Wo wohnt ihr mit eueren Aussies?

Wo wohnt ihr mit euren Aussies?

  • Ländlich - Haus mit Garten

    Abstimmungen: 40 41,2%
  • Ländlich - Wohnung mit Garten

    Abstimmungen: 7 7,2%
  • Ländlich - Wohnung ohne Garten

    Abstimmungen: 11 11,3%
  • Kleinstadt - Haus mit Garten

    Abstimmungen: 5 5,2%
  • Kleinstadt - Wohnung mit Garten

    Abstimmungen: 3 3,1%
  • Kleinstadt - Wohnung ohne Garten

    Abstimmungen: 3 3,1%
  • Stadtrand - Haus mit Garten

    Abstimmungen: 7 7,2%
  • Stadtrand - Wohnung mit Garten

    Abstimmungen: 1 1,0%
  • Stadtrand - Wohnung ohne Garten

    Abstimmungen: 14 14,4%
  • Grossstadt - Haus mit Garten

    Abstimmungen: 2 2,1%
  • Grossstadt - Wohnung mit Garten

    Abstimmungen: 3 3,1%
  • Grosstadt - Wohnung ohne Garten

    Abstimmungen: 6 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#31
Wir wohnen in einem großen Dorf in einer 65qm-Wohnung OHNE Garten, aber mit kleinem Freisitz.
Wir müssen nur etwa 40-50m die Straße entlang, dann haben wir FELDER OHNE ENDE.
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#32
Ich finde das wirklich total interessant zu lesen wie ihr alle mit euren Hunden lebt und auch erstaunt das wirklich doch viele so eine Wohnsituation wie ich haben.
Also nur damit ich nicht missverstanden werde, ich finde es in keinster Weise schlimm wenn man in der Stadt einen Hund hält. Ich merke nur bei Emma dass sie Wald, Felder, freie Wiesen sehr liebt und wie ausgewechselt ist - obwohl ich sehr auf eine gute (auch städtische) Sozialisierung geachtet habe.
Trotzdem ist sie einfach ein Wald und Wiesen Hund und ich dachte das hat vielleicht etwas mit der Rasse zu tun. Am meisten Spass haben wir in der wirklich freien Natur wo nicht ganze Völkerwanderungen unterwegs sind. Ich kenne aber auch Hunde (2 Stück) die richtige Stadthunde sind und es viel spannender finden die ganzen Stadtgerüche zu erschnuppern als über Felder zu wetzen.
Ich freue mich auf alle Fälle sehr wenn ich mit Emma ländlicher wohne bzw. jetzt bald wieder nach Österreich düse und Natur pur geniesen kann.
 
Dabei
2 Jul 2012
Beiträge
361
#33
Wir wohnen in einer 70 qm² wohnung im zweiten Stock, mit kleinen eingezäunten Grundstück, wenn wir bie uns über die Straße gehen, geht es sofort aufs Feld und danach, also nur ein paar hundert meter, kommt sofort der See. Naja wir haben dann zehn minuten in die andere Richtung sofort einen großen Wald. Also alles ideal =) wir sind zwar eine kleinstadt aber es ist teilweise etwas ländlich.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#34
Ich finde auch das es insgesamt nicht darauf ankommt wo man wohnt, Hauptsache der Hund bekommt was er braucht! Ich merke bei meiner Oma, die einen Garten hat, immer das Diaz nie zur Ruhe kommt, er will immer raus. Bei uns in der Wohnung ist er ganz ruhig und man merkt kaum das es ihn gibt :D
 
Dabei
6 Nov 2012
Beiträge
122
#35
wir leben im einenhaus auf dem lande. 2500 qm angrenzend an feldern und wäldern! nächstes jahr kommen wieder hühner und gänse! da hat dann unsere isie was zu "tun". ich glaube für unsere isie kanns nix besseres geben, jedenfalls fühlt sie sich sauwohl!
liebe grüße, melli
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.157
#36
Unser damals neuen Nachbarn waren ganz entsetzt als sie hörten, dass wir einen Hund mitbringen- " Wo soll der denn hin???? Wir haben doch nur das Stückchen Vorgarten hier mit Rasen) "
"Man kann doch keinen Hund in der Stadt halten"
oO
Die guten lassen sich auch nicht belehren...
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#37
Ich würde mir wohl nur einen Hund holen, wenn ich einen Garten habe, bzw im Erdgeschoss wohne und eine Terasse habe - aus reiner Faulheit xD
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#38
Ich wohne im zweiten Stock und dann jeden Tag mehrmals runter :D Aber man gewöhnt sich dran und ich machs gerne :)
 
Dabei
25 Dez 2012
Beiträge
315
#39
Ich habe angeklickt: Stadtrand - Wohnung mit Garten

Wir wohnen in Leipzig aber nicht im Zentrum, sondern schön im Grünen.
In 10 Minuten sind wir zu Fuß auf den Feldern, bis dahin kann Catie aber auch schon freilaufen, da auf dem Weg dahin kaum Autos kommen.

Wir wohnen im 2. Stock ohne Fahrstuhl haben einen recht großen Hof, den kein anderer nutzt, so dass wir da immer Agi machen können.
Unsere Wohnung hat 112m² mit 2 Balkons, auf dem Catie auf einem immer auf der Balkonbank liegt.
Und die Großeltern haben 10 min. Fußweg entfernt einen Schrebergarten von 400 m², welchen wir ab Frühjahr und bei passendem Wetter viel mitnutzen.

Catie und ihre Freunde bei Oma im Garten :D


 

Ähnliche Themen


Oben