Anzeige:

Wie spielt ihr mit eurem Hund?

Dabei
18 Mrz 2012
Ich denke man muss da, wie manu sagt, einfach mal auf sein Bauchgefühl hören. Jeder Hund und jede Situation sind anders. Und jedes Frauchen- wenn DU das als Kontrolle empfindest, dann unterbinde es, auch wenn sie es letzlich anders meint Ihr müsst euch im Spiel beide wohl fühlen. Ich lasse sowohl im Spiel als auch im Alltag Dinge zu, wo sicher einige aufschreien und mit Dominanz umd Rangordnung und dem ganzen Kram kommen würden- für uns funktioniert es aber und darauf kommt es an

Anzeige:
Dabei
16 Jul 2013
Also Wolfi ist bei uns der der immer sehr körperlich spielt. Er wälzt sich mit Neelix richtig über den Boden, wenn es allerdings zu wild wird dann bricht er aber auch ab. Ich mach mehr ruhige Spiele mit ihm z.b. Suchspiele oder Intelligenzspiele ab und an mal zergeln aber nur kurz. Wobei im Zahnwechsel gerade nicht gezergelt wird. Ansonsten gibts Kong und den Wobbler Kong Zuhause und draußen findet er immer was zum spielen (Blätter, dünne Zweige, Tannenzapfen usw.)

Dabei
15 Mai 2012
Mir ist es immer wichtig mit Rumo zu spielen, ohne dass irgendwas dabei ist :) natürlich spiele ich auch mit zergeln, täue, bälle etc. mit ihm, aber sehr häufig verzichten wir darauf :) im Spiel sollen wir zwei uns "reichen" und nicht noch was anderes dazu brauchen :) vielleicht hab ich das die ganze Zeit mit dem Ausdruck "körperliches Spiel" gleichgesetzt, aber dazu zählt natürlich auch rennen, gemeinsam hüpfen, gemeinsam was untersuchen, solche Geschichten :)

Dabei
16 Jul 2013
Ja rennen und hüpfen usw machen wir auch. Denk aber das das jeder mit seinem Hund automatisch macht. ;)

Anzeige:
Empfehlungen: