Anzeige:

wir sind auch schon daaa...

Dabei
11 Aug 2008
Hallo,

wir das sind Mirko 33, Silke 31 und Niklas 4Jahre alt. Wir kommen aus dem schönen Saarland und Züchten seit 2005 Kamerunschafe (mitnerweile 40 Stück) hinzukommen 2 Milchschafe, 2 Thüringer Waldziegen, 30 Hühner, 2 Pferde, ein Hund (kein Hütehund)und ein paar Hasen!

Da mein Mann seinen Schäfergehilfen machen will (im Frühjahr) sind wir auf der suche nach einem Hund und jeder menge info!!!

Ich hoffe wir finden hier einiges.

Viele Grüße und viele Tolle beiträge wünschen

Mirko, Silke und Niklas

Anzeige:
Dabei
16 Dez 2007
Hallo,

auch von mir, Willkommen und viel Spaß hier :-D

Wow, sooo viel Schafe... echt klasse :-D na da muss aber noch mind. ein Hütehund bei euch einziehen :mrgreen:

Dabei
12 Jan 2008
Herzlich Willkommen!

Das ist ja super! Ein Schafzüchter!
Ich habe mich auch eingehend über Kameruner informiert, mir wurde aber letztendlich abgeraten diese zu nehmen, da sie sehr schwer hütbar sind...mhhh?
Naja, erstmal sind hier jetzt Laufenten eingezoge...aber vielleicht werden es bald ja noch ein paar Schafe ;-)

Viel Spass im Forum und viel Erfolgt beim Suchen nach einem Hund....(eine Hütelinie würde sich ja anbieten gell? ;-) schonmal bei www.spotted-horse-ranch.de geguckt ? Elke hat einen Wurf.)

Grüße

Dabei
11 Aug 2008
Vielen Dank

auch für die Wurf-Info :-D

aber wir haben jetzt 2 Hunde in die nähere Auswahl geholt! entscheidung fällt in den nächsten Wochen

VG
Silke

und Kameruner sind nicht sooooo hibbelig wie viele sagen!!! :mrgreen:

Dabei
20 Dez 2007
Hallo Silke!

Herzlich willkommen hier

wow, ihr habt ja wohl Zuhause ein Paradies

Neidische Grüße

Anja

Dabei
1 Jan 2008
Also was ich so von ner freundin gelernt habe sind die Kameruner einfacher zu Hüten als Laufenten.... nur muss der Zaun rund rum schön hoch sein.... die sollte Springen können wie sonst was*g*

So, aber erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!

Was für zwei Rassen sind denn in die "auswahl" gekommen??

Dabei
12 Jan 2008
Amazing Angel hat gesagt.:
Also was ich so von ner freundin gelernt habe sind die Kameruner einfacher zu Hüten als Laufenten.... nur muss der Zaun rund rum schön hoch sein.... die sollte Springen können wie sonst was*g*

So, aber erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!

Was für zwei Rassen sind denn in die "auswahl" gekommen??
Hallo!

Es handelt sich nur um 2 völlig verschiedenen Arten zu Hüten....Schafe und Enten...das ist ja klar, gell?

Würde mich auch interessieren, was Ihr für Hunde in die engere Wahl genommen habt!

Liebe Grüße

Dabei
1 Jan 2008
BaluBo hat gesagt.:
Hallo!

Es handelt sich nur um 2 völlig verschiedenen Arten zu Hüten....Schafe und Enten...das ist ja klar, gell?

Würde mich auch interessieren, was Ihr für Hunde in die engere Wahl genommen habt!

Liebe Grüße
Na klar ist das klar! Es geht aber auch da rum, welche Rasse, bzw. welcher Hund mit was klar kommt.

Ich kenn nen BC. der kann Enten nicht hüten, da er nicht "so" feinfühlig ist.
nen anderen BC der ist nicht standfest genug für große Schafe, der liebt es aber an Enten zu arbeiten.

das meint ich mit einfacher......

Dabei
30 Jun 2008
Auch von uns ein herzliches Willkommen!!!

Gruss Kerstin mit der Rasselbande

Anzeige:
Empfehlungen: