Anzeige:

Wir sind die nächsten neuen stolzen Aussie-Besitzer

Dabei
17 Jan 2013
Hallo an Alle,

wir Sandra/Luisa/Dirk möchten nur kurz "Hallo" sagen und uns mal im Schnellverfahren vorstellen.
Namen sind ja nun bekannt, wir sind eine kleine junge Familie und haben uns nun zu unseren schon alten Golden Retriever entschieden, 2 süße kleine Black-Tri Australian Shepherd Mädels in unsere aktive Familie aufzunehmen.
Mitlerweile sind Bara und Banu 15 Wochen alt und wir sind sehr froh nach laaaaaaaaaaaanger Überlegungszeit den Schritt gewagt zu haben.

Vielleicht hört und sieht man sich ja mal.
Bis dahin Tschüß

Anzeige:
Dabei
16 Okt 2012
Herzlich Willkommen!

Erst einmal: WIR WOLLTEN FOTOS sehen ;)

2 Welpen auf einmal? Ui, stelle ich mir sehr stressig vor!

Dabei
17 Jan 2013
Danke, das mit den Fotos war leider kein Anmeldekriterium, daher bitte WARTEN bis es welche gibt.
2 Welpen aufeinmal das gibt es nicht! Doch bei uns, stressig ist schon manchmal aber mit nur einen wäre es stressiger gewesen, da unser alter Hund damit vollkommen außen vor bleibt und nicht gestresst wird.

Dabei
12 Dez 2012
Hallihallo :)
Mich würde total interessieren, wie man zwei Welpen managt. Unserer ist ja kaum älter als deine zwei Mäuse, und das im Doppelpack . Ich glaub, ich würde schreiend davon laufen.... :D D

Dabei
17 Jan 2013
Hallo,
naja, wenn man einen managt dann ist der Weg nicht weit das man 2 managen kann, also nimm deinen Welpen multipliziere alles mit 1,5 dann hasst du es. Wir arbeiten zu dritt, alle an einem Strang, das ist die Lösung, alleine würed ich auch schreiend davon laufen!

Dabei
30 Dez 2011
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich freu mich auf Fotos von deinen Hundies :D
Wolltet ihr von Anfang an 2 haben, und wie seit ihr darauf gekommen, würde mich interessieren.
Für mich war auch schon ein Fellknäul genug, deshalb Respekt, dass ihr euch an 2 Wusel dran gewagt habt. Ich nehme an, es sind Geschwister?!

Dabei
7 Dez 2012
Hallo,
wow 2??? Ich bin bei einem am Anfang schon verzweifelt. Ich ziehe meinen Hut. Sind es Geschwister und von welchem Züchter? Ach ja, Fotooooooos bitte :eek:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns!!!
Es gibt noch zwei Geschwister-Mädels hier: Liese und Lotte! Die haben das auch gut gemeistert! :)
Viel Erfolg auch euch bei diesem Abenteuer! ;)

Dabei
17 Jan 2013
Vielen Dank für die Willkommensgrüße,
es sind auch bei uns Geschwister-Mädels. Die Züchterin ist aus Erfurt und eine gaanze nette liebe Frau die uns immer noch bei Fragen zur Seite steht.
Nero zu deiner Frage, wir wollten anfangs nur einen Welpen, jedoch hatten wir da schon regen Kontakt zu Freunden und der Züchterin zwecks 2 Welpen, da wir schon einen ältern Hund haben. Problematik bei unseren lieben Golden Retriever ist, er ist bereits 13 Jahre alt und nicht mehr am Rungspringen ect. interessiert, alles geht nicht mehr so wie im jungen Alter. Der Stress mit nur einem Welpen, wäre für ihn daher sehr hoch gewesen, denn wer ist der beste Spielkamerad eines Hundes, natürlich ein anderer Hund. Weiteres ist das Lebensalter eines Goldies, mit 13 Jahren ist das schon ganz gut und was ist in 1-3 Jahren wenn er von oben herab auf uns schaut? Dann geht die Überlegung wieder zu einem 2.Hund, es fehlt dann jemand, uns sowie dem Hund, klar ist das es stressig wird, mehr wie jetzt, aber was ist ein Hund? Ein Rudeltier!

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Willkommen :)

So viele Sandras hier :p (Ich bin auch eine!)
Klingt wirklich spannend mit 2 Aussies. Ich hätte für mich eine andere Variante bevorzugt, heißt aber nicht dass das nicht gut klappt :) Ihr schafft das schon!

Lg Herbsel

Dabei
6 Feb 2013
Saletti
Also wenn ich noch einmal zurück könnte, hätte ich vermutlich auch 2 Welpen genommen und zwar auf einmal. Ich habe meine 3 Aussies im Abstand von immer 9 Monaten bekommen. Und Rijo die älteste wird nun 2, der kleinste Mann im Hause ist 7 ½ Monate alt. Klar denken auch die meisten, wie geht ihr mit so vielen Hunden um, was macht ihr in der Pubertät etc. aber ich muss sagen, es geht sehr gut. Die Hunde werden immer genug ausgelastet und wenn mal einer den Spinner drin hat, dann ist es halt so. Man regt sich ja über die Kinder auch auf und man weiss auch vorher, dass die in irgendwelchen Phasen stehen, und entscheidet ja dann auch nicht, dass man kein 2tes Kind will. Ich habe auch meine Kinder alle in sehr kurzen Abständen gehabt lach, von dem her kenne ich es doppelt gemoppelt gut.
Und bei mir wars so, dass immer, wenn einer mal aus der „schlimmen“ Zeit mit Einleben, rein pinkeln etc. draussen war, kam ein neuer mit dazu. Mein Mann hat nun fast 1 Jahr auf dem Sofa geschlafen, und das eingewöhnen wäre bei 2en wo möglich auch einfach gewesen, als nur immer mit einem Welpen.
Item ich finde deine Entscheidung toll. Ich würds nicht anders wollen, wir ziehen auch alle an einem Strang, mein Mann geht 2x, ich geh 2x, ich trainiere, er trainiert, die Kinder üben etc. und ich bin ja zu Hause, oder die Hunde immer bei mir, also wieso nicht 3…. Und obs 1er oder 3 sind, diese Phasen kommen und gehen, aber man hat dann hoffentlich im Alter dann alle Phasen etwa gleichzeitig durch und kanns auch mal geniessen „lach“

Anzeige:
Empfehlungen: