Anzeige:

"Wo ist Walter?"

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Dieses Spiel funktioniert ähnlich dem Original: Walter befindet sich an einer Örtlichkeit (Stadt oder Sehenswürdigkeit), die mittels Hinweisen beschrieben wird. Natürlich sollten diese Hinweise nicht allzu offensichtlich sein (Das Hirn darf gern eingeschaltet werden...:)), doch darf auch gern ein wenig um die Ecke gedacht werden. Dabei gibt es keine regionalen oder nationalen Grenzen. Schickt Walter einfach wohin ihr wollt... Wer die Örtlichkeit errät (wer zuerst kommt malt zuerst!), schickt Walter zum nächsten Ort. In etwa sollte das Ganze also so aussehen:

Walter ist heute in einer rechtsrheinischen Stadt, die vor allem für ihre zahlreichen Tongruben berühmt war. Noch heute ist Schwalb&Ciel vielen ein Begriff, wenn auch die Stadt heute eher ihres Klebsandwerkes und der Dachschindeln wegen bekannt ist. Über diese Bodenschätze wussten offensichtlich auch schon die alten Römer bescheid, denn seit vielen Jahren werden dort Ausgrabungen an einem römischen Vicus getätigt. Eigentliche Erwähnung findet diese Stadt jedoch schon vor nunmehr 1250 Jahren. Also - wo ist Walter?:)

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
[OT] Das Original heißt natürlich "Wo ist Walter?", aber leider haben die fünf Minuten nicht mehr ausgereicht, um Titel und Post zu ändern. Bei Bedarf kann das aber gern mal einer Mods tun. Besten Dank...[/OT]

Dabei
3 Jan 2013
Walter wandert weiter in eine Stadt durch die der Main fließt.

Am bekanntesten aus dieser Stadt ist wohl ein Geschwisterpaar, dem wir viele Geschichten verdanken, die jeder kennt.

In den 80er Jahren war der gesuchte Ort vor allem wegen seiner Nuklearindustrie in den Schlagzeilen.

Wo ist Walter?

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Da ja offensichtlich keiner mitspielen mag...

Walter dürfte in Hanau sein, richtig?:D

Walter zieht es nun weiter in eine mittelfränkische Stadt, die in den 80er Jahren durch einen NDW-Hit - zumindest im deutschsprachigen Raum - recht bekannt wurde. Schon 1974 jedoch wurde sie zur Großstadt durch den 100.000 Bewohner, doch bereits 1002 wird die Stadt erstmals urkundlich erwähnt. Durch die Einmündung zweier Flüsse aus dem Nordosten und dem Südwesten bildet sich namentlich recht bekannte Landkreis, welcher im Übrigen recht nahe an einer durch eine leckere Spezialität bekannten Stadt liegt. Wo ist Walter?

Dabei
16 Jul 2013
Gut dann mach ich weiter...

Walter überquert den 'Großen Teich' und befindet sich in einer Stadt die an einem gleichnamigen Fluss liegt. 2010 verzeichnete sie, als älteste und zweitgrößte Stadt des Staates, 1.327.407 Einwohner. Die Stadt beherbergt 6 Hochschulen/Universitäten, wovon nur 2 staatlich sind. Darüber hinaus findet man dort auch das älteste Museum für moderne Kunst, im ganzen Staat. Eine berühmte Sehenswürdigkeit ist eine Kathedrale die 1873 fertiggestellt wurde und eeinen Turm der 228.6 Meter hoch ist.

Naaaa wo ist Walter? :D

Dabei
23 Dez 2012
so weit ist er nicht gewandert...;)
das mit dem bergvorsprung ist viell etwas unglücklich ausgedrückt, es ist eher so eine art rücken ;)
schloss und turm gibts da auch

Dabei
23 Dez 2012
die kleine stadt liegt im schwäbischen.
gibt da einen berühmten keller, in dem wurde früher bier gelagert, berühmt wurde er jedoch durch etwas anderes das dort mal eine zeitlang untergebracht war. nu isset aber wohl klar?!

Dabei
31 Okt 2012
Ist Walter in Haigerloch? (Bitte nicht lachen wenn das kompletter Quatsch ist, ich bin Österreicherin :D)
Doch ich hab da was im Kopf vonwegen einer Uranbombe im 2. Weltkrieg und Bierkeller und so...

Dabei
23 Dez 2012
chapeau! the winner is: yukiko!!
walter ist in haigerloch.
in den dortigen felsenkeller wurde gegen ende des zweiten weltkrieges ein forschungsreaktor aus berlin ausgelagert. für eine atombombe oder gar eine kernschmelze war er aber zu klein.

Dabei
2 Apr 2013
hab noch nie was von Haigerloch gehört und ich wohn in Schwaben und bin geographisch nicht so schlecht. aber offensichtlich geschichtlich ;) ;)

Dabei
31 Okt 2012
Dann mache ich mal weiter... wir gehen jetzt in Nachbarland von Deutschland. Walter befindet sich in einer Stadt die vor ein paar Jahren Europäische Kulturhauptstadt war und an der Donau liegt. Kulturell ist die Stadt sehr interessant - jedes Jahr im Frühherbst findet an dem Donauufer das frei zugängliche klassische Festival "Klangwolke" statt und auch das ARS Electronica Center hat sich weltweit einen Namen gemacht mit einem jährlichen Festival.

Im Sommer findet dann auch immder das Pflasterspektakel statt - mit über 300 Künstler und Artisten aus allen Ländern der Welt, die alle möglichen Arten von Kunst auf Strasse zeigen.

Ich persönlich kann sagen dass es einer der schönsten Städte zum Fortgehen ist, da es eine entzückende Altstadt gibt mit einem tollen Lokal neben dem anderen und da im Sommer eine ganz tolle Stimmung ist. :)

Walter wird also sehr zufrieden sein, da wo ich ihn hingeschickt habe :D

Dabei
31 Okt 2012
ja, genau Gundi :) Da hat aber jetzt Dein Mann geholfen, gell ;)

p.s. Linz in Österreich - nur zu Vollständigkeit :)

Dabei
21 Feb 2011
Hihi, ne, das hab ich ganz allein rausgefunden.

Nun gut, Walter tritt jetzt eine weite Reise an. Er befindet sich auf einer Insel von der es drei weltweit bekannte Sachen gibt. Naja, eigentlich sind es vier. :)
Ursprünglich gehörte die Insel zu Amerika.....wurde dann aber gegen Florida, das mal spanisch war, getauscht.
Die Hauptstadt dieser Insel ist Weltkulturerbe. Es gibt dort eine Straße aus Holz, damit das Exerzieren nicht soviel Krach macht.
1999 entstand ein sehr erfolgreicher Dokumentarfilm von der Insel, in dem einige Musiker von ihrem Leben erzählten.
Der Filmtitel enthält den Namen eines Stadtviertels der Inselhauptstadt.

Der Osten dieser Insel ist sehr Geschichtsträchtig. Immer, wenn es einen Umbruch auf der Insel gab, begann es im Osten.
Und diese Insel war die Wahlheimat eines bekannten Schriftstellers.

Wo ist Walter?

Empfehlungen: