Anzeige:

Wie seht ihr das?

Dabei
5 Mai 2012
Irgendwie läuft dass hier aus dem Ruder! Ich finde es ja toll das jeder eine Meinung zu diesem Thema hat, das wollte ich ja auch wissen als ich das Thema eröffnet habe.

Ich hab mich gestern mit dem Mann unterhalten (ohne Hund) und es gab wohl den einen und anderen Vorfall als er ihn führte. So genau hat er das nicht gesagt, nur dass da schon 1-2 mal was war. Ich hab ihm gesagt dass ich halt Angst habe wenn wir zufällig aufeinander treffen dass es zu einer beißerei kommt! Er meinte nur wenn es halt so ist dann ist es so dann kann man nichts ändern. Man sieht dann wer der stärkere ist!
Toll dachte ich!
Es kann ja auch mal vorkommen dass mein Hund an der Leine ist und seiner auf meinen los geht hab ich ihm gesagt! Wie soll ich mich dann verhalten. Er meinte ich soll dann machen dass ich wegkomme! Das mir nix passiert! Er versucht Sie dann zu trennen!

Ich hab ihn dann auch gefragt ob er die Ursache für die Aggressivität seines Hundes kennt! Er meinte er wäre halt zu schlau und desshalb wäre er den anderen Hunden gegenüber Aggressiv! Zum TA geht er nur mit Maulkorb und kommt sofort dran weil waren kann er ja nicht mit ihm, er würde das Wartezimmer zu kleinholz verarbeiten!

Ich werde jetzt beim spazieren gehen die Augen sehr gut offen halten und wenn ich ihn sehe einfach einen anderen Weg nehmen und wenn ich ihn an einer Kreuzung zufällig treffe werde ich beten dass nix passiert

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Ich hab jetzt hier nur quergelesen und muss ganz ehrlich sagen, diesen "Notfalltipp" finde ich mehr als nur gefährlich.
Warum? Weil für jeden Menschen der Notfall anders aussieht / eintritt und weil nicht jeder Mensch so ein Auftreten hat, um solch einen aggressiven Hund zu vertreiben. Denn meint der Hund es wirklich ernst und ist der Mensch unentschlossen, ob er das Richtige tut, oder ist der Mensch auch nur ein wenig unsicher......was glaubt ihr, was dann passiert???
Wir haben hier zwei Schäferhunde, die auch so drauf sind......der Besitzer des anderen Hundes hat sich tapfer in den Weg gestellt. Tja, der eine DSH ist auf den Collie los, den anderen hat das herzlich wenig interessiert und er hat den Mann angesprungen. GsD war der standfest.....ich mag gar nicht darüber nachdenken, was vlt passiert wäre, wenn der Mann gestürzt wäre.

Und hier lesen eben ganz viele Leute mit, auch solche, die mit Hunden noch unerfahren sind. Und eben nicht nur der User, der Hilfe sucht. Daran solltet ihr bitte auch denken, wenn ihr solche Tipps gebt.

Dabei
5 Mai 2012
Ich muß sagen bevor mein Hund gebissen wird probiere ich Rolfs Tipp aus! Mein Hund geht mir über alles.
Es kommt auch immer auf die Situation an. Wenn ein anderer Hund zähnefletschend auf mich zu kommt weiß ich auch nicht ob ich einen kühlen Kopf bewahren kann. Aber wenn nur einer auf uns zugerannt und gelaufen kommt werde ich es probieren.
Bei uns wohnen Gott sei Dank nicht allzu große Hunde. Der DSH ist einer der größten

Anzeige:
Empfehlungen: