Anzeige:

Wie macht ihr das?

Dabei
16 Aug 2012
Hallo liebe Foris ;)

Heute ist unsere Ivy bei uns eingezogen. Alles war super! Die Fahrt war super, die Ankunft, und sie hat auch schon in ihrer Box geschlafen :)
Aber trotzdem haben wir jetzt mal eine Frage. Wie macht ihr das nach den Malzeiten?

Danke schonmal im Voraus :)

Anzeige:
Dabei
9 Jul 2012
Smilla bekommt drei mal am Tag was zu fressen. Nie zur gleichen Zeit, kann sich bis zu einer Stunde verschieben. Am Anfang waren die Mahlzeiten zur selben Zeit. Smilla stand dann recht schnell wartend am Futternapf:p
Ausserdem muss sie warten bis wir gegessen haben, oder alle sitzen und die Teller voll sind und wir angefangen haben zu essen.

Dabei
18 Mrz 2012
was genau meinst du denn?
joey hat am anfang dreimal am tag bekommen, nicht ganz genau zur selben zeit, aber schon in nem gewissen zeitrahmen, unabhängig von meinen mahlzeiten. er durfte ziemlich schnell erst nach einem "nimms" ans futter. danach bin ich am anfang immer direkt mit ihm raus gegangen zum lösen

Dabei
16 Aug 2012
Achso! :)
Und wie macht ihr das nach den Malzeiten? Also als erstes muss sie ja ihr Geschäft erledigen ;) Tut ihr die danach in die Box/das Körbchen? :)

Dabei
18 Mrz 2012
achsooo. also nach dem geschäft war ruhe angesagt, aber ich hab ihm die wahl gelassen, ob er in die box will oder woanders hin, hauptsache er legt sich und shcläft etwas. da ich vor dem essen aber immer draußen war/ bin, also etwas länger, war er eh immer müde und wollte schlafen

Dabei
9 Jul 2012
Ich hab mich verlesen, sorry:eek:

Wir sind nach den Mahlzeiten auch raus zum Lösen. Mittlerweile gibt sie an, wenn sie raus muss. Kann sofort sein, aber auch eine halbe Stunde später.

Dabei
18 Mrz 2012
Huhu =)
also ich habs bei Lennox so gemacht Essen gabs direkt nachdem wir draußen waren und dann hab ich ihn in der Box gelassen, meist hat er sich direkt eingerollt und geschlafen meist so 2-3Stunden manchmal mehr manchmal weniger. Wenn er direkt nach dem Aufwachen gequengelt hat hab ich ihn noch kurz in der Box gelassen und ihn Rausgeholt sobald Ruhe war. Dann in Garten Geschäfte erledigen lassen und bisschen gespielt. Damit bin ich ganz gut gefahren aber er war auch schon zu 97% Stubenrein. In der Zwischenzeit ist er 6 1/2 Monate alt und er hat es schon voll verinnerlicht das nach dem Fressen geschlafen wird.

Dabei
16 Aug 2012
Hallo :)
Achso, ja so würden wir das auch machen, aber unsere quengelt ohne Ende in der Box. Könnte es sein, dass sie das als Strafe sieht?

Dabei
16 Aug 2012
Also wir haben sie ja erst 3 Tage hier ;) Aber wir haben halt nach der Ankunft mal Leckerlis in die Box gelegt, und die hat sie dann auch gegessen. Dann hat sie sich auch direkt hingelegt, und ich habe sie in den Schlaf 'gekrabbelt'. Dann hat sie geschlafen, mit offener Tür. In der 1. Nacht hat sie dann aber gequängelt, aber hat sich dann auch hingelegt und geschlafen. Wir haben uns dann überlegt, dass wir ihr dann ja mal so ein Rinderohr in die Box legen und sie das dann in der Box essen soll. Dann ist sie aber immer rausgelaufen. aber wir werden ihr jetzt auch ihre Malzeiten in der Box geben. Das hilft bestimmt :)

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
huhu und glückwunsch zur ivy ;)

Also ich mache das so das Chilli 3 unregelmäßige Mahlzeiten am Tag bekommt ( Morgens Mittags Abends ) ich schaue das zb vor Autofahrten oder wenn was angesagt ist am Tag das ich das Essen so lege das vorm autofahren 1 Stunde Zeit ist... habe sie sitz machen lassen und warte gesagt..... das klappt auch immer besser und go wenn sie essen darf...habe dann aber schon im Wohnzimmer auf sie gewartet so das sie in Ruhe essen kann und wenn sie fertig war bin ich direkt mit ihr runter gegangen und bei jeden Pipi / kacka hab ich fein gesagt...

Rinderohr in dem Alter wurde mir abgeraten...

Das mit der Box ist am Anfang so eine Sache wenn ihr ein Körbchen zB im Wohnzimmer habt und viel los ist Tagsüber sollte das schon in einer ruhigen Ecke sehen, die box steht bei uns im Bad weil das halt ihr Futterplatz ist und sie dort + Flur auch alleine ist.

Einige machen die Box über Nacht zu das sie nirgens hinmachen, dann muss man nur auf den Welpen schauen will er nur raus oder muss er mal dann muss man auf jeden fall raus gehen, wenn ivy alleine drin schläft wenn du sie kraulst ist doch toll :)

viel spaß mit deiner Süßen

Dabei
18 Mrz 2012
Okay das mit den Leckerlies und dem Rinderohr finde ich ganz gut =) Wir habens bei Lennox ähnlich gemacht aber er kannte die Box auch von der Züchterin schon. Wir haben ihn immer in der Box gefüttert (jetzt auch noch) und ihm Knabberzeug in der Box gegeben aber er hatte auch kein Problem damit wenn sie zu ist. Ich würde an deiner Stelle damit anfangen ihr Futter in der offenen Box zu geben und sie erst nach und nach weiter schließen. Sodass das sie halt die Box mit was positivem verbindet =)

Anzeige:
Empfehlungen: