Anzeige:

Wolfsblut Blue Mountain - ab welchem Alter?

Dabei
16 Okt 2012
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage. Wir füttern Emma z.Zt. noch das Wolfsblut Range Lamb Puppy. Der Sack wird jetzt noch ungefähr 4-5 Wochen reichen. Dann ist sie ja knapp 7 Monate alt. Jetzt haben wir schon mal das Wolfsblut Blue Mountain gekauft. Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass man bei jungen Hunden noch besonders auf das Calcium-Phosphor-Verhältnis achten soll und dass das beim Blue Mountain (Ca 2,4%, Phospor 1,4%) für junge Hunde wohl nicht so gut wäre. Allerdings ging es in dem Thread um einen 16 Wochen alten Hund. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand mir sagen kann, ob es ok ist ihr diese Sorten mit 7 Monaten zu füttern. Oder doch besser nochmal eine andere Sorte bestellen und das danach erst geben?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Ich gebe meinem 10 Wochen altem Hund nun auch Wolfsblut, zur zeit noch gemischt mit seinem juniorfutter aber ich stelle auf adult um

Dabei
31 Okt 2012
Ich hab mich zu dem Thema Welpennahrung - ja oder nein.. oder wann wechseln auch schon mal eingelesen und erfahrungsgemäss erhält man (selbst von Tierärzten) sehr viel verschiedene Antworten. Ist also wohl ein kontroverses Thema. Unsere Züchterin hat uns auch Adult Futter mitgegeben und meinte Ihre Hunde sind alle mit starken Knochen und bei besten Gesundheit. Hab dann trotzdem auf Welpenfutter umgestellt (wegen dem - von Dir erwähnten - Calcium/Phosphor Verhältnis). Doch letztendlich glaub ich dass es eh auch schon um ein Detail geht wenn man so ein tolles Futter wie Wolfsblut verwendet. Ich wünschte manchmal ich würde mich annährend so ausgewogen ernähren wie meine Emmy. Also ich selbe plane auch so ab dem 8. Monat wirklich umstellen, doch es gibt auch viele die füttern Welpenfutter bis zum vollendenten 1. Geburtsjahr.

Anzeige:
Empfehlungen: