Anzeige:

Wie Welpe mitnehmen?

Christina

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
24 Mai 2016
Hallo ihr lieben,

wir haben gestern einen ca. 17 Tage alten Welpen bei uns aufgenommen, dieser wurde am Freitag bei uns über den Zaun geworfen und war danach zum ersten Aufpäppeln beim Tierarzt, außerdem mussten wir erstmal klären ob wir ihn überhaupt nehmen, er ist aber auch nicht unser erstes Flaschenkind, daher wissen wir auch was wir machen müssen, aber das ist nicht das Thema.

Momentan lebt der kleine noch hauptsächlich in einer kleinen Transportbox mit Heizplatte drunter und einem Kuscheltier als Gesellschaft, aber darf auch durch unser Wohnzimmer krabbeln (soweit ihm möglich) und sich bewegen.

Jetzt wollen wir am Sonntag aber gerne mal wieder einen etwas längeren Spaziergang machen alle zusammen (sonst bleibt immer einer zu Hause), aber ich frage mich wie ich den kleinen mitnehmen könnte oder sollten wir ihn lieber zu Hause lassen?

Ich dachte an diese Kängurutrage für Welpen und dann unter der Jacke, damit der kleine warm bleibt.

Was haltet ihr davon?

LG

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Ganz ehrlich: Ich würde da auf einen Spaziergang verzichten. Dazu habt ihr noch genug Zeit, wenn der Kleine durchkommt. Weder bei Hunde noch bei wilden Caniden, werden Welpen in diesem Alter vom Rudel mitgeführt. Sie noch in der Wurfkiste/Wurfhöhle und gucken allenfalls mal aus dem Eingang raus.
Der Stress u. die Gefahr von Infektionen oder Unterkühlung wäre mir da viel zu gross.

Daumen gedrückt, das der Lütte es schafft! Hoffentlich hatte er keine Geschwister die ebenso entsorgt wurden. Einfach Abschaum, diese Menschen, die so etwas tun!

Christina

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
24 Mai 2016
Ja danke, denke wir werden das dann wieder so machen wie heute das einer zu Hause bleibt.

Dabei
12 Jul 2012
so einen kleinen fratz würde ich auch zuhause lassen. wäre er jetzt 5 wochen alt ok aber das wäre mir noch zu jung. ich drück euch die daumen für die aufzucht

Dabei
23 Mai 2016
Über den Zaun geworfen? Sorry dass ich nichts zu deinem eigentlichen Thema beitragen kann, aber ich muss meiner Geschocktheit doch Ausdruck verleihen!
Wie kommt es denn dass ein so junger Kerl einfach so bei anderen Leuten über den Zaun geworfen wird?! Und was ist mit seinen Wurfgeschwistern?
Oh man sowas könnte ich mir garnicht vorstellen :(

Christina

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
24 Mai 2016
Das du zum Thema nichts sagen konntest ist nicht schlimm, es hat sich eh mehr oder weniger erledigt. War einfach eine dumme Überlegung von mir.

Warum man so einen jungen Welpen bei anderen Leuten über den Zaun wirft weis ich auch nicht, mehr dazu berichte ich aber morgen auf einem Seperaten Thema. Was mit seinem Wurfgeschwistern ist weis ich auch nicht, ich weis nur das es zu 98% keiner aus unserem Dorf gewesen sein kann, denn hier haben wir keinen Aussie oder Aussie-Mix es seiden der Hund wurde/wird irgendwo heimlich und nur im Haus gehalten.

Dabei
23 Mai 2016
Ich finde das wirklich eine extrem schlimme Geschichte! Werde deinen Beitrag morgen unbedingt verfolgen... ich hoffe ihr könnt den kleinen aufpäppeln!!

TanteEmma

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
20 Jan 2016
Ich wünsche euch, dass ihr den kleinen gut durchbringt. Falls ihr noch was für später wenn er größer ist sucht, ich habe noch eine 4lazzyleggs tasche die wir bei Yari benutzt haben. Die wollte ich eh verkaufen. Also falls interesse besteht einfach melden.

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben