Anzeige:

Wohin fahren die Mehrhundehalter in Urlaub?

Dabei
5 Mrz 2013
Hallo, an alle Mehrhundehalter die auch mit Ihren Hunden mal Urlaub machen.
Wo fahrt ihr denn so hin?
Wir fahren immer in die Bretagne und haben bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Bretonen sind sehr hundeliebend, da gibt es fast bei jedem 2ten Haus einen, wenn nicht sogar zwei Hunde.
Wir haben im Moment zwar nur einen, aber spätestens im nächsten Jahr wird wohl der 2te dazu kommen.
Wir können einen Urlaub in der Bretagne für Hundehalter nur empfehlen, die Gegend ist schön zum Spazierengehen, und außerhalb der Hauptsaison kann man eigentlich auch die ganzen Strände nutzen und am Atlantik herlaufen.

Degemer mad in der Bretagne
Bigleo

Anzeige:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Hm, ich weiß noch so gaaaar nichts für dieses Jahr...:( Wohl auch mit zwei Hunden und irgendwo an die Küste... Nen Zimmer mit Bett und Steckdose reicht völlig... Hat irgendwer ne Idee oder gar Möglichkeiten? (Wir kommen auch nicht mit leeren Händen.;))

Dabei
3 Mrz 2013
Holland. :) in Holland muss man schon schauen wo, weil an bestimmten Stränden hunde gar nicht odern nur bedingt mitzunehmen sind. aber dort wo ich bin gibt es einen schönen hundestrand.

Dabei
14 Feb 2008
Meinen Urlaub mit 4 Hunden verbringe ich entweder zuhause oder kombiniere ihn mit Trials/Seminaren in Holland und Deutschland.

Dabei
11 Nov 2012
2011 und 2012 waren wir in Dänemark. Wir fahren dieses Jahr (trotz der dort herrschenden Zustände) wieder hin, aber ich werde sehr sehr vorsichtig sein, was meine Hunde betrifft. So richtig wohl fühle ich mich nicht dabei, aber ich will den Urlaub nicht stornieren, freue mich schon seit einem Jahr drauf.
Denke aber, das wird vorerst das letzte Mal DK sein. Für 2014 werd ich mir was anderes überlegen, evtl. Holland. Das sagt mir momentan eig. am meisten zu.

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ich kann Polen empfehlen, wenn man nicht gerade die Hauptsaison nimmt. Wir waren letzten August an der polnischen Ostsee und ich durfte meinen Hund auf dem Campingplatz freilaufen lassen, obwohl es viele andere Besucher mit Hunden gab und auch zwei Hunde, die zum Platz gehörten. Der Umgang dort war sehr entspannt und eigentlich jeder hat sich über Ivo gefreut. Was nicht heißt, dass der Streuner ständig frei laufen durfte xD

Auch am Strand gab es keine Einschränkungen, solange man natürlich geschaut hat, dass der Hund nicht gestreunt hat oder mitten unter anderen Badenden planschen gegangen ist.

Dabei
28 Sep 2012
Wir fahren immer sehr gerne nach Holland, insbesondere nach Zeeland. Die Holländer sind sehr locker und freundlich, was Hunde anbelangt, ich habe dort noch keinen Strand gesehen, an dem die Hunde außerhalb der Hauptsaison an die Leine müssen und die Landschaft in Zeeland ist genial. Menschenleere Strände, wunderschöne, breite Dünen, Wald und dort wo wir hinfahren gibt es sogar Wildpferde. Mit unserem Berner und unserem Aussie fahren wir in einer Woche wieder mal in den Landal Park "Burgh Haamstede". :) Wenn ihr wollt, kann ich hinterher mal Fotos zeigen.

Dabei
5 Feb 2008
Wir waren die letzten 5 Jahre immer in Dänemark. Aber aufgrund der derzeitigen Lage über das Rassehundegesetz und was man sonst noch alles liest, sieht und hört, werden wir so lange sich das nicht ändert, nicht mehr nach Dänemark fahren. Das ist mir einfach zu heikel, da es ja auch nicht nur die gelisteten Hunde betrifft. Schade eigentlich, ich fand Urlaub in Dänemark mit mehreren Hunden immer ganz toll.
Wir haben für dieses Jahr Frankreich / Normandie (Lindbergh Plage) gebucht. Ich lass mich mal überraschen. Jedenfalls war es schon mal kein Problem mit 6 Hunden ein Haus zu mieten und die Bilder von der Gegend die ich im Netz gefunden habe sind sehr vielversprechend.

Dabei
12 Jan 2013
Wir fahren immer fürn paar tage andie ostse... deutschland weiß grad nich wie das da heißt aber ich frag meinen Vater später mal:)

Dabei
22 Feb 2013
Hallo,

wir haben eine Berner Hündin (*06.04.2011) und einen Shepherd Rüden (*23.02.2009).
Letztes Jahr waren wir in Österreich - Ötztal. Super Wanderstrecken, alle hundefreundlich und auch in der Bahn in Innsbruck, wo eigentlich die Fahrt nur mit Maulkorb erlaubt war, war man super nett und hat uns ohne mit fahren lassen (hatten aber welche dabei).
Dieses Jahr war eigentlich Dänemark geplant, aber aufgrund der jetzigen Situation und der evtl. Verschärfung ab Mai haben wir umgebucht auf Holland - Zeeland. Mal gucken wie es dort wird.
Dänemark war eigentlich mein "Traumziel", hatten auch ein super Ferienhäuschen mit eingezäunter Terasse -schnief- aber die Sicherheit meiner Hunde geht vor.

LG

Dabei
22 Aug 2012
Schweden oder Norwegen ist toll, vor allem weil man sich ein schönes Ferienhaus am See mieten kann. Hier sind meistens Hunde erlaubt. Wenn man gerne wandert ist es im Bayerischen Wald super toll oder im Dogotel.

Dabei
27 Jun 2012
Wir fahren mit unseren beiden immer sehr gerne nach Holland.
Vor 2 Jahren haben wir Niewvliet für uns entdeckt. Dort waren wir jetzt immer über die Weihnachtsferien und es ist einfach traumhaft. Keine 500m bis zum Strand und um die Jahreszeit ist da niemand unterwegs :)

Dabei
21 Nov 2012
In Italien Marina de Venezia ist ein toller Campingplatz sehr hundefreundlich. Wir fahren halt nie in der Hauptsaison sind meist Ende Mai Anfang Juni da was für die Hunde noch geht von der Wärme her. Hunde dürfen an den Strand und ins Wasser. Wir sind gern da mit unseren beiden Hunden.

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Bei uns sind es ja 4 Hunde (Jeder 2 Stück...) und da wird es meist schon schwer. Vor allem weil wir in der Hauptsaison fahren müssen...
Sprich teuer und meist voll..

Die letzten 3 Jahre waren wir immer an der Ostsee, (Wismar, Insel Poel) Dieses Jahr geht es an die Nordsee Neßmersiel und Aventoft.
Obwohl wir jetzt schon allein an den Häusern merken, dass die Nordsee gut 200 Euro teurer die Woche ist als die Ostsee ;)

Dabei
16 Jul 2015
Wir fahren nächstes Jahr im Mai in die Bretagne
Es ist nicht so überlaufen und die Hunde dürfen an Strand und See frei laufen, sofern niemand belästigt wird.
Die Ferienhäuser haben dort recht große und eingezäunte Grundstücke und sind trotz allem Luxus recht günstig.
Mit nur einem Hund hat man natürlich eine noch größere Auswahl an Ferienhäusern, aber auch mit zwei oder mehreren Hunden, hat man noch eine gewisse Auswahl ;-)

Dabei
27 Feb 2015
Wir fahren dieses Jahr das erste Mal mit zwei eigenen Hunden nach Dänemark. Ich reise eigentlich schon mein Lebenlang nach DK und hatte noch nie schlechte Erfahrungen bzgl der Hundegesetze, auch nicht mit Mischlingen und Schäferhunden. Wir haben die letzten zwei Jahre trotzdem pausiert und waren in der Bretagne. Wäre es dorthin nicht so weit, wären wir sicher wieder dahin gereist :)

Dabei
16 Jul 2015
Dann hat es euch in der Bretagne ja sicher gefallen. Wir freuen uns jetzt schon drauf :) Hast du Lust uns deine Erfahrungen zu schildern und ggf. ein paar Tipps für Ausflüge zu geben? Was hat euch besonders gefallen?

Dabei
25 Jun 2014
Hallo

Also wir sind auch stolze Besitzer von drei Hunden. Klar wollen wir auch im Urlaub, wenn man viel Zeit für sie hat nicht darauf verzichten. Wir entscheiden uns immer für die See. Da haben die Hunde die Möglichkeit am Strand zu toben, mit dem Wasser zu spielen und wir müssen uns nicht den Berg rauf und runter quälen. Ob Ost oder Nordsee, ganz egal, Hauptsache Kilometerlange Strände.

LG

Anzeige:
Empfehlungen: