wie sehen eure aussies aktuell aus, also jetzt im sommer, mit weniger fell?

Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
482
#1
hallo ihr lieben,

könntet ihr mal bitte aktuelle fotos eurer sommerfell aussies posten?
meine penny sieht total kahl aus.. total abgehaart und ihre rute is praktisch nicht mehr vorhanden, so wenig fell is da nur noch :eek:
durch die läufigkeit hat se auch total viel fell abgeworfen und im sommer ja eh, aber dass es soooo viel is, damit hab ich nich gerechnet.
würde gerne mal vergleichen :rolleyes:
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.193
#2
P7274900.jpg
Auf dem Rücken und an den Oberschenkeln is er ein bischen durcheinander momentan, vor allem, wenn er schwimmen war, sonst alles dünner und kürzer ;) und heller :cool:
 
Dabei
21 Sep 2009
Beiträge
741
#3
Meine beiden sehen im Sommer nicht viel anders aus als ich im Winter ... Es fehlt nur die Unterwolle ...

Photos von vergangener Woche ...
DSC00986.jpg
DSC00850.jpg
 
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
819
Alter
39
#5
Ich hab zwar grad heut Morgen neue Fotos eingestellt, aber man sieht nicht wirklich deutlich was vom Fell grad bei Koda.
Der Bursche ist jetzt 11 Monate alt und hat im Juni richtig extrem seine Unterwolle abgeworfen. Habe jeden Tag riesengroße Haufen Wolle rausgekämmt - nach 2 Wochen sah er aus als hätte er 5 kg weniger auf den Rippen ;)
Das Deckhaar wächst natürlich altersentsprechend grad immer länger, aber es ist momentan keine Unterwolle mehr vorhanden ;) Alles liegt schön eng an :)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.598
#6
Nicht anders als sonst. :D
Bisschen weniger an den Hosen, weil wir alles (aber auch ALLES) rausgebürstet haben, aber sonst ... er hat eh nicht sooo viel Unterwolle.
 
Dabei
9 Jul 2012
Beiträge
349
#8
Smilla hat weniger Fell. Grad am Kragen ist es viel weniger. Ich hatte aber auch das halbe Wohnzimmer voll mit Haaren und das über Wochen.
Im "monatl. Treffen Bayern" sind Fotos von Smilla. Es ist die blue merle-bi Hündin. Da sieht man die es gut. Im Winter sind auch die Hosen viel länger und voller.
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.596
#9
Kaylee schaut aus wie ein Hendl im Moment. Wenig Fell vor allem am Kragen und am kompletten hinteren Körper. Bei den Schultern ist es schon noch einiges.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.383
Alter
26
#10
Diaz verliert vorallem am Hintern und an der Rute auch extrem viel Fell, seine Rute sieht aus wie abgeknabbert, gut es kommt auch teilweise noch seine Angst dazu die sein Fell ein wenig fallen lässt aber es ist schon viel im Moment :D einmal mit dem Kamm durch und man hat das Gefühl der Hund steht gleich ohne Fell da...
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.138
Alter
22
#11
Hier mal 2 Bilder zum Vergleich:

IMG_1119.CR2.jpg
IMG_4501.jpg

Es ist kürzer und glänzt viel mehr. Die langen Stellen sind noch am Ausfallen. :D
 
Dabei
3 Mai 2013
Beiträge
26
#12
Bei Sloan sieht man nahezu keinen Unterschied. Wenn man ihn jedoch anfasst, merkt man, dass das Fell jetzt viel lockerer und leichter liegt. Er verliert zum Sommer hin immer die komplette Unterwolle, lediglich in den Hosen bleibt noch ein wenig zurück. Auch am Kragen verliert er ein wenig Fell, doch nicht so sehr, als dass man da einen Unterschied sehen würde :) Hier im direkten Vergleich:



 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.213
Alter
31
#17
für einen Rüden ist es doch nicht viel. Ich find ihn genau richtig, nicht zu fellig <3

Peach sieht genauso wie im Winter aus. Nur die Haare am Bauch und Brust sind etwas länger geworden.

 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.138
Alter
22
#18
Hm, gut. Von Simba bin ich relativ wenig Fell für einen Rüden gewöhnt, vielleicht kommt es mir deshalb so vor. :confused:
Aber stimmt, ich habe auch schon viiiiiiel felligere gesehen. :D

Seit ich das süße Grinse-Bild von Peach gesehen habe bin ich ein Fan von ihr! :D So süß.
 
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
819
Alter
39
#19
Ich liiiiiiebe es, wenn die Hundis so viel Fell haben ... Sloan ist da das beste Beispiel ... traumhaft schön :D
Hoffe sehr, Koda sieht irgendwann mal genauso aus :eek:
 
Dabei
3 Mai 2013
Beiträge
26
#20
Vielen Dank, ihr Lieben! Ich kenne auch viel felligere Rüden, finde meinen Buben aber genau richtig :)
Katja, du hast ja die Sloan-Jungspund-Bilder gesehen - ich bin ziemlich sicher, dass da bei Koda auch noch was kommt!
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
10
#22
Sloan und Peach sind wirklich wunderschöne Hunde :D Mein Balou hatte damals auch wahnsinnig viel Fell... Meine jetzige Aussie-Dame ist noch zu klein, als das ein großartiger Unterschied zu erkennen ist. Halt eben meine kleine Knutsch-Fellkugel :D
 
Dabei
27 Mai 2012
Beiträge
638
#24
Entschuldigt das ich das Bild schon wieder poste; es ist ja noch nicht mal gut :D


Robin ist noch nackiger als sonst und schon ein bisschen neidisch auf das sexy Fell des Halbbruder. <3 Sloan <3 Er ist so hübsch.

Hier noch der Vergleich / im Winter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Apr 2012
Beiträge
77
Alter
34
#25
Chaya sieht aus wie immer, das Fell ist halt bissl kürzer/weniger...und Wickey sieht aus wie Aussie mit 5kg Übergewicht oder alternativ wie ein aufgeplatztes Sofakissen! :p Das liegt daran, dass sie ganz kurzes Fell hat, was an den Seiten wunderhübsch absteht und durch´s viele schwimmen auch irgendwie "strubbelig" aussieht! So sah sie sonst nie im Sommer aus! Ja ich freu mich auf den Winter, wenn sie wieder normal aussieht! :cool:
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.138
Alter
22
#26
Ich finde Robin ja soooo schön. :)
 

Ähnliche Themen


Oben