich das nich gemerkt,vllt. merk ich das auch garnich so...Wenn ich nen Stück hinter meinem mann lauf kommt sie zurück stupst mich an und rennt weiter also nich so weltbewegend oder?
 

Ähnliche Themen


Oben